Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Manfred (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 3 Wochen • Strand
Wann sollte man hierher fahren
5,3 / 6

Allgemein

Das Hotel mit seinen 300 Zimmern war zu Reisezeit-April/Mai- zu 76% ausgelastet, mit hauptsächlich Silberschöpfen aus Deutschland, viele "Wieder-holungstäter". Es herrschte eine gepflegte Atmosphäre in dieser Zeit und die Sauberkeit ließ auch keine Kritik aufkommen. Aaaaaber mit Maibeginn verbesserte sich schlagartig das Essenangebot, wurde vielseitiger und reichhaltiger. Abgesehen von dem etwas einseitigen Frühstück mit salzigen Käse sämtlicher Sorten und dem üblichen Fehlen von guter Wurst, dafür sind wir in einem islamischen Land. Sogar die leckeren türkischen Erdbeeren gabs plötzlich, die es leider in Dt. nicht gibt. Sehr zu empfehlen. Sowohl der Hotelbesitzer als auch der Hotelmanager sind ständig vor Ort, um sich vom reibungslosen Ablauf des Betriebes zu überzeugen, man kann sie auch ansprechen. Handyempfang ist gut, aber Empfehlung ist die einheimische Telefonkarte, mit der man sehr billig nach Hause telefoniert. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist den anderen vergleichbaren Hotels angeglichen. Das Reisewetter war in diesem Zeitraum sehr gut und nicht belastend, nur bis Ende April war die Verpflegung verbesserungsbedüftig. Wer gern Bazare besucht, sollte in Colakli mal den Yavuz Bazar oder Mo und Do.die Bazare in Manavgat besuchen. Immer mit Dolmus für 1,00 - 1,50€ pro Fahrt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren gut ausgestattet mit allen notwendigen Dingen, das TV brachte alle wichtigen deutschen Programme, unverständlich ist ein kostenpflichtiger Safe mit 1,50€/Tag, uns ist bei 12 Reisen in die Tr nicht ein Fall von Diebstahl bekannt geworden, die Leute sind sehr ehrlich, auch wenn man mal etwas vergessen hat. Die Sauberkeit ist wie im ganzen Hotel sehr gut.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Drei Spezialitätenrestaurants - chinesisch,italienisch und osmanisch - flankierten ein geschickt untergliedertes Hauptrestaurant, daß der Lärmpegel keine Belästigungslautstärke erreichte. Hervorheben möchten wir die Beachbar am Strand; hier das Angbot a la carte servieren zu lassen, war organisatorisch eine äußerst geschickte Maßnahme. Kein zerfleddertes Buffet verdarb einem so den Appetit. Außer den Salat, den man sich selbst holen mußte, sehr lecker, wurde alles gebracht, immer mit einem freundlichen Wort von Bilal mit seiner Truppe.Geschmeckt hat es in bei der herrlichen Aussicht auch immer, selbst der Hähnchen Döner war hervorragend. Bei dem Trinkgeld hatte man immer das Gefühl, es kommt zurück, da die Verwertung von Hartgeld für die Türken nicht möglich ist, war man immer mit Tauschen in Papiergeld beschäftigt. Noch ein Wort zu Küche, uns war völlig unverständlich, wie die Grillstation jedes Produkt auf Geschmacklosigkeit trimmen konnte, wo es auf jeden Bazar Gewürze in Hülle und Fülle gibt? Forellen braucht man nur säubern, salzen und säuern und das Entrecote war so dünn, daß wirklich kein Saft mehr drin war - schade.


    Service
  • Gut
  • Das gut deutsch sprechende Personal war überaus hilfsbereit und sehr freundlich. Besonders das Team um den sehr rürigen Kellner Bilal mit Ali, Selman und Zeyner, das immer auch nach langem Tag bis zuletzt dem Gast das Gefühl von Gastlichkeit vermittelte. Trotz AI erfolgte die Bedienung immer wie in einem normalen Lokal sehr freundlich. Leider bekamen wir es bei unserer Ankunft, wie beim ersten Mal 2011, wieder mit einem selbstbewußten Front Office Manager zu tun, der uns die Welt erklären wollte, d.h. seitlichen Meerblick statt des gebuchten Meerblicks zuzuweisen. Erst die Intervention des freundlichen Hotelmanagers-mit sehr guten Deutschkenntnissen-beendete die lebhafte Diskussion. Der Rezeptionist begriff offenbar gar nicht, daß er die erste Visitenkarte des Hotells ist, deswegen kein sehr gut.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage zum Strand ist einmalig schön, in allervorderster Reihe mit einer halben Minute zum Strand. Wassertemp. ging von 22 auf 25 Grad hoch. Die üblichen Einkaufsmöglichkeiten sind in wenigen Minuten zu erreichen, nur auf dem ehemaligen Bazar in Kumköy findet ein gewaltiger Umbruch in Richtung Shoppingcenter statt, der das einstige Flair des Bazars zu Uniformität hiesiger Einkaufsmöglichkeiten degradiert. Ob das die Investoren bedachten? Die höheren Mieten müssen die Händler nun auch noch erwirtschaften und machen die Angbote nur noch wenig attraktiv.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war sauber und ein Anziehungspunkt für viele, leider mit etwas wenig grün herum. Wir nutzten lieber den gepflegten Strand. W-LAN war kostenlos in der Lobby zu nutzen. Die Animation war scheinbar nicht die stärkste Truppe und wurde auch gewechselt. Ab Mai lief auf der Open Air Bühne dann mehrmals ein Gastprogramm mit anspruchsvollen Darbietungen.


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:66-70
    Bewertungen:7