Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Celina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2019 • 2 Wochen • Strand
Nochmal brauchen wir das nicht!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Seamelia gehört mit Abstand zu den schlechtesten 5 ***** Hotels in der Umgebung. Wir reisen im Jahr mehrmals in diesen Ort und würden dieses Hotel nicht erneut buchen. Es ist mehr als veraltet, dass man für den Safe extra bezahlen muss (1,50 € pro Tag, wenn er denn funktioniert). Beim WLAN kann man sich entscheiden, entweder das kostenlose WLAN (nur in der Lobby) nutzen, oder das "Premium WLAN" kaufen, was im Grunde aber reine Abzocke ist, weil es kaum funktioniert und man sich gefühlt im 5 Minuten Takt neu anmelden muss. Im Gespräch mit anderen Gästen wurde schnell klar, dass viele ein sehr ähnliches Bild vom Hotel haben und ein Großteil vom Personal durch Unhöflichkeit besticht. Dazu zählt auch der Mitarbeiter, der am Strand Werbung für den Spa Bereich macht und die Handtücher ausgibt. Die Handtuch Ausgabe beginnt um 9 Uhr im Spa Bereich und wenn um 9:10 keine Handtücher mehr da sind, soll man selbstverständlich einfach später nochmal vorbei kommen (wir gehören zu den Frühaufstehern und so ein Vormittag ohne Handtuch am Strand ist dann doch irgendwie blöd). Die Handtücher am Abend zu tauschen ist im Übrigen nicht erlaubt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Für ein 5***** Hotel recht klein und nicht besonders sauber. Wenn man ein Zimmer erwischt in dem alles funktioniert kann man sich glücklich schätzen. Wir hatten nicht so viel Glück. Der Duschstrahl war für lange Haare ein Witz, der Safe kaputt und der Klang vom Fernsehr gruselig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Keine großartige Abwechslung außer an 2 Tagen. Die Schlagen am Abend waren sehr lang und das Buffet schnell leer geräumt. Bis die ein oder andere Schale aufgefüllt wurde konnte es dauern. Getränke Auswahl sehr dürftig. Positiv hervorzuheben ist jedoch die Bedienung, vorallem im Hauptrestaurant und der Barkeeper am Strand.


    Service
  • Schlecht
  • An der Rezeption ist die reinste Fehlbesetzung eingesetzt. Schon beim Check-in konnte der Herr, welcher ein urlaubsreifes Arbeitstempo an den Tag legt mit Unwissenheit glänzen. Zuerst erklärte er uns, dass das Hotel überbucht sei und man das gebuchte Zimmer nicht beziehen könne. Als sich das geklärt hatte, erklärte er uns, dass man das WLAN pro Handy kaufen muss. So weit so gut, nur problematisch wenn er nicht in der Lage ist dies für 2 Personen im selben Zimmer freizuschalten. Also hatten wir nach mehrmaligen Rücksprachen nur 1 (schlechten) WLAN Zugang. Der Safe im Zimmer war leider defekt, der Techniker stellte fest, das ein Austausch von Nöten ist. Für den Austausch hatte man aber leider über die gesamten 10 Tage keine Zeit gefunden und wir hatten ab dem 4. Tag auch keine Lust mehr den "auffallend kompetenten" Herrn an der Rezeption zu erinnern.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt am Strand, ca. eine Stunde vom Flughafen entfernt und zum sämtliche Einkaufszentren sind fußläufig erreichbar.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kann man machen. Gameroom vorhanden, recht teuer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Celina
    Alter:19-25
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Celina, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus so ausführlich zu bewerten. Es stimmt uns natürlich sehr traurig, dass Sie Ihren Urlaub so gar nicht bei uns genießen konnten. Wir sind ein 5 Sterne Hotel, welches seine Sterne rechtmäßig erhalten hat, was im Übrigen nichts mit der Größe eines Hotels zu tun hat. In der Region gab es in den letzten Wochen allgemein Wasserdruckprobleme, was leider höhere Gewalt ist – andere Hotels hatten gar kein Wasser. Dennoch finden wir nichts in unseren Unterlagen, dass Sie dies bemägelt haben, evtl. hätte wir hier etwas ändern können. Die Technik des Safes liegt leider nicht immer in unserer Macht und es tut uns sehr leid, dass er bei Ihnen nicht funktioniert hat, in der Regel lassen Sie sich in Kürze reparieren, außer sie müssen eingeschickt werden. Es gibt in der Region 3.937 Hotels und das Seamelia ist definitiv nicht das einzige Hotel, welches für den Safe eine Gebühr nimmt, und dass wir eine Gebühr nehmen, steht in jeder Beschreibung der Reiseanbieter, genauso wie darin nachzulesen ist, dass ausschließlich das WLAN in der Lobby kostenfrei ist. Mit dem Empfang des WLAN ist das so eine Sache, teilweise ist es geräteabhängig, standortabhängig, oder wie viele Personen gerade drin sind. Es ist tatsächlich nicht möglich, dass am Abend die Handtücher gewechselt werden können, da sie ja auch gewaschen werden müssen und dies passiert über Nacht, wo die Gäste die Handtücher nicht brauchen. Wir wünschen Ihnen noch viele schöne Urlaube in der Türkei, Ihr Seamelia Beach Resort & Spa Team