- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel an sich besteht aus 2 gepflegten Gebäuden und liegt direkt am Strand. Die Lage und der allgemeine Zustand des Hauses sind also sehr gut. Wir reisen seit vielen Jahren als größere Gruppe in die Türkei und haben daher schon in einigen 5 Sterne Häusern in verschiedenen Orten gewohnt. Leider muss man ganz deutlich sagen, dass das Seamelia Beach Resort zu den schlechteren Hotels in dieser Sterne- und Preisklasse gehört. Der größte Kritik-Punkt ist eindeutig das Essen. Die Auswahl ist wesentlich geringer, als man in anderen Hotels geboten bekommt. Natürlich kann jeder sagen „Man wird doch satt!“; aber das kann man eben auch in einem 3 Sterne Haus zu einem günstigeren Preis. Das Brot am Morgen ist definitiv nicht frisch. Es ist nicht knusprig, sondern weich, so als wäre es über Nacht in einer Tüte aufbewahrt worden. Zudem war es für uns doch recht befremdlich, in einem Land wie der Türkei, in der es unheimlich viel und tolles Obst und Gemüse gibt, lediglich Äpfel, Birnen, Bananen und Kiwis am Buffet zu finden. Keine einzige Melone, keine Erdbeere, kein Granatapfel, nichts dergleichen. Die Salatauswahl ebenfalls sehr begrenzt. Man merkt ganz deutlich, dass das Management am Essen und den Getränken spart (Rot- und Weißwein nicht genießbar. Rosé maximal als Schorle). Ein weiteres Beispiel zur Auswahl: Wir haben in 9 Tagen einmal rote Paprika und einmal Thunfisch im Salat gesehen; sowas findet man in anderen Hotels täglich zu jeder Mahlzeit. Was den Service angeht, muss man sagen, dass es sowohl tolle und bemühte Kellner gab (Großes Lob an Mustafa vom Frühstück und auch an den netten Strandliegen-Mitarbeiter!), aber leider auch einige unfreundliche und wenig motivierte Kollegen. Der Knaller war, dass das Essen grundsätzlich schon 30 Minuten vor Ende abgeräumt wurde. Nachgefüllt wurde auch leider kaum. Man müsste also ganz pünktlich beim Essen erscheinen und Glück haben, noch ein Stück Fisch zu bekommen. Wir haben uns abends als allererstes ein Stück Nachttisch oder Obstsalat gesichert, denn nachdem wir zwischen 20 und 20:30 Uhr mit dem Essen fertig waren, gab es leider am Buffet kaum noch etwas. Offiziell sollte es bis aber 21 Uhr Essen geben! Als eine von uns um 20:40 Uhr ein Getränk bestellen wollte, guckte der Kellner ernsthaft auf seine Uhr und sagte „Feierabend!“. Sowas kennen wir einfach aus anderen Hotels nicht. Wir haben diesen Punkt deutlich an der Rezeption angesprochen und man versicherte uns, dass das Buffet am nächsten Tag auf jeden Fall bis 21 Uhr gefüllt sein wird. Natürlich änderte sich nichts. Im Gegenteil, es wurde noch früher abgeräumt, als sonst. Das Essen war leider häufig nicht heiß, sondern lauwarm. Die All-Inklusive Cocktails sind leider ungenießbar. Einfach nur süß und grell bunt vom Farbstoff. Im Vergleich zur restlichen Gastronomie war das italienische Restaurant besser als erwartet. Was wir in einem 5 Sterne Resort & SPA auch nicht verstehen, ist, dass für einen Bademantel, den man ja nun einmal benötigt, wenn man Wellness machen möchte, 5 Euro berechnet werden. Unsere Putzfrau war in Ordnung. Es fehlten leider mal die Duschhandtücher, mal das Toilettenpapier. Kann mal passieren, aber man steht halt ständig an der Rezeption, weil irgendetwas fehlt. Dass man keinen Wasserkocher und Kaffee/Tee auf dem Zimmer hat, kennen wir aus dieser Hotelkategorie ebenfalls nicht. Die Animateure wirkten zwar bemüht, aber die gesamte Animation schien doch sehr unorganisiert. Positiv zu bewerten ist der Wellness-Bereich (ganz tolle Massagen!), der tolle Strandabschnitt und die Shopping-Möglichkeiten in der Nähe. Auch die Vitamin-Bar am Pool ist einfach toll. Ein sehr netter junger Mann läuft den ganzen Tag am Pool und Strand mit tollen, frischen, Smoothies und Eiskaffee umher. Diese Getränke kosten 2,50 Euro, das sind sie aber wert! Das beheizte Hallenbad ist ebenfalls sehr schön und ausreichend groß. Abschließend müssen wir also leider sagen, dass wir dieses Hotel nicht in der 5 Sterne Kategorie sehen. Da gibt es einfach zu viele wesentlich bessere Hotels in ähnlicher Preisklasse! Leider keine Empfehlung, wenn das Management nicht deutlich was ändert. Das Potenzial wäre da, aber es wird bei weitem nichts ausgeschöpft.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im April 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Regina |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrte Familie Marmann, Wir Bedanken uns das sie ihren Urlaub bei uns im Hotel ausgesucht haben. Das Hotel ist am 2011 geöffnet wurden und seitdem haben wir Tausende von Gaesten im Hause begrüsst und bedient. Zu 70% haben wir Stammgaeste die schon 15-20 mal da waren oder auch im Jahr 2 mal vorbei kommen, auch haben wir Gaeste die 4-5 Wochen geblieben sind. İm April hatten wir insgesamt 1500 Gaeste im hotel die wir zwischen zeitlich begrüsst haben Natürlich von Hundert Prozent gibt es Zehn Prozent die nicht mit alles Zufrieden waren. Und auch vom Essen nicht zufrieden sind weil es nicht ihr geschmack oder aehnliches war. Was es auch im jedem Hotel gibt. Wir denken uns das sie nicht Objektiv geschrieben haben was die Bewertung angeht im Holidaycheck. Da wir nicht so Negativ sind wie in der Beschreibung sie haben unser Hotel geziehlt Negativ Bewertet weil es ihnen nicht gescmeckt hat oder das Essen nicht viel wertig war. Wir bitten sie Ehrliche Meinungen abzugeben in der Holidaycheck Bewertung was Gastronomie oder Service angeht aber das Hotel so zu Bewerten ist nicht so angenehm für uns. Das Restaurant Büfe schliesst keinesfalls vorher als angegeben und Kein Kellner würde 20.40 sagen wir haben Feierabend oder Geschlossen İn April Die Früchte wie Wassermelone, Honigmelone wird es garnicht angeboten oder eher selten da es sich um Sommer früchte Handelt İN unseren Bars sowie Restaurant ist alles gut Kontrollierte ware so das man nicht sagen kann das ist gut das ist schlecht. İn unserem Konzept ist auch angegeben was gegen Gebühr ist und was nicht , das wissen auch alle Gaeste die uns besuchen. Wir Sorgen dafür das sich alle Gaeste wohlfühlen und ein entspannten urlaub haben dafür sind wir da , wir erhoffen uns das wir sie gerne nochmal als Gast begrüssen dürfen und das dann alles reibungslos verlaeuft. Mit freundlichen Grüssen , Guest Relation Burak Konuk