Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 2 Wochen • Strand
Neues Hotel mit kleinen Anlaufschwierigkeiten
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Unser Veranstalter war Big Xtra Ein Mitte Juni eröffnetes Hotel, in dem noch nicht alles perfekt war. Jedoch war man bemüht, kleine Fehler schnellstens zu beheben. Das Publikum war international. 25 % Russen (sehr soft) bzw. Deutsch-Russen, Deutsche, Schweizer, Niederländer, Skandinavier. Ein Spielplatz für Kinder ist nicht vorhanden. Die Strände in Evrenseki sind ab Hotel Royal Dragon bis Colakli inzwischen ganz zugebaut. Am Strand endlose Liegenreihen ---------- Mallocafeeling. Nach 11maligem Türkeiaufenthalt können wir sagen, dass diese Region für keinen Aufenthalt mehr gewählt wird.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer 3303 war ausreichend groß; die Schränke ebenfalls. Genügend Stauraum war vorhanden. Der Balkon war ansprechend groß und von dort hatte man seitlichen Meerblick. Im Bad gab es ausreichend Ablagemöglichkeiten. Die Dusche war ebenerdig und die Fliesen in der Dusche, wenn sie naß waren, sehr glatt. Es gibt auch nur einen Zahnputzbecher. Den Safe, pro Tag 1,50 Euro, gibt es in anderen Hotels auch kostenlos. Die Wände sind recht dünn. Toilettengeräusche und -spülung sind aus den Neben- und Oberzimmern zu hören. Ebenso der Fernsehton. Ruhige Zimmer (keine Busgeräusche, Liefer-Lkw's, Müllabfuhr) sind im Block C: 1111, 1113, 1115, 2111, 2113, 2115, 3111, 3113, 3115, 4111, 4113, 4115. Dort kann man auch geöffneter Balkontür schlafen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Toll war die Aufteilung der Bestuhlung im Hauptrestaurant. Das Abendessen haben wir immer draußen eingenommen und die tollen Kellner haben dafür gesorgt, dass wir immer den gleichen Tisch hatten. Herausheben möchte ich Ali ,Yilmaz und H.-Guven, die für einen hervorragenden Service gesorgt haben. Wenn der Superservice noch mit einem Trinkgeld belohnt wurde, dann war der Tisch am nächsten Tag mit Blumen bzw. Blüten dekoriert. Themenrestaurants haben wir nicht genutzt. Die Qualität und Quantität der Speisen war sehr gut. War etwas aufgebraucht, so wurde sofort nachgefüllt und die Köche sorgten auch dafür, dass die Speisen auf den Platten immer optisch ansprechend aussahen. Leider waren die Salate nicht bezeichnet, sodass man nicht wußte, ob es z.B. Fisch oder Huhn war. Dieses als Anregung an einen Oberkellner weitergegeben bracht jedoch keine Änderung. In der 1. Woche war der Service auf der Terrasse der Lobbybar wirklich mangelhaft. Viele Gäste holten sich die Getränke selbst an der Bar. Dieses in einem 5 Sterne-Hotel!! Eine junge MA, die dort eingesetzt war, verfügte über mangelnde Deutsch- und Sachkenntnisse und kam mit dem großen Getränketablet auf die Terrasse und dann stellte sich die Orientierungslosigkeit ein. Sie wußte nicht mehr wem sie welches Getränk an welchen Tisch zu bringen hatte. Dagegen war der Kellner, der vorher im Themenrestaurant gearbeitet hatte, super. Am zweiten Abend kannte er unsere Getränkewünsche und war schnell im Service. Guter Service ist immer ein Trinkgeld wert. Schade nur, dass es kein türk. Efes-Bier sondern nur dänisches Tuborg-Bier gab. In der Lagoon-Bar war in den ersten Tagen kein Service. Selbstbedienung im 5 Sterne-Hotel. Da ist Service Pflicht!!!!


    Service
  • Gut
  • Herausragend war der Manager der Rezeption mit dem Namen Mevlut. Seine Freundlichkeit, Herzlichkeit, Hilfsbereitschaft und Kompetenz waren nicht zu übertreffen. Solch einen Frontmanager wünscht man sich in jedem Hotel. Die Rezeptionistin Tugba hatte für alle Gäste immer ein strahlendes Lächeln. Die Zimmerreinigungskraft für unser Zimmer 3303 war sehr gründlich und aus den Handtüchern wurden täglich Figuren gebastelt. Zum Geburtstag war das Bett besonders geschmückt und mit Blumen dekoriert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Transfer vom Flughafen ca. 1 Stunde. Direkte Strandlage. Wunderschöne, gepflegte Promenade vor dem Strand auf der man bis Kumköy bzw. Gündogdu gehen kann. Einkaufsmöglichkeiten in Evrenseki oder Kumköy.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportliche Aktivitäten haben wir nicht aufkommen lassen. Am Animations-Abendprogramm haben wir nicht teilgenommen, denn es war so laut, dass selbst auf der Terrasse der Lobbybar keine Unterhaltung möglich war. Das nervte sogar den anwesenden Oberkellner Bayram. Strandhandtücher konnte man tägl. wechseln.Auch wir mußten Liegen reservieren, da um 08:30 keine Liegen mehr frei waren. Die Liegen waren von minderer Qualität. Ca. 20 total defekte Liegen waren schon gestapelt und viele Liegen hatten kleine Defekte (Risse, Arretierung defekt) und diese nach 3 Monaten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:61-65
    Bewertungen:28
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Rainer, Wir möchten uns herzlich bei İhnen für Ihr Kommentar bedanken. Es hat uns sehr gefreut, dass Sie bei uns eine angenehme und schöne Zeit verbracht haben. İhre Anregungen und Vorschläge werden von unserer Seite ernst genommen, berücksichtigt und ausgewertet. Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder in unserem Hause begrüssen zudürfen. Mit freundlichen Grüssen Ihr Seamelia Beach Resort Hotel & Spa Guest Relation