Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Manfred (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2011 • 2 Wochen • Strand
Neugierig auf das neue Seamelia
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein mittleres 5 Sternehotel mit ca. 250 Zimmern. Angebotene Leistung AI, manche nennen es im Prospekt schon AI+. Es gab eigentlich immer irgendwo etwas zu Essen und Trinken. Die Sauberkeit in den Zimmern und der Anlage war über Standard, insbesondere die öffentlichen Toiletten des Hauses. Außer der "Faltengeneration" aus Dt. waren auch einige Holländer da. Problematisch war der technische Zustand, einige Anlaufschwierigkeiten infolge mangelhafter Bauausführung nervten immer noch. Im Zimmer 3416 war der Abfluß der Dusche total verstopft, nebenan in 3414 hatte man Probleme mit dem Wasserverteiler in der Dusche, Zi.1315 funktionierte der Waschbeckenabfluß nicht, Problem mit untergelegten Handtuch behoben!!! Anfangs war im Indoorpool das Wasser nicht temperiert und die eine vorhandene Dusche warauch verstopft, außerdem war die Temperatur im Raum etwas für Frischluftfanatiker und eine ziemlich dunkle Atmosphäre im Gegensatz zur Lobby, wo der eigentlich angenehme Eindruck durch angeschaltete Hochdrucklampen zerstört wurde. Der Herr "Mustafa" (Hotelbesitzer) läuft jeden Tag freundlich grüßend durch sein Reich, vielleicht sollte er einmal eine weiblich ordnende Hand mitnehmen, die solche Dinge sieht und auch ein paar nette Blumenarengements passend plaziert. Das Wohlfühlgefühl steigt bestimmt. Ein Infobesuch im "Royal Dragon" kann nicht schaden. Handyerreichbarkeit ist gut, aber Kartentelefon ist viel billiger. Für uns die keine Extremtemperaturen mehr mögen sind Frühjahr und Herbst die besten Zeiten. Im Herbst kann es aber auch mal Temp. Schwankungen um 10 Grad geben, das Wasser hatte noch 21-22° . Unseren Ausflug nadch Alanya organisierten wir privat über ein örtliches Reisebüro für 15€/Person für 7 Stunden mit einem VW-Bus. Das Preis-/Leistungsverhältnis des Seamelia ordnet sich ein in das Niveau der anderen 5 Sternehäuser.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war ausreichend groß und durchschnittlich mit Minibar, TV, Balkon und Safe ( 1,50€/Tag warum?) ausgestattet. Die ebenerdige Dusche war natürlich toll. Da alles gut saubergehalten wurde fühlten wir uns wohl. Die Klimaanlage wird zentral eingeschaltet und ist daher nur in dem Rahmen warm oder kalt zu regeln, nicht individuell dazwischen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ein gut gegliedertes Restaurant das peinlichst die Bahnhofshallenatmosphäre vermied und dadurch den Geräuschpegel senkte, sowie kein Gefühl von Fülle aufkommen ließ, schaffte eine vernünfige Stimmung.Eine Bar in der Lobby und eine im Spa Bereich sorgten für Zufriedenheit, nun ja die Getränke sind eben Landesprodukte und schmeckten auch nach Eingewöhnung. Das Essen wurde über eine Grillstation und Buffet abgewickelt. Es war wohl für jeden etwas dabei. Hygiene und Sauberkeit ließen keinen Zweifel aufkommen. Nun ja, der Küchenstil war, weiß nicht recht, wohl mehr adaptierte deutsche Küche, entweder gar nicht gewürzt oder mehr orientalisch. Apropos Essen, wir waren im italienischen und asiatischen a la cart Restaurant. Pech für den Koch; wir hatten einen Kenner asiatischer Küche dabei und die italienische konnten wir alle bewerten, hier ist noch eine Baustelle bis die Namen stimmen. Nach einiger Zeit bekam man das Hartgeld aus Trinkgeldeinnahmen zum Tauschen in Papiergeld zurück-kein Problem man brauchte es ohnehin für neues Trinkgeld und Dolmuschfahrten.


    Service
  • Gut
  • Die Abstufung von der vollen Sonnenzahl ist einem äußerst penetranten Empfangschef an der Rezeption geschuldet, der wider besseres Wissen die Leute beim Empfang schwer verärgert. Wir mußten dreimal umziehen, bevor wir das gebuchte Zimmer mit Meerblick erhielten, auch die persönliche Beschwerde beim Hotelchef nützte nichts- der Kerl blieb obwohl seine Schwächen ihm bekannt waren. Gootseidank war das restliche Personal überaus freundlich und sehr bemüht, inbesondere Bilal mit seiner Lamarcun-Emphlung, Serdal in der Lobby und Ayshe im Essensaal sollen stellvertretend genannt sein, letztere war mit ihrem "Guten Abend Deutschland" und ihrer Flinkheit ein Glanzpunkt im Service. Die Zimmerfrau brachte sofort eine weichere Matraze, die ich infolge OP brauchte ohne großen Antrag an der Rezeption Bravo.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zur Lage des Hotels ist genug gesagt, sie ist top. Kürzere Wege zum Strand sind kaum möglich. Einkaufsmöglichkeiten in Kumkyö und Manavgat - Montag und Donnerstag Markt- gibt es in Hülle und Fülle einschließlich des Yavuuz Bazars mit seinen sehr kundenfreundlichen Chef bei Horus Optik - ein orientalischer Geschichtenerzähler mit guten Preisen- Gruß Ergül.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die drei Animateure gaben sicht echt Mühe, die Alten zu unterhalten und bewegen. W-LAN gab es in der Lobby und hinter der Rezeption Computer gegen Gebühr. Der Strand und alles was damit verbunden war, sind nur zu loben. Sauber und eine schöne Beachbar mit frischem kleinen Snack Angebot. Ab 15.30 gab es an der Poolbar Kaffee und frische Waffeln-schön!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:66-70
    Bewertungen:7