- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel verfügt über eine bevorzugte Lage direkt am Strand und ist noch sehr neu. Es besteht aus 4 Gebäuden (Block A-D), wobei die Blöcke B und D die Schöneren sind, weil mit Pool- und Merrblick und näher zum Strand. Wir waren im Block C untergebracht, also weiter zur Straße gelegen und mit Blick auf das Nachbarhotel Dragon. Gleichwohl war seitl. Meerblick vorhanden. Da wir nur ein Economy-Zimmer gebucht hatten, waren wir trotzdem zufrieden und haben uns nicht beschwert, Leider lag das Zimmer (3108) direkt über der Bowling-Bahn, was in den Abendstunden nicht zu überhören war.... Im Hotel befanden sich trotz der Ferien sehr viele ältere Gäste, leider war auch das Abendprogramm (Bingo, Tanzabende, keine Shows) nur auf dieses Klientel zugeschnitten, was wir sehr schade fanden. Das Hotel ist absolut schön und empfehlenswert, wir waren nur überrascht, dass es in Side so große Unterschiede im 5*-Bereich gibt. Wir waren bereits mehrfach im Evren-Beach-Resort, dort ist der Standard eindeutig besser. Allerdings ist dieses Hotel im Vergleich auch viel teurer, also stimmt hier das Preis-Leistungsverhältnis auf alle Fälle!!!
Größe und Ausstattung einwandfrei, die Lage war im Block C eher bescheiden und direkt über der Bowlingbahn, was man auch gehört hat. Wir hatten ein 4-Bett-Zimmer, welches wir gar nicht gebucht hatten, daher haben wir uns nicht beschwert, wir waren trotzdem sehr zufrieden. Ärgerlich ist eine Gebühr für Safe Bademantel und frisch gepressten Orangensaft, d sind wir in anderen 5*-Hotels besseres gewöhnt.
Die Speisen im Hauptrestaurant waren o.k., jedoch nicht überwältigend und wiederholten sich vielfach.Um die Tische musste man sich in den Ferien leider "prügeln" bzw erst sehr viel später essen gehen, was zur Folge hatte, dass teilweise nicht mehr alle Speisen angeboten werden konnten. An der Beachbar erhält man nur Snacks, ist am Mittag aber ausreichend. Am besten waren mit Abstand die A la Carte-Restaurants, davon gibt es aber leider nur drei entgegen der Katalogbeschreibung und die Plätze waren sehr begrenzt ( ca 30 Personen pro Restaurant). Es gibt zwar 4 Themenbereiche, aber ein Thema war nie buchbar. Wir haben es mit viel Geduld geschafft, in 2 Wochen alle Themen auszuprobieren, es gab immer 6 Gänge und das Essen war spitze!!! Hier muss man aber wirklich, wie erwähnt, jeden Morgen zur Buchung flitzen, um Erfolg zu haben.
Hervorheben möchte ich die tollen Leistungen der deutschen Gästebetreuung, die jeden Tag von 10 Uhr bis 16 Uhr vor Ort ist und sich jeder Problematik annimmt! Es gibt natürlich Gäste, die an allem etwas zu meckern haben, aber uns hat man mit "kleineren Problemen" wie z.Bsp. der Reservierung in den A la Carte Restaurants sehr gur weiterhelfen können. Auch der übrige Service des Personals war anstandslos, gegen ein kleines Trinkgeld bekommt man alles!
Einfach top und nicht zu beanstanden! In Evrenseki gibt es leider noch immer zahlreiche Baustellen, davon bekommt man aber im Hotel nichts mit.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sportangebot (Balance plus) war einfach super, an Jolie unseren herzlichen Dank noch einbmal von hier! Ansonsten war das Animationsteam eher unscheinbar, trotz Ferien und zahlreicher Kinder keine Shows oder andere Aktionen. Wie gesagt, alles auf das ältere Publikum zugeschnitten. Liegen am Pool und Strand waren ausreichend vorhanden, allerdings ist es am Pool doch eher sehr eng bestuhlt, was uns nicht gefiel.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silvia |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 15 |
Sehr geehrte Frau Sylvia, Ganz herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Weiterempfehlung. Das Balance Plus Program ist eine Neuigkeit bei uns und auch in der Türkei zum ersten Mal in unserem Hotel mit der Zusammenarbeit vom FTI ganz Professionel geführt wird. Im Sommerkonsept wird auch Animations Program mit vielen Neuigkeiten zur Verfügung stehen. Nochmal vielen Dank und verbleibe MfG Ferda TURAN GM