- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir haben schon 5 Hotels in der 5 - Sterne - Kategorie an der Türkischen Riviera kennen gelernt. Das Hotel macht einen sehr gepflegten, sauberen Eindruck. Das Personal ist sehr freundlich und service - orientiert. Shoppingmöglichkeiten sind in nächster Nähe. Unser Aufenthalt war ein Badeurlaub.
Wir hatten ein perfektes Zimmer gebucht aber erst später bekommen. Denn es umfasste zwei einzelne Räume. Einen mit großer Terasse und Balkon sowie zwei Betten für unsere Kinder und ein großes Schlafzimmer für die Eltern. Fernseher, Telefon, Safe (geg. Aufpreis), Klima und fantastischer Meerblick inklusive. Zimmer und Bad waren modern eingerichtet. Wir haben gut geschlafen und fühlten uns dort wohl. Am Anreisetag bekamen wir jedoch nicht das von uns gebuchte o. a. Zimmer, sondern ein anderes Familienzimmer (1 Raum mit Ehebett und Etagenbett). Erst am nächsten Tag konnten wir das o. a. Zimmer beziehen. Da fühlten wir uns um unser Geld betrogen. Denn auch die erste Übernachtung haben wir schon im besseren Familienzimmer gebucht und bezahlt. Eine Entschädigung dafür gab es nicht. Die Klimaanlage wird zentral gesteuert. Es gibt im Prinzip nur ON oder OFF. Schade, dass man nicht Zeiten, Temperaturen und Ventilation individuell programmieren kann. Die Minibar umfasste lediglich Wasser und wenige Trinkpäckchen.
Die Gastronomie beinhaltete ein breites Angebot an Speisen und Getränke. Es war für jeden Geschmack etwas dabei (Haxe, Rinderzunge, Wachteln, Kalbskotelett, Eistorte). Besonders gut haben mir die große Salattheke, der Türkische Abend und der Fischtag gefallen. Als Vespa gab es am Pool frische Waffeln aus dem Waffeleisen, Eis und eine Art Quarkbällchen. Hervorheben möchte ich auch die Sauberkeit im Restaurant. Die Kellner sind schnell, freundlich und sehr aufmerksam. Zu den Stoßzeiten, war das Haupt - Restaurant sichtlich überlastet. Lange Schlangen an den Ausgaben, unfertige Tische, Platzmangel waren die Folge. Es gibt kein Kinderbuffet. Folglich sind auch viele kleine Kinder an den Buffets unterwegs. Das ist unvorteilhaft organisiert. Einige 2 - Personen - Tische wackeln schrecklich. Teilweise empfanden wir es als zu kalt. An wenigen Tagen wurde das Buffet etwas zu früh abgeräumt.
Das gesamte Personal ist immer akkurat gekleidet, sehr freundlich, schnell und stets um das Wohl des Gastes bemüht. Von der Leidenschaft des Personals, wie es seinen Job macht, bin ich immer wieder fasziniert. Ausserdem konnten wir problemlos Deutsch sprechen. Allein das Personal hat 6 Sterne verdient. Aber Service ist m. E. mehr. WLAN inklusive gibt es nur in der Lobby. Um WLAN im gesamten Hotelbereich (premium) zu bekommen, muss man tief in die Tasche greifen. Andere 5 - Sterne - Hotels haben WLAN im gesamten Hotelbereich inklusive. In der Lobby tropft regelmäßig viel Wasser von der Klimaanlage. Es tropft auf den Boden, auf die Tische, auf den Kopf, ins Glas etc. Manchmal wie in einer Tropfsteinhöhle. Auf dem Boden wird es dann rutschig. Elektrische Geräte oder Papiere auf den Tischen werden nass. Wir empfanden diesen Zustand als sehr störend. Abhilfe durch Abwischen der Lüftungsanlagen wurde nur selten geschaffen.
Es liegt etwa 45 Min. Busfahrt vom Flughafen Antalya entfernt direkt in Evrenseki zwischen einer Reihe 5 - Sterne Hotels direkt am Strand. Shopping - Möglichkeiten sind in nächster Nähe genauso wie div. Freizeitangebote.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage und der Strand sind in gutem Zustand. Der Beachboy ist sehr fleißig und hält den Strand in Form und Ordnung. Die Insel in der Mitte des Pools ist oft verschmutzt. Als Freizeitangebote haben wir Beachvolleyball, Darts, Watersports (sehr teuer), Wasserball wahrgenommen. Das hat mir alles gut gefallen. Das Angebot umfasste aber viel mehr. Auch hier war für jeden etwas dabei. Ich hätte mir ein Animationsprogramm für Teenager gewünscht. Fußball, Basketball o. ä. abends für Kids bei Flutlicht unter Leitung eines Animateurs hätte mir gut gefallen. Entertainment war voll langweilig. Es beschränkte sich auf Tanzshows. Gut war die Schaumparty.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marcel |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Herr/ Frau Herzlichen Dank für die Bewertung und netten Worte. Es motiviert uns sehr zu wissen das wir Sie rundum zufriedenstellen könnten und Sie auch ein weiteres mal herkommen würden. Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen. Mit freundlichen Grüßen, Das Seamelia Hotel Management