- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ich war zum ersten Mal zu Weihnachten 2021 im Seamelia und da hat es mir so gut gefallen, dass ich nach nicht einmal drei Monaten zum zweiten Mal dort Urlaub gemacht habe. Das spricht ja eigentlich für sich. Ingesamt gibt es am Hotel, abgesehen von der Animation zu meinem Reisezeitpunkt, nichts auszusetzen. Man kommt an und fühlt sich wohl, genau so muss Urlaub sein. Zum Weltfrauentag gab es sogar ein kleines "Event" mit Rose, Glückwünschen und Cocktails für die Frauen, zwar eine vielleicht nicht unbedingt notwendige, aber doch nette kleine Aufmerksamkeit, die den Wohlfühlfaktor verstärkt hat. Mein besonderer Dank gilt der Gästebetreuerin Anne, sie ist wirklich herzlich, kümmert sich um alle Anliegen und ist einfach die gute Seele des Hotels. Eine Wiederholung ist nicht ausgeschlossen...
Die Zimmer sind zwar nicht mehr nagelneu (was man aber weiß, wenn man sieht, wann das Hotel gebaut wurde) aber absolut in Ordnung. Hier und da sieht man Benutzungsspuren an den Möbeln, aber das bleibt nicht aus. Die Einrichtung ist schön, der Kleiderschrank ausreichend groß, das Bett nicht durchgelegen sondern sehr bequem und auch das Badezimmer gut eingerichtet. Besonders positiv fallen da die große, ebenerdige Dusche, ein extra Schminkspiegel und der großzügige Platz zum Aufstellen von Kosmetika auf. Das Zimmer wurde jeden Tag gewischt und die Sauberkeit war wirklich super. Auch die Minibar wurde jeden Tag aufgefüllt. Weiterhin erfreulich sind Kleinigkeiten wie die Möglichkeit auf dem Balkon an Haken bzw. Wäschestangen seine Wäsche aufzuhängen. Der seitliche Meerblick ist dabei nur das Tüpfelchen auf dem i ;-)
Am Essen gibt es definitiv, zumindest meiner Meinung nach, nichts auszusetzen. Es gab immer genug Auswahl, auch öfter einmal Delikatessen wie Muscheln, Lachs o.ä. und auch geschmacklich war das Essen wirklich super. Auch der Nachtisch ist sehr zu empfehlen. Morgens gibt es leckeres frisch zubereitetes Omelette und zu jeder Mahlzeit frischen Obstsalat. Die Waffeln nachmittags sind auch sehr lecker. Den Kritikpunkt Einiger, dass das Essen zu kalt sei, kann ich nicht nachvollziehen. Das Essen ist vielleicht nicht zu 100% heiß, jedoch auch weit entfernt von kalt. Zum Einen ist es sicherlich nicht immer ganz einfach, in solchen Mengen immer direkt heißes Essen anzubieten und zum Anderen gibt es auch einen sehr netten Koch, der einem immer sofort Fleisch oder Pizza direkt vom Grill/aus dem Ofen anbietet, welches dann wirklich absolut heiß und frisch ist. Auch die angebotenen Cocktails sind sehr lecker.
Der Service ist insgesamt gut. Ich habe den Vergleich zum Dezember und finde es etwas schade, dass viele Angestellte, die, so schien es zumindest, ihren Job gerne gemacht haben und sehr sehr freundlich waren, schon nach etwa 2-3 Monaten nicht mehr da waren. Leider kam es zu Anfang häufig vor, dass ich recht lange warten musste, bis man mich fragte, was ich denn gerne trinken würde. Das lag aber wahrscheinlich daran, dass ich alleine gereist bin und gewartet wurde, ob noch eine Begleitung erscheint. Nach ein paar Tagen hatten die Mitarbeiter aber raus, dass da keiner mehr kommt und es ging schneller. Die Mitarbeiter waren im Großen und Ganzen freundlich, jedoch leider nicht alle mit solch einer Herzlichkeit dabei wie noch im Dezember, was ein bisschen schade war. Besonders hervorheben möchte ich an dieser Stelle Nafiye, sie war wirklich sehr bemüht, hatte immer ein Lächeln auf den Lippen und ihre Freundlichkeit war nicht nur herzlich, sondern schien auch sehr ehrlich gemeint.
Die Lage des Hotels ist absolut unschlagbar. Man verlässt das Hotel, überquert die Promenade und schon steht man im Sand. Nachts hört man das Meer rauschen, wenn man das Fenster offen lässt. Besser geht es nicht. Und auch innerhalb von Evrenseki ist die Lage gut, nicht direkt neben den Einkaufszentren, sodass es laut bzw. unruhig ist, aber fußläufig sind diese auch innerhalb von 5 Minuten zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangebote kann ich insgesamt nicht bewerten, da ich sie nicht genutzt habe. Positiv ist natürlich, dass es einen Indoorpool gibt. Dieser ist auch absolut ausreichend von der Größe und ordentlich und sauber. Nun leider zum einzigen Kritikpunkt meines Urlaubs. Vorweg, ich weiß, dass es sich in diesem Hotel um Softanimation handelt und generell muss ich auch nicht von morgens bis abends von Animateuren bespaßt werden, ABER: wenn es Animateure gibt, dann sollten diese sich auch einigermaßen akzeptabel verhalten. Zur Zeit meines Urlaubs gab es zwei Animateure. Der eine, etwas jüngere, Entschuldigung für den Ausdruck, aber absolute Katastrophe. Er begrüßte mich derart nuschelnd, dass ich weder seinen Namen noch sonst irgendetwas verstand, außer, dass er sich als "Entertainment Manager" vorstellte, was bei seinem Verhalten eine interessante Selbsteinschätzung ist. Die erste Frage von ihm bestand darin, nachzuhaken, ob ich denn "einen Freund" hätte. Geht gar nicht, absolut unangemessen und frech. Meine Antwort darauf passte ihm anscheinend nicht, sodass er die darauffolgenden Tage nicht mehr mit mir gesprochen hat, außer einmal, als er mich fragte, ob ich ihm nicht Wodka-Whiskey besorgen könnte, da er ja schließlich gerade arbeiten würde; auch das geht einfach gar nicht. Weiterhin war sein ganzes Auftreten eher fragwürdig. Er lief den ganzen Tag mit Kappe und Jogginghose umher, telefonierte den halben Tag (auch im Speisesaal) und wenn Abends die Musikshow oder was auch immer losging, lief er nur durch die Lobby und brüllte "Showtime"... Der andere Animateur war ingesamt recht nett, allerdings wurde auch er nicht müde zu erwähnen, dass ich ja "etwas für ihn wäre" wenn er nur ein bisschen jünger wäre. Macht man meiner Meinung nach auch nicht unbedingt. Außerdem bekam ich mit, wie er einen Abend mit Gästen in der Lobby saß und sich gefühlt alle 5 Minuten über einen vergangenen Animateur ausließ, den die um ihn sitzenden Gäste nicht einmal kannten. Er erzählte Geschichten, was dieser junge Mann angeblich alles angestellt habe, wobei er nach meiner Information zu diesem Zeitpunkt selbst gar nicht im Hotel war und somit nicht dabei gewesen sein konnte. Auch mir versuchte er in einem Gespräch diese Geschichten näher zu bringen... Unabhängig davon, ob diese Gerüchte nun stimmen oder nicht, ist das unprofessionell bzw. gehört sich zumindest nicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im März 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lisa-Marie |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 5 |
Merhaba Lisa, vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus so ausführlich zu bewerten und somit anderen Lesern einen detaillierten Einblick in Ihren Urlaub geben. Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns hatten. Wir hoffen sehr, Sie ganz bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wir wünschen Ihnen bis dahin alles Gute, Ihr Seamelia Beach Resort & Spa Team.