Alle Bewertungen anzeigen
Roland (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2012 • 2 Wochen • Strand
Wieder einmal im Seamelia Beach Resort
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

In der Septemberbewertung hatten wir das Hotel schon ausführlich beschrieben. Das Hotel hat vier Gebäude mit insgesamt 300 Zimmern. Viele großzügig angelegte Aufenthaltsbereiche im Inneren sowie in der Außenanlage lassen keine Enge aufkommen. Der SPA-Bereich ist großzügig gestaltet und man kann auch an den Geschäften in einem Rundgang flanieren.Es wird All Inclusive angeboten. WLan wird in der Lobby kostenfrei angeboten. Eine Telefonzelle für türkische Telefonkarten ist ebenfalls vorhanden. Im September bemängelte ich bereits, dass die Brandschutztüren zwischen den vier Gebäuden aufgekeilt waren. Daran hat sich nichts geändert, nur dass man nur Minikeile benutzt, die man im Brandfall kaum unter der Tür wegziehen kann. Brandschutz sollte man schon ernst nehmen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Zimmer mit freien Blick auf Side. Die Klimaanlage, die im Winter als Heizung dient, funktionierte einwandfrei, so dass man stets ein warmes Zimmer hatte. Der Fernseher sollte schwenkbar sein, so dass man auch von der Sitzgruppe und nicht nur vom Bett aus fernsehen kann.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • In der ersten Woche war das Essen vielfältiger, in der zweiten Woche das Angebot etwas geringer und einfaltsloser. Gegenüber September wurden zum Frühstück schon Brote in Scheiben angeboten, so dass es hygienischer war. Trotz Tuch fassen die meisten Gäste das Brot an, was nicht gerade angenehm ist. Der Kaffee aus dem Automaten war zu stark und der Filterkaffee aus dem großen Thermogefäß zu schwach. Hier muss noch nachgebessert werden. Weihnachten gab es ein normales Buffet mit einem kleinen Vorprogramm. Sylvester wurde für alle Gäste im Konferenzraum serviert und ein Rahmenprogramm geboten. Zu Beginn stand schon Sushi auf dem Tisch (ob das noch frisch war bei der langen Vorbereitungszeit für alle Gäste?). Man sollte bei der vorhergegangenen Tischreservierung abfragen, ob auch Vegetarierer anwesend sind. Diese hatten kaum etwas zu essen und das an einem Sylvesterabend. Bei den hinteren Plätzen konnte man von dem Showprogramm kaum etwas sehen bzw. hören. Lautsprecher gab es nur an der Bühne, auch hier nachbessern. Nachmittags gab es immer frische Waffeln, kann man nur empfehlen.


    Service
  • Gut
  • Entgegen unserer Septemberbewertung, wo wir den Restaurantmanager mit seiner Aufsichtspflicht bemängelten, war dieser nun stets präsent und kam seiner Aufgabe nach. Lediglich bei den Langzeiturlaubern war man großzügig, so dass diese ihre Tische mit Deko reservierten und man sich nicht dort hinsetzen konnte, obwohl die Personen ihre Tische erst viel später einnahmen. Auch wurden wir von Langzeiturlaubern angepöbelt, dass wir auf ihren Stammplätzen säßen. Der Restaurantmanager kam uns durch diese Vorfälle sehr entgegen mit einem sehr schön dekoriertem Tisch. In diesem Jahr fanden wir schon die dritte Gästebetreuerin vor. Beschwerden und Anregungen wurden freundlich entgegen genommen und nach Möglichkeit umgesetzt. Die Zimmerreinigungskräfte waren sehr freundlich und hatten trotz Zeitdruck immer ein freundliches Wort.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt an der Strandpromenade und bietet von den meisten Zimmern seitlichen Meerblick. In Evrenseki wurden seit September weitere Geschäfte gebaut, jedoch sind diese in den Wintermonaten nur teilweise geöffnet. Kumköy ist noch immer eine Baustelle und die Arbeiten gehen nun langsamer vorwärts als in den anderen Monaten zuvor. Zum Dolmus geht man rd. 5 Minuten, kann dann in alle Richtungen fahren.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Trotz Winterzeit konnte man am Strand Liegen mit Auflagen nutzen. Auch die Strandbar hatte geöffnet. Das findet man nicht bei allen Hotels in der Winterzeit. Der SPS-Bereich ist großzügig und man kann Indoorpool, Sauna, Dampfbad und Haman kostenfrei nutzen. Das kostenpflichtige Wellnessangebot ist überteuert, nutzten es auch nicht aus gesundheitlichen Gründen. In Deutschland sind die Preise für Massagen, etc. viel günstiger.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roland
    Alter:56-60
    Bewertungen:46