Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Hans (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor dem Buchen erst hier lesen
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

neues und sehr sauberes Hotel. Die Zimmer werden gründlich gemacht. Die Hotelanlage hat zwei Flügel in V-Form. Man kann schnell in den falschen Flügel geraten. Aber nach 2 Tagen hat man die Orientierung gefunden. Gäste waren aus Deutschland, Russland und seine Anreinerstaaten sowie Gäste aus der Türkei. Altersdurchschnitt ca. 40 bis 60 Jahre. Bunt gemischt. NEGATIV: Den ganzen Tag bis 24 Uhr gab es Musik mit orientalischen Klängen gemixt von türkischen Tecno oder türkischer Popmusik. Am Abreisetag (unser Flug ging Abends) wurde die Musik umgekrempelt, nach dem die Animateure eine große Besprechung hatten. Die Klimaanlage sollte nicht am Tage laufen. Ältere Leute, die sich zwischen den Mahlzeiten gerne eine Stunde hinlegen, würden sich aber auch von der Hitze erholen und in ein kühles Zimmer gehen. Die steckengelassene Stromkarte wurde von der Putzfrau entfernt und es wurde ein Geld für eine neue Karte verlangt, obwohl diese an der Rezeption lag. UNVERSCHÄMT!. siehe oben


Zimmer
  • Sehr gut
  • genug groß. Mit Bett und sauberem Bad und Balkon. Minibar mit kostenlosen Wasser und Saft. Safe gegen Gebühr, Telefon vorhanden, Flachbildfernseher. Tip. Wenn ich als Hotel so eine TV-Anlage mit mehreren Schüsseln für mehrere Sateliten habe, stelle ich bei so vielen deutschen Gästen ein paar mehr Programme ein. Mir ist es egal, ich gucke ja im Urlaub nicht in die Glotze.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ein großer Speisesaal, immer sauber und man fand immer Platz. Zwei Poolbars, die untere (am Meer) roch komisch. Eine Bar im Hotel auf der Lobby ebene und noch eine Bar am Pool, wo man auch abends draußen sitzen konnte. Das Essen war super. Für jeden Geschmack was dabei. Und landestypisch die tolle Obst- und Gemüseauswahl. Die Menge und die Abwechslung ist gigantisch. Über mehrere Theken konnte man sich frisch zubereites, gegrilltes holen. Ein Tip fürs Hotell: Wenn die äußere Grillanlage eine richtige Abluft hätte, bekämen die Gäste beim Anstellen keine trändenden Augen vom Rauch!. Mich hat es weniger gestört. Das Bier ist auf gut deutsch, Scheiße!!! Aber wer Schnitzel und Bier möchte, sollte in den Schwarzwald fahren! Ich würde meiner Meinung nach am essen nix verändern. Organisatorisch zum Essensablauf würde ich die Kartoffeln und Pommes an einem anderen Ort ausgeben. Die möchten sehr viele. Und ich stehe dann genauso hinten an der Schlange an, obwohl ich nur einen gegrillten Fisch möchte. Und liebe Eltern; es ist toll, die Kinder zur Selbstständigkeit zu erziehen, aber wenn hinter euch eine sehr lange Schlange steht, tut bitte den Kindern das Essen auf den Teller. Bis sich ein vierjähriges Mädchen mit den Pommes abmüht, haben sich fünf Erwachsene bedient. Oder dürfen die Kinder in diesem Alter daheim auch an die heißen Töpfe? An der äußeren Hotel und auch Poolbar kann man am Abend noch was trinken. Dort blieb uns die Hatiche mit ihrem "aber hallo" in positiver Erinnerung sorgte des öfteren für ein Lachen.


    Service
  • Gut
  • Im großen und ganzen ist die Freundlichkeit in Ordnung, aber an manchen Stellen verbesserungswürdig. Lag vielleicht aber an den fehlenden Fremdsprachenkenntnissen ( oder wollten die Jungs an der Strandbar nicht) An dieser Stelle möchte ich 2 Personen besonders Loben. Einmal die Judith, die sich durch Ihre Sprachkenntnisse auch mal als Dolmetscherin eingesetzt hat und bei Problemen sofort bereit war, zu helfen. Bei Ihr hatte man immer das Gefühl, auf ein offenes Ohr zu treffen, auch bei banalen Fragen, obwohl sie in meinen Augen immer viel zu tun hatte. Eine weitere Person war ein Angestellter im hoteleigenen Spa-Bereich. Ich habe von diesem netten jungen Mann, leider den Namen vergessen. Doch die längeren Haare und die sehr freundliche Art brachten mir das Urlaubsgefühl näher, so dass ich gleich noch zusätzliche Spa-Anwendungen gebucht habe. Er war tagsüber auch am Strand und machte etwas Werbung für den Spabereich und verknüpfte es mit der Umsorgung der Gäste. Man hatte dadurch eher das Gefühl, das Hotel kümmert sich um jemanden und man ist nicht nur eine zahlende Turistennummer. Gleichzeitig bot er natürlich seine Angebote an. Aber nicht aufdringlich und ich freute mich immer, ihm zu begenen. Besonders möchte ich erwähnen, dass er meinem Freund bei einer Verletzung sofort zu Rate stand, und die Hotelsanni-Frau anrief, die die Sofortmaßnahmen super umsetzte. Da sie nicht deutsch oder englisch sprach, kam der Hoteldirektor mit, der auch in den weiteren Tagen immer wieder nach dem Wohlbefinden gefragt hat. Das tägliche Verbandwechseln war kostenlos und wurde, soweit ich es beurteilen konnte, gut erledigt. Also, ein super service!!! Nur die Hotelbars........ Ich testete die Bars (sehr lobenswert KEINE langen Wartezeiten) am Pool, Strand und im Hotel. Mich wunderte es nur, dass alle Cola-Longdrinks, die ich bestellt hatte, (auf englisch und auf deutsch) immer mit dem gleichen Schnaps gemacht wurden und immr gleich schmecken. Nach paar Tagen bestellte ich in der Hotelbar mal wieder einen Rum-Cola und bekam zum ersten mal ein anderes Getränk. Als ich nachfragte, was das sei, sagte sie, das es Rum ist. Ich fragte nach der anderen Flasche und sie antwortete, dass es türkischer Whisky sei. Jetzt wusste ich endlich, was ich immer bekam, obwohl ich was anderes bestellt hab. Als ich wieder einige Tage später an der gleichen Bar das gleiche Getränk haben wollte, sagte mir der Barmann, dass ich es zahlen müsste. Es gibt hier nur einen Rum und das wäre Bacardi und somit kein all in Getränk. Man verstehe die Welt nicht mehr. Aber auch Rakicola schmeckt gut.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Noch näher am Strand hatte ich nur auf Gran Canaria. Näher geht fast nicht. Super. Die Flughafenfahrt, ob hin oder zurück ist immer eine Tortour für alle Gäste. Ist bei jedem Urlaub das gleiche. Aber die fast zwei Stunden nimmt man in Kauf. Neben dem Hotel, ca. 5 Gehminuten fängt eine Einkaufsstraße mit vielen kleinen Läden an. Viele nette Leute, man kann Handeln und die eine oder andere "Originale" Uhr etc. erwerben. Mindestens 2 Apotheken haben wir gesehen. Eine haben wir leider gebraucht. Ein gut deutsch sprechender Apotheker vermittelte uns den Eindruck, dass wir gut versorgt werden. Klasse


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation wurde von einer Fremdfirma durchgeführt. Die Verständigung ging zwischen einem mix aus deutsch, englisch und mit Händen und Füßen. Man kam schon durch. In der Hotelbeschreibung stand Luftgewehrschießen, Bogenschießen, Dart....etc. Geschossen wurde garnicht, viel aus wegen ist nicht und die Darts flogen auseinander beim Werfen. Der Max hat das mit viel Witz und gekonnten Auftreten wieder wet gemacht. Lob an Max. Die Wassergymnastik kann noch auf die altersgruppe angepasst werden. Wenn nur jüngere mitmachen, muss diese anspruchsvoller werden. Ich hörte von anderen, die nur einmal mitmachten, das sei zu langweilig. Die letzten zwei Tage war irgendwie viel mehr Gaudi und Angagement ins Animationsteam reingekommen und es wurde viel mehr am Pool gemacht. Aber da war mein Urlaub schon rum. Schade. Liegenproblem hatten wir nie. Es war immer was frei, jeder hatte sein Schirm. Der Liegeplatz am Strand ist eh überdacht, sauber, kostenlos und Matten kriegt man auch sofort gebracht. Super Leistung an die, die dort arbeiten. Internetzugang ist über w-lan oder im Spieleparadies (mit Billard, Kicker........). Zusammengefasst, was das Baden und die Badeumgebung betrifft: alles sauber, super, kurze wege, Perfekt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans
    Alter:36-40
    Bewertungen:1