Alle Bewertungen anzeigen
Rüdiger (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2011 • 2 Wochen • Strand
Was soll das?
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

mit den völlig überzogenen Negativbewertungen? Wir hatten durch die überzogenen Negativbewertungen einige Bedenken die sich aber schnell in Wohlgefallen auflösten. Was diese überzogenen Negativbewertungen sollen ist uns nicht erklärbar. Von Ankunft bis Abreise ein gelungener Urlaub. Das Hotel ist neu und wurde hier schon ausführlich beschrieben. Bei Ankunft stand sofort ein Kofferträger bereit, der Check-in verlief schnell und freundlich, es wurde alles erklärt und wir wurden aufs Zimmer begleitet, auch hier wurde alles erklärt. Rezeption und Personal spricht gut deutsch, es gab also keine Probleme. Die Gäste im Hotel waren hauptsächlich Deutsche, im Alter 50 plus, ein paar Franzosen, Holländer und andere Nordeuropäer. Es ging alles gelassen zu bis auf die Reservierungsarie der Liegen am Strand. Was man evtl. etwas negativ anmerken könnte ist, alles spielt sich mehr oder weniger in der Lobby ab, Rezeption, abendliche Spielrunden, die Bar, jeden Abend ein sehr lautes Gewimmel. Erst ab gegen 21:30-22:00 Uhr wir es etwas besser. Dafür kann das Personal nichts ist eine unglückliche Bauweise. In der Zeit bis zum 12.11.2011 hatten wir Temp. von bis zu 28 Grad aber abends wurde es kühl 12-16 Grad. Das Meer hatte nur noch 18 – 20 Grad. In den 14 Tagen nur Sonne und keine Wolken oder Regen, erst am Abreisetag wurde es kühler und wolkig. Ein Kommentar: Wie wir erfuhren sind alle Hotels in der Region stark abhängig von den Bewertungen bei Holidaycheck. Uns liegt es fern ein Hotel übergebührend positiv oder negativ zu bewerten, wir machen uns immer ein eigenes Bild. Natürlich liefen auch diesmal wieder ein paar Miesepeter im Hotel rum. Die Beanstandungen die sie anbrachten waren völlig überzogen. Wie sagt man:“ Wie man in der Wald rein- ruft, so kommt es zurück“. Beim Frühstück, an den Kochstationen kein freundliches „Guten Morgen“, sonder mufflig und fordernd, (von einigen Gästen) Wir haben uns jedenfalls sehr wohlgefühlt, wir waren freundlich zu den Servicekräften und haben dieses auch zurückbekommen, vielen Dank.


Zimmer
  • Gut
  • Das Hotel ist in vier Blöcke aufgeteilt. Alle Zimmer haben seitl. Meerblick, es gibt auch ein paar Familienzimmer und Suiten direkt zum Meer. Ist für uns aber nicht so wichtig, Nachts ist das Meer dunkel und am Tag sind wir am Strand. Zimmer ist ausreichend groß und gut ausgestattet. Das Bad mit großer Dusche ist prima. Die Minibar wurde jeden Tag aufgefüllt und die Zimmerreinigung war auch in Ordnung. Einzig der Mietsafe passt nicht in ein fünf Sternehotel (1,5 Euro am Tag) Die Betten, mit nur einer großen Zudecke, waren etwas hart, ist aber eine persönliche Empfindungssache


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es wurde sehr europäisch gekocht und es gab auch Themenabende. Es wurde sehr abwechslungsreich und vielfältig gekocht. Das Frühstück war in Ordnung, mittags konnte man am Strand kleine Snacks zu sich nehmen oder im Hauptrestaurant richtig gut essen gehen. Abends, 18:30 – 20:30 Uhr, wurde das Abendessen serviert. Leider war es immer sehr voll da die Zeit etwas knapp bemessen ist. Es gab sehr viel Auswahl und vor allem haben wir noch nie soviel verschiedene frische Kräuter am Salatbüffet gesehen.


    Service
  • Gut
  • Der Service in allen Bereichen war gut, es gab zu bestimmten Stoßzeiten ein paar Schwierigkeiten doch uns hat es nicht gestört, wir hatten ja Urlaub!! Ein Manko gibt es beim Frühstück, man muss sich jede Tasse Kaffee einzeln holen, an Automaten, das geht gar nicht. Bis man am Platz ist, ist der Kaffe kalt oder in der Untertasse Hier sollte man umdenken. An jeden Tisch gehört eine Kanne oder der Kaffe sollte am Tisch eingeschenkt werden, was der eine oder andere Kellner schon machte. Die Automaten sollten ein zusätzliches Angebot sein und nicht die Regel. Was uns noch negativ aufgefallen ist, vor allem Abends, die versteckten Tischreservierungen. Eigentlich soll es, außer für besondere Anlässe, keine Reservierungen geben, doch es waren immer mehr Tische mit Getränken blockiert. Wurde im Vorfeld vom Personal organisiert, hier wurde durch kleine Aufmerksamkeiten eine stille Reservierung vorgenommen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt am Strand, nur am Pool vorbei über die Promenade ist man gleich am Strand, hier geht es langsam etwas eng zu. Immer mehr neue Hotels, da wird es langsam etwas eng. Die Einkaufstrasse in Evrenseki ist in ein paar Minuten zu erreichen und wer mehr braucht fährt mit dem Bus für einen Euro nach Kumköy, zurück 50 Cent. Nach Side fährt man für 1,50 in etwa 15 Minuten. Zur Meerseite gibt es eine sehr schöne Promenade, hier kann man ohne Geschäfte entspannt laufen oder spazieren gehen. Transfer vom Flughafen haben wir separat gebucht, mit Antalya Transfer, direkter Transport ins Hotel in ca. 40 Min. und auch zurück zum Flughafen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Strand wurden div. Wassersportarten angeboten. Die Animation war von lustig bis nervend täglich vorhanden, auch gab es abends immer ein Programm. Die vier Animateure gaben sich alle Mühe die Gäste gut zu unterhalten. In einem Gespräch erfuhren wir das kaum Mittel für eine richtig gute Animation zur Verfügung gestellt werden. Trotzdem wurde das Programm gut angenommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(20)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rüdiger
    Alter:56-60
    Bewertungen:40