- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Ein beeindruckender Eingangsbereich, tolle Lage, schöner Strand, schöne Zimmer, tolle Aufenthaltsräume, viele Möglichkeiten zum Einkaufen bzw Wellness. - Sauberkeit war sehr gut, einziges Manko: Unsere Handtücher wurden kaum bis gar nicht gewechselt (oder man hat uns dreckige Handtücher wieder hingehängt... Fragt man sich natürlich, was besser ist ;-)) Beim Einkaufen gilt: HANDELN HANDELN HANDELN :) Viel Spaß!
Die Zimmer sind super, daran haben wir nichts auszusetzen. Sie sind geräumig, gute Ausstattung (Großes Bett, schönes neues Bad, TV, Balkon, Minibar, Safe gegen Gebühr und Klimaanlage.
Entspricht nicht den Erwartungen an ein 5 Sterne Hotel. Hatte eher Kantinen-Feeling, geschmacklich hat es nicht überzeugen können (und wir sind keine Gourmets oder so!) Wir kennen und lieben türkisches Essen und waren sehr enttäuscht. Auch in diesem Punkt ist PORT SIDE, das Nachbarhotel, SEHR zu empfehlen :) Alles wirkte sehr lieblos, das Essen war einfach Massenware, kaum Deko wie man es eigentlich in der Türkei gewohnt ist, keine hübsche Aufmachung des Essens, oft sah es sehr unappetitlich aus, wie es in den Metallschalen warmgehalten wurde, das Personal war unaufmerksam (Gläser wurden nicht nachgefüllt, sondern ohne Kommentar einfach abgeräumt), allgemein war eine starke Unruhe in dem Raum (die fast ausschließlich durch das umherlaufende Personal gemacht wurde), sie haben sich aus der einen Ecke des großen Essraumes zur anderen etwas zugerufen bzw sich lautstark unterhalten, Wagen mit dreckigem Geschirr direkt an einem vorbeigeschoben, während man gegessen hat usw.
Freundlichkeit des Personals: Entspricht NICHT der Freundlichkeit, die man in einem 5 Sterne Hotel erwartet. Wir haben oft patzige Antworten bekommen, nicht selten waren die Herren an Rezeption und im Restaurant etwas aufdringlich (Nein danke, wir wollen euch nicht heiraten!), das Reinigungspersonal war sehr lieb und immer sehr höflich, der Hotelmanager (zu dem Fall kommen wir noch weiter unten) wirkte aufgesetzt freundlich und war wahrscheinlich nur deshalb kooperativ, weil er nicht von uns genervt werden wollte.. ABER, um noch mal ein Lob auszusprechen, DER WELLNESSBEREICH ist super und das Personal top (freundlich, hilfsbereit). Fremdsprachenkenntnisse: Fast alle sprechen gut oder zumindest ein wenig deutsch, sodass man sich mit jedem verständigen konnte. Zimmerreinigung: Jeden Tag kam das Reinigungspersonal in unser Zimmer, manchmal zu unpassenden Zeitpunkten, dann fühlte man sich etwas unter Druck gesetzt schnell aus dem Zimmer verschwinden zu müssen.. aber danach war zumindest das Zimmer sauber .. BIS AUF DIE HANDTÜCHER! Die wurden nicht einmal gewechselt, wenn wir sie auf den Boden geschmissen haben! Da erwarte ich viel mehr von einem hochklassigen Hotel. Umgang mit Beschwerden: Wir hatten einen Beschwerdefall, deshalb können wir darüber berichten. Wir kamen beim Hotel an und man sagte uns, es sei ausgebucht und wir müssten für 4 Tage im Nachbarhotel unterkommen (Hotel "Port Side" - SEHR EMPFEHLENSWERT! TOLLES HOTEL!). Das wollten wir nicht einfach so auf uns sitzen lassen, da wir extra ein Hotel mit direkter Strandlage gebucht haben (Port Side hat zwar auch ein Stück Privatstrand, man kommt jedoch nur über eine Straße -ca 200 bis 500m- dort hin). Unser Reiseleiter war sehr unkooperativ und man fühlte sich irgendwie "über den Tisch gezogen", da er eine sehr aufbrausende Art hatte. Deshalb haben wir den Hotelmanager "angefordert", der dann zwar eine für alle Beteiligten akzeptable Lösung parat hatte, diese aber gefühlt nur angeboten hat, damit er seine Ruhe vor uns hat, nicht aber weil ihm das Wohl seiner Gäste am Herzen liegt.
Strand ist direkt "vor der Tür", Evrenseki ist ein kleiner Ort mit einigen Geschäften, in denen man alles bekommt, was man "braucht", Kumköy direkt nebenan, nach Side (etwas größerer Ort) kommt man bequem und schnell (15min) per Dolmus, Manavgat ebenfalls, nach Antalya und somit zum Flughafen, benötigt man mit dem Bus ca. eine Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote haben wir im Hotel kaum genutzt. Der Internetzugang ist vorhanden, aber um es mal wieder mit Port Side, dem Nachbarhotel, zu vergleichen, ziemlich teuer. Die hoteleigene Disco haben wir vergeblich gesucht und nie gefunden. Am letzten Abend haben wir aber zumindest die dafür vorgesehenen Räumlichkeiten gefunden ;-) Einkaufsmöglichkeiten sind viele vorhanden, aber wie es in Hotels üblich ist, relativ teuer im Gegensatz zu den Läden draußen. Der Wellnessbereich ist total empfehlenswert! Vorallem das HAMAM ist super!!! Und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt auf jedenfall. Das Personal ist sehr freundlich!! Wir waren wirklich begeistert! Der Strand ist ebenfalls toll, schöner feiner Sandstrand, sauberes Wasser, keine Steine oder Felsen. Liegen waren genug vorhanden, manchmal war es aber schwierig eine an einer "guten Stelle zum Sonnen" zu finden. Was uns gerade im Vergleich zum Nachbarhotel Port Side aufgefallen ist, waren die viel zu kurzen Auflagen für die Liegen. Außerdem schienen sie aus schlechter Qualität zu sein, da sie sich sehr von der Sonne erhitzt haben. Das war in Port Side anders. Desweiteren waren die Handtücher, die für den Strand gedacht waren, zu klein und sahen auch nicht mehr schön aus!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ilka |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |