- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Die Eröffnung des Seamelia Beach Resort war Mitte Juli 2011 und die Bewertungen im Reiseportal HolidayCheck sahen zu Beginn nicht so berauschend aus. Das Hotel wurde in die Lücke zwischen dem Hotel Aydinbey Kings Palace (ca. 25m Abstand mit Gehweg) und dem Hotel Royal Dragon (ca. 12m Abstand) hineingebaut. Das Seamelia ist von außen betrachtet eine gelungene Architektur, welche sehr elegant im Inneren weitergeführt wurde. Die Farben Beige und Braun dominieren im ganzen Hotelbereich. Es ist alles sehr gepflegt und sauber. Die Zimmer sind elegant eingerichtet und verfügen über eine große, ebenerdige Dusche und einen Flachbild-Fernseher mit vielen deutschen Programmen. Das Essen ist sehr schmackhaft und man konnte sehen, dass die Köche sich sehr viel Mühe mit der Präsentation der Speisen gaben. Sehr positiv ist der Spa-Bereich des Hotels, aber eben nicht ganz billig. Sollte man unbedingt mal ausprobieren, denn „man gönnt sich ja sonst nichts“. Erwähnenswert ist auch der schöne, großzügig angelegte Poolbereich mit Bar. Die Strandbar liegt wirklich am feinsandigen, breiten Strand und ist direkt vom Hotel aus zu erreichen. Die Lage des Seamelia ist einfach prima. Was mir nicht so gefallen hat, war der Umgang mit den Neuankömmlingen und deren Sorgen beim Einchecken. Natürlich möchte jeder ein schönes Zimmer bekommen, möglichst mit Meerblick (Upgrade möglich). Aber die Aussagen eines Mitarbeiters an der Rezeption, in meinem Falle war das der „kleine Chef“, wie: „gibt es nicht, wird von uns so eingeteilt und darauf hat der Gast keinen Einfluss usw“ gehen nun mal gar nicht...... In der Anfangsphase wurde einmal das gesamte Servicepersonal ausgetauscht, weil das Hotelmanagement einfach den Service nicht in den Griff bekam. Aber anscheinend war die Rezeption davon nicht betroffen. Hier denke ich mir, es gibt immer eine Lösung. Die richtigen Worte zu finden, etwas Fingerspitzengefühl zu haben und für die Sorgen der "neuen Urlauber“ Verständnis zu zeigen, das sollte bei einem geschulten Personal einfach selbstverständlich sein. Zumal die Rezeption in einem Hotel die Kommunikationszentrale schlechthin ist. Das ist meiner Meinung nach die Schwachstelle des Hotels. Aber es kann ja nur besser werden, davon bin ich fest überzeugt. Wir haben im Seamelia schöne Tage verbracht und man kann das Hotel mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Zu meinem geliebten „Neumann´s ist es auch nur ein Katzensprung. Neue Hotels entstehen im Eiltempo und die Frage stellt sich mir, wie sieht der Strand von Evrenseki in einigen Jahren dann aus?
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im November 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rolf Hermann |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 3 |