- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Da das Hotel erst im Sommer 2011 eröffnet wurde, ist es noch in einem sehr guten Zustand. Die Anlage wie auch das Gebäude an sich sind sehr sauber. Wir waren vom 1.Weihnachtstag bis Neujahr vor Ort und zu unserer Zeit war das Hotel in absolut deutscher Hand. Die Altersstruktur der Gäste war eher höher, da es viele Langzeiturlauber gab. Das Hotel wurde mit All Inclusive angeboten, wo man aber im Vergleich zu anderen Hotels einige Einschränkungen hat (Safegebühr 1,50 Euro/Tag. Ich dachte, der "Bezahlsafe" ist schon seit einem Jahrzehnt kein Thema mehr in den Hotels in der Türkei); Bademäntel kosten 1 Euro /Tag (auch diese gehörten bislang immer zum All Inclusive dazu) und auch die trinkbaren Säfte mußte man zahlen. Das Wasser mit fruchtaroma war inclusive. Da sich das Hotel das Grundstück mit dem Port Side teilt, darf man keine riesige Anlage erwarten. Das Hotel und seine Lage bietet den Gästen eine Möglichkeit auf einen schönen Urlaub! Mit dem vorhandenen Personal und dessen Freundlichkeit hat das Hotel eine gute Chance den großen Tourismusmarkt in Evrenseki zu bestehen. Es ist nur sehr schade, dass man viele Dinge zusätzlich zahlen muß. Wir sind überzeugt, dass wenn man das Konzept ein wenig den anderen Hotels in Evrenseki anpasst (wir kennen z.B. das Evren Beach und Royal Dragon), dann ist es ein Hotel, welches man gut buchen kann. Sollte sich am Konzept des Hotels nichts verändern, würden wir das Evren Beach oder Royal Dragon oder ein anderes Hotel der Region bevorzugen.
Das Zimmer war okay. Wir hatten ein Familienzimmer mit Hochbett bekommen. Für eine 4-köpfige Familie wäre das Zimmer uns aber zu klein. Auch der Stauraum wäre nicht gegeben. Was wir wirklich vermissten war eine gut bestückte Minibar. Diese bestand aus 2 Flaschen Wasser und Soda, sowie 2 Tetra Pak Säften. Hier hätten wir Softgetränke wie Fanta, Cola, etc. erwartet. Dieses führt dazu, dass viele Gäste sich an der Bar Gläser mit aufs Zimmer nehmen... Zudem möchten wir unsere gebuchte Zimmerkategorie bekommen und nicht ein schlechteres Zimmer erhalten.
Es sind ein Hauptrestaurant und 3 a la Carte Restaurants vorhanden. Hier muß man ganz klar sagen, es gibt deutlich bessere Hotelküchen in der Türkei. Wir haben jeden Abend etwas zu Essen gefunden und satt wurde man auch, aber die Qualität und Vielfalt der Speisen ist in anderen Hotels deutlich besser. Einzig das Chinesische a la Carte Restaurant hat uns absolut überzeugt. Hier war das Essen spitze.
Wir haben durch die früheren Bewertungen große Bedenken beim Service gehabt. Diese sollten absolut unbegründet sein! Das Hotel hat einen hervorragenden Service. Die Gastfreundschaft der Angestellten ist ganz große Klasse. Vor allem möchten wir hier das Personal im Restaurant hervorheben, die zu jederzeit -und wenn es am Neujahrsmorgen nach einer längeren Silvesterparty gewesen ist- ein Lächeln auf den Lippen hatten. Vielen herzlichen Dank für so viel wahre türkische Gastfreundschaft! Der Abschied ist uns schwer gefallen! Wir haben leider nicht die gebuchte Zimmerkategorie erhalten, die wir gebucht haben. Die Rezeption hat uns nach Beanstandung ein neues Zimmer zugeteilt, allerdings entsprach auch dieses nicht der gebuchten Kategorie. Sehr schade!
Wir sind große Evrenseki Fans. Die Strandpromenade und der Strand sind super. Die kleine Ortschaft vor der Tür bietet Shoppingmöglichkeiten und auch zum Flughafen ist der Weg mit ca. 1 Std. fahrt nicht allzu weit.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es war ein unaufdringliches Animationsteam vor Ort, die am Tag sowie am Abend Unterhaltung boten. Da wir dieses nicht genutzt haben, können wir dazu nicht viel sagen. Einzig, dass wir es als angenehm empfanden, dass sie nicht aufdringlich und immer freundlich waren. Zu unserer Zeit waren ausreichend Liegestühle am Pool vorhanden. Durch das schöne Wetter haben wir oft eine schöne Zeit am Pool verbracht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jana |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 24 |