- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Neues Hotel, welches ständig noch verbessert wird. Während unseres zweiwöchigen Urlaubs wurden ständig Dinge verbessert und kontrolliert, wo wir wirklich nur staunen konnten. Der Manager vom Hotel war ständig vor Ort präsent und stand jedem Gast für Lob, Anregungen und/oder Kritik offen gegenüber. Jeder Wunsch wurde umgehend versucht, umzusetzen. Das Personal war jederzeit nett und vollkommen entgegen kommend. Alle waren sehr bemüht, Deutsch zu sprechen und auf einen persönlich einzugehen. Ganz besonders sei das Personal im Speisesaal hierbei ganz besonders lobend erwähnenswert, Einmal ein Hinwies an alle ewigen Nörgler: Wer an diesem Hotel etwas zu meckern hat, sollte einmal über sein eigenes Verhalten nachdenken. Es ist schließlich kein Wunder, wenn man über kaltes Essen meckern muss, wenn man sieht, mit welcher Geduld sich mancher Urlauber die Speisen häppchenweise am Büffet heraussucht ("pickt") und dafür mitunter 5 Minuten braucht, um sich drei Stücken Fisch auf den Teller zu tun. Oder man steht (mit dem Essen auf dem Teller) stundenlang zusammen und blockiert dabei die Durchgänge zu den Büffettischen. Dann muss das Essen kalt sein, wenn man endlich mal am Tisch sitzt. Die Frechheit dabei ist, dann anschließend in den Bewertungen hierfür die Schuld dem Hotel zu geben. Ebenso mussten wir feststellen, dass es Gäste gibt, die schon einmal im Nachbarhotel "Royal Dragon" waren und in diesem Hotel nun meckern mussten, das es keine Wachteleier gibt. Unsere Meinung: Wer solche Dinge unbedingt haben will, sollte gleich ins "Dragon" gehen und nicht über dieses Hotel meckern. Auf diese Gäste kann man sicher getrost verzichten.
Die Zimmer sind sehr geräumig und verfügen fast alle über Meerblick. Jeden Tag wurde sauber gemacht. Die Zimmermädchen sind sehr fleißig und halten das Zimmer im Top-Zustand. Schade nur, dass der Safe kostenpflichtig ist!
Im Speisesaal gab es nichts zu meckern. Wir waren schon oft in der Türkei und haben schon viele andere landesübliche Hotels kennen gelernt. Hier war aber alles prima und es gibt wirklich nichts zu meckern. Alle Speisen waren frisch, schmackhaft und abwechslungsreich. Wir konnten auch beobachten, dass ständig Kontrollen (Temperaturkontrolle mit einem Thermometer direkt während der Essenszeiten) durchgeführt werden. Auch hatten wir das Gefühl, dass während unseres Aufenthalts das Angebot und die Auswahl ständig zugenommen hat und verbessert wurde. In den drei A-la-Karte-Restaurants wurde alles frisch zubereitet und man hatte eine tolle Auswahl. Zu empfehlen ist in jedem Fall das osmanische Restaurant...!
Das Personal war top. Vom Manager bis zum Zimmermädchen sind alle nett und zuvorkommend. Jeder versucht, jeden Gast entgegen zu kommen. Es kommt aber immer darauf an, wie man das Personal anspricht. Einmal ein Hinweis zu den ewigen Meckerern: man muss sich nicht wundern, dass man eine unfreundliche Antwort bekommt, wenn man selbst unfreundlich zu dem Personal ist. Dieses mussten wir leider immer wieder beobachten und haben uns für unsere eigenen Landsleute sehr geschämt...
Das Hotel liegt in direkter Lage zum Strand, nur durch die Promenade getrennt. Bis zum nächsten Ort (Kumköy) war es zu Fuss knapp 15 Minuten Fußweg, was aber kein Umstand war. Es fährt auch ständig ein Dolmus.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage war trotz der Wntersaison top sauber und der Pool war okay. Auch am Strand hatte man in geschützten Ecken die Möglichkeiten, es sich auf einer Liege gemütlich zu machen. Die Animation war okay, allerdings mögen wir diese Art der Unterhaltung nicht sonderlich. So können wir hierzu leider nicht viel sagen...!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas & Frank |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Herr Andreas und Frank. wir bedanken uns herzlichst für Ihre tolle Bewertung über unser Hotel. Es freut uns sehr, dass es Ihnen so gut gefallen hat. Wir hoffen Sie schon bald wieder in unserem Hotel Seamelia Beach Resort & Spa begrüssen zu dürfen. Viele liebe Grüsse aus dem sonnigen Antalya . Ihr Seamelia Team