- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Super sauberes Hotel,wunderschöner Meerblick und immer freundliche Kellner, egal in welchem Restaurant. Das Hotel ist von der Größe her überschaubar, jedoch hat man auch die Möglichkeit, sich ein ruhiges Plätzchen zu suchen und auch zu finden. Es gibt sogar eine Telefonzelle im Hotel. Dies ist neu für uns. Uns hat es so gut gefallen, daß ich mit meiner Freundin im April dieses Hotel gebucht habe (haben extra umgebucht, zuvor sollte es der Side Crown Palace) sein. Wir hoffen, wieder das selbe Zimmer (4118) zu erhalten. Hier stimmt Preis-Leistung.
Da wir ein Komfortzimmer mit Meerblick gebucht hatten, gab es nichts zu beanstanden (der Safe war bei diesem Arrangement im Preis enthalten). Der Bademantel kostet 1 €/Tag, was für uns o.k. war. Es befindet sich ein Wasserkocher mit verschiedenen Teesorten im Zimmer. Klimaanlage funktionierte hervorragend. Es wurde jeden Tag gesäubert, ebenfalls der Balkon. Einzig, die Mückenplage. Es fehlt eine Fliegengittertüre an der Balkontüre, dann hätte sich auch die Mückenplage erledigt.
Es gibt 4 Zusatzrestaurants (italienisch, türkisch, chinesisch und Fisch). Dort ist leider um 21.oo Uhr Feierabend, welches auch verkündet wird. Also, von 19.-21.00 Uhr Gemütlichkeit, dann ein apruptes Ende. Im Hauptrestaurant sind die Speisen eher landestypisch (könnten etwas mehr gewürzt sein) und die Auswahl fanden wir gut (sind seit 10 Jahren Türkeiurlauber und haben genügend Vergleiche). Strandbar und Poolbar sowie in der Lobbybar schnelle Bedinung und genug Auswahl an Getränken. Überall wird geputzt und gewienert. Nachmittags gab es immer frische Waffeln und der Eismann stand auch jeden Tag mit 5 verschiedenen Eissorten an der Poolbar. Abends wurde draußen gegrillt, so dass dort das Essen immer heiß war. Der Weiß- und Rosewein könnte kälter sein.
Wir hatten immer sehr freundliche Kellner (Yilmaz, Bayram und Kemal :-)bzw. eine freundliche Kellnerin. Selbst der Chef des Hotels war immer sehr freundlich und zuvorkommend. Es wurde überall deutsch gesprochen. Unser Zimmer wurde gründlich gesäubert und die Minibar wurde täglich mit Wasser aufgefüllt. Den Saft (Tetrapack) haben wir nicht getrunken, welcher sich ebenfalls in der Minibar befand. Die Dame an der Gästebetreuung war immer sehr freundlich und hilfsbereit. An der Rezeption hatten wir beim Einchecken einen etwas mürrischen jungen Rezeptionisten. Am Nachmittag war jedoch ein sehr freundlicher Rezeptionist dort und beim Auschecken ebenfalls.
Direkt am Strand bzw. an der Strandprommenade, bis Kumköy ca. 20 Min.zu Fuß und bis Side 1,5 Stunden. Einkaufsmöglichkeiten in Evrenseki in ca. 10 min. Fußweg zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ist ein Witz :-( Ein arroganter langhaariger Animateur - wem gehört die Welt - und was die Animateure auf die Beine stellen, braucht kein Mensch. Junge Türkin für Wassergymnastik spricht kein Deutsch, nur schlecht Englisch und türkisch. Der Strandboy hat ca. 380 Liegen zu bestücken.Hier allerdings ein Negativpunkt. Gäste vom Hane Family - erkennt man an der Farbe des Strandhandtuches - belegen ebenfalls die Liegen des Hotel Seamelia. Das kann nicht sein (mehrere Tage beobachtet). und keiner sagt was. Strandhandtücher können täglich im Spa.-Bereich gewechselt werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | ulla |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 24 |