- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
In die Jahre gekommenes Hotel - mittelmäßiger bis schlechter Service - Essen durchschnittlich, viel Convenience Produkte, wenig Abwechslung - nicht wirklich kinderfreundlich Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, was man hier und da auch erkennen kann. Gastronomisch ist es definitiv eher ein 3 Sterne Haus. Das Hotel verfügt über einen relativ kleinen Poolbereich, hier wurden die Liegen bis zu 4 Reihen hintereinander gestellt. Somit durfte man erstmal über einige Liegen steigen um überhaupt in die Nähe des Beckenrandes zu kommen. Das macht es umso schwieriger, seine Kinder im Auge zu behalten, da die ersten Reihen natürlich permanent mit Handtüchern reserviert waren. Da wir die meiste Zeit am Strand verbracht haben, war dies nur bedingt problematisch, jedoch standen auch hier die Liegen sehr eng beieinander, die erste Reihe der Liegen stand teilweise bis ins Wasser, was dazu führte, dass es keinen wirkliche Platz zum spielen für die Kids gab. Für Kinder gab es, außer einer lieblos aufgestellten Plastikrutsche in der hintersten Ecke des Strandabschnittes, keinerlei Spielplatzflächen oder sonstige Klettergerüste und/oder Bereiche wo diese hätten mal toben können. Äußerst fragwürdig war das Verhalten der Mitarbeiter im Kids Club, diese verliessen die Kinder unter Missachtung ihrer Aufsichtspflicht und gingen erst mal rauchen, dazu aber unten mehr. Beim Thema Handtuchwechsel der Strandhandtücher wurde es dann richtig lustig. Am ersten Tag gab es morgens um kurz vor 9 keine Handtücher, man wurde vertröstet, diese würden in 15min kommen. Nach einer halben Stunde warten, hiess es abermals, in einer viertel Stunde sind sie da. Währenddessen liefen Menschen aus dem Spa Bereich mit frischen Handtüchern heraus, auf Nachfrage warum diese frische Handtücher bekommen hätten und man selbst nicht, wurde nur gesagt, es wären andere Gäste gewesen. Später stellte sich heraus, die "anderen" Gäste hatten sich finanziell erkenntlich gezeigt...Erst nach einer Beschwerde an der Rezeption wurden einem dann 4 Handtücher in die Hand gedrückt. Ein Handtuchtausch war weder Abends möglich noch zu normalen morgendlichen Zeiten, kam man dann kurz vor Mittag, wurde man unfreundlich darauf hingewiesen, dass die Handtücher am Vorabend abzugeben sind. Auf die Bitte ein zusätzliches Handtuch zu erhalten wurde nur gesagt, man sei ausgebucht. Alles in allem kann man das Hotel definitiv nicht weiterempfehlen, es sei denn, man steht auf gelangweiltes, missmutiges Personal, welches sich lediglich bemüht, wenn es entsprechend "extra" bezahlt wird - oder man eintöniges Essen mit extremen Wartezeiten an den Buffets bevorzugt und es ansonsten auch nicht so eng sieht was die überfüllten Strand und Poolbereiche und die damit verbundenen "Nähe" zu anderen Hotelgästen angeht.
Zweckmäßig eingerichtete Zimmer, die Sauberkeit schwankte je nach Tip Menge. Extrem harte und schlechte Betten sowie ballonartig aufgeblasene Kissen. Man wacht jeden Morgen mit Rückenschmerzen auf. Resultat war eine Nackenwirbel Vorfall bei meiner Frau. Auf die Bitte eine andere Matratze zu erhalten, wurden 3 Bettdecken auf die Matratze gelegt um diese zu "erweichen". Alles andere als eine optimale Lösung. Aber man hat sich ja schon mit anderen Dingen in diesem Hotel abgefunden.
Wie schon angedeutet und auch in einigen anderen Bewertungen zu lesen, war das Essen tatsächlich sehr eintönig und eine wirkliche Abwechslung gab es nicht. Viele Produkte waren Convenience ( jeden Tag Zwiebelringe und Pommes ) die Soßen waren Glutamat geschwängert. Dazu kam, dass frisches Obst als auch das Dessert Buffet, gerne direkt von Menschen, welche pünktlich um 19:00 Uhr das Restaurant stürmten, eingesammelt und gehortet wurde. Aufgefüllt wurde danach nichts mehr - alle hieß in dem Fall dann auch einfach alle - und da reden wir nicht von 21:00 Uhr sondern von 19:30 Uhr. Katastrophal waren die Wartezeiten am Grillbuffett im Außenbereich, es gab einen Grill, wollte man etwas von dort haben, so betrug die Wartezeit auf ein Stück gegrilltes Hühnchen auch gerne mal 20min. Machte aber nichts - dank mangelnder Abzugshaube über dem Grill roch man danach selbst wie ein Stück Grillfleisch. Der Rauch waberte durch die gesamte Anlage, teilweise konnte man das Nachbarhotel nicht mehr sehen. Ebenso lange Schlangen bildeten sich am Buffett im Innenbereich, auch hier Stand man gut und gerne zwischen 10 und 15 min um ein bisschen zu tote gebratenen Fisch zu ergattern. Wünschenswert wäre hier eine andere Aufteilung der Buffetstrecken, das würde das Ganze schon etwas verbessern. Im Außenbereich gab es, bis auf zwei kleine 4-er Tische zwischen all den anderen Rauchertischen, keinen Nichtraucherbereich. Somit wurde man nicht nur mit Rauch vom Grill erfreut sondern durfte auch noch zwischen rauchenden Gästen sein Essen einnehmen. Ich bin selbst Raucher, aber hier wäre ein größerer Nichtraucherbereich wünschenswert, insbesondere im Hinblick auf Kinder, diese können sich leider nicht aussuchen, wo sie Essen und wer ihnen Rauch beim Essen über den Tisch bläst. Generell erschien sowohl das Restaurant als auch der Außenbereich vom Restaurant nicht für die Anzahl der anwesenden Gäste ausgelegt zu sein - aber das spiegelte sich ja auch an anderen Stellen wieder.
Wie bereits oben geschrieben, augenscheinlich genervtes, misslauniges Personal denen es offensichtlich schwer viel, Wünsche der Gäste zu erfüllen. Ein Lächeln von Mitarbeitern bekam man eher selten zu Gesicht, lediglich die Damen vom Hauskeeping grüßten einen stets mit einem Lächeln auf dem Gesicht. Interessant zu beobachten war, wie Tische zum Frühstück und Abendessen durch die angestellten reserviert wurden. So wurde für "zahlende" Gäste, Gläser mit Wasser auf die entsprechenden Tische gestellt um diese freizuhalten. Allgemein konnte man den Eindruck gewinnen, dass guter und freundlicher Service nur gegen vorherige Bezahlung erfolgte. - eigentlich sollte es ja andersrum sein, sprich ich gebe ein Trinkgeld wenn ich zufrieden bin und nicht um Freundlichkeit zu erfahren. Bei einer Beschwerde an der Rezeption und auf das Bitten daraufhin mit dem Hoteldirektor sprechen zu können, wurde vom Rezeptionisten gesagt, er sei der Chef.
Anreisezeit vom Flughafen knapp 60min. Unweit vom Strand, am kleinen Hafen, gibt es eine Brücke, hier kann man Vormittags beeindruckende Wasserschildkröten beobachten, auf jeden Fall mal hin kucken. In der Umgebung gibt es die üblichen Ausflugsmöglichkeiten über die einschlägigen Anbieter. Ganz lustig ist ein Ausflug mit dem Piratenschiff, Kosten für 4pax 60,-€.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Keinerlei Spielplatz für Kinder vorhanden - bis auf die o.g. Plastikrutsche in der oberen Ecke am Strand. Die Animation wurde teilweise als Verkaufspräsentation für überteuerte Lederjacken genutzt, sowas hatten wir bisher auch noch nicht erlebt. Einmal pro Woche gab es einen Basar um den Pool herum, hier wurde man mehr oder weniger penetrant angequatscht um etwas zu kaufen. Ging man mit den Worten Nein Danke weiter, so wurden die Verkäufer unfreundlich und aggressiv. Absolut abraten möchte ich an dieser Stelle vom Mini Club - Kinder dort alleine zu lassen sollte man tunlichst vermeiden. Nachdem unsere Kinder einen Tag dort verbrachten und uns danach erzählten, dass die Betreuerin des öfteren Mal zum Rauchen nach draußen ging, fanden wir das schon eigenartig. Das Ganze gipfelte dann, wie auch schon erwähnt darin, dass unsere Kinder ohne unser Einverständnis und in Abwesenheit der Animateurin von den hoteleigenen Fotografen fotografiert wurden. Dies führte zu hitzigen Diskussionen an der Rezeption und erst nach der Anmerkung die Polizei zu rufen, wurden die Bilder gelöscht. Der Pool war, wie auch schon beschrieben, extrem vollgestellt mit Liegen, 3 bis 4 Reihen hintereinander waren hier Standard. Am Strand gibt es die üblichen Wassersportmöglichkeiten gegen entsprechende Bezahlung.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Robert |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |