- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir würden es NIEMANDEM empfehlen: Schlechtester Service! Geldgieriges Hotel (kostenpflichtige Getränke 10 Stunden am Tag, kostenpflichtiges Wlan und Fruchtsäfte..)! Unverschämtes Preis-Leistungsverhältnis! Hotel "hilft" bei Holidaycheck-Bewertungen! Unsere Bewertung ist sehr lang aber wir würden empfehlen, sie durchzulesen bevor das Hotel gebucht wird.
Die Zimmer waren OK. Es war schon etwas abgewohnt, was uns aber nicht gestört hat. Was uns jedoch auffiel, war der schlechte Zimmerservice! Das Bett wurde nie schön gemacht, eine Decke immer nur auf einen Sessel geschmissen, wirklich geputzt (Staubsaugen) wurde unserer Meinung nach so gut wie nie.. Dies wurde auch nach 3 Euro Trinkgeld nicht besser..
Während 24:00 - 10:00 Uhr sind die Getränke an der Bar KOSTENPFLICHTIG! / Frisch gepresste Säfte sind ebenfalls kostenpflichtig -> Das ist KEIN ALL INCLUSIVE HOTEL! Frühstück: War ok (Pancakes, Spiegeleier, Joghurt, Müsli.. Das übliche) - jedoch nur bis 10 Uhr! Das Spätaufsteherfrühstück von 10-11 Uhr ist lächerlich: Je früher man in der Stunde kommt, desto mehr Auswahl hat es noch. Es besteht also daraus, dass die Mitarbeiter beginnen das Buffet abzuräumen (und den Boden zu bohnern) und du dir noch das schnappen kannst, was gerade noch nicht abgeräumt wurde. Mittagessen/Abendessen: Warme Speisen waren Ok bis ekelhaft! Die Saucen waren nicht essbar und meist haben sie auch nicht sehr appetitlich ausgesehen. Es gab sehr wenig Abwechslung im Allgemeinen. Beim Abendessen wird draussen Fleisch gegrillt. Da das so ziemlich das Beste des Buffets ist, ist die Schlange immer elend lang und man muss sehr lange warten. Das Fleisch im Allgemeinen war jedoch meist angebrannt und oft an Stellen noch ROH! Wir mussten also immer genau hinsehen bevor wir ein Stückchen gegessen haben (und dennoch war es das Beste vom Buffet..). Sogar der Reis war oft an Stellen noch hart. - Wir waren also froh, als wir unsere letzte Mahlzeit hinter uns hatten Gut waren nur die Waffeln, welche es von 15:00-16:00 Uhr gab.
Es ist ein sehr langer Text aber wir raten ihn durchzulesen: > !!Das Highlight vom Service und welches uns gezeigt hat, wie dieses Hotel funktioniert kam bei uns (zum Glück) am letzten Tag: Seit Beginn des Urlaubs hatten wir Stiche am Körper bemerkt. Wir gingen davon aus, dass es sich um Mückenstiche handelt und haben uns nicht viel dabei gedacht. Am zweitletzten Abend jedoch haben wir viele Stiche auf der gleichen Stelle bemerkt, welche uns stutzig gemacht haben, da wir auch nie Mücken bemerkt haben. Bekannte haben uns schon ein paar Tage früher gesagt, dass dies Bettwanzen sein könnten. Wir haben es aber nicht ernst genommen und uns (leider) nicht weiter informiert. Also haben wir uns etwas informiert und sind darauf gekommen, dass dies eventuell wirklich von Bettwanzen kommt. Am nächsten Tag sind wir dann zur Rezeption um sie über unseren Verdacht zu informieren, damit sie dies von einem Experten prüfen lassen können und uns im Besten Fall ein anderes Zimmer geben können (mit dem Gedanken an Bettwanzen lässt sich nämlich nicht sehr gut schlafen..). Wir dachten es ist sinnvoll direkt mit dem Manager zu sprechen und haben deshalb lange gewartet, bis er endlich frei wurde (andere Mitarbeiter von der Rezeption haben uns jedoch nie angesprochen und gefragt ob sie helfen können, obwohl diese nicht besetzt waren!). Wir haben ihn dann informiert und er hat es auf einen Zettel geschrieben und uns direkt an eine andere Mitarbeiterin verwiesen. Sie ging dann mit uns aufs Zimmer. Wie sich herausstellte, konnte diese aber kaum Deutsch oder Englisch und hatte keine Ahnung was eigentlich das Problem war! Wir haben ihr das dann versucht so gut wie möglich zu erklären (auch mit online Übersetzern..). Danach hat sie einmal ein Kissen genommen und es angeguckt und uns gesagt es sei nichts hier! Wir haben wieder erklären müssen, dass dies nicht so einfach festzustellen ist und man besser einen Experten holt. Sie hat dann die Putzfrau geholt und ihr gesagt, dass sie das Bettlaken wechseln soll. Wir haben dann versucht zu erklären, dass dies auch nichts bringt.. Irgendwann hat sie dann gesagt "Rezeption" und ist einfach WEGGELAUFEN!! Wir wussten nicht ob sie mit uns mitkommt oder was jetzt der Stand ist. ALSO sind wir wieder runter zur Rezeption und mussten wieder sehr lange warten und der Manager war nicht zu sehen. Irgendwann hat man dann gesagt wir sollen mit dem Gästebetreuer reden. Wir haben ihm also alles erklärt und er sagte uns, dass sie dieses Problem noch nie hatten und somit hat er es als Unwahrscheinlich angesehen. Er hat uns dann gesagt wir sollen bei der Rezeption warten (SCHON WIEDER!). Der Manager war dann immer wieder zu sehen hat uns aber nicht beachtet. Als dann jemand von der Rezeption frei wurde hat der Gästebetreuer mit der Mitarbeiterin auf türkisch geredet und uns dann folgende Dinge gesagt: Jeden Tag wird das Zimmer mit einem speziellen Mittel eingesprüht, auch das Waschmittel würde solches Mittel enthalten und jeden 2. Monat wird die Matratze gewechselt! Auch hat er gesagt sie haben eine Experten im Haus (welchen sie aber NIE gerufen haben und somit unser Zimmer auch nicht untersucht hat) Aufgrund der Erfahrung wie unser Zimmer jeden Tag "geputzt" wird haben wir es schon als sehr unwahrscheinlich angesehen, dass dies stimmt! Auch, dass die Matratze jeden 2. Monat gewechselt wird halten wir für eine Schwachsinnige Lüge! Genauso wie die Aussage, dass sie einen Experten im Haus haben, welchen sie merkwürdigerweise nie gerufen haben... Da wir merkten, es scheint sie nicht zu interessieren ob es wirklich stimmt (um auch zukünftigen Gästen zu helfen!!) sondern nur die Schuld von sich weisen wollten. Wir haben dann vorgeschlagen, dass wir zum Arzt gehen und er dies kurz untersucht. Er sollte feststellen können um was für Stiche es sich handelt. Der Gästebetreuer hat dann eingewilligt uns aber gebeten das ganze VORHER noch kurz schriftlich festzuhalten, damit der Chef es auch sieht. Dies fanden wir eine gut Idee. Somit sind wir zu seinem Platz gegangen und ich sah, dass er ins Internet geht. Also habe ich ihn gefragt wo er es aufschreiben wollte. Die Antwort war: !!!AUF HOLIDAYCHECK!!! Er wollte zusammen mit uns UNSERE BEWERTUNG schreiben!!! (Noch nie habe ich etwas vergleichbares gehört oder erlebt!) und nicht eine Art interne Berichterstattung für den Chef machen, was wir zuerst gedacht haben. Ich habe dann direkt gesagt, dass wir das nicht machen wollen und er hat versucht mich zu ÜBERREDEN es doch zu tun und irgendwann habe ich dann auch etwas lauter gesagt "NEIN!" und er hat dennoch nicht locker gelassen und wurde unfreundlich! Er wollte UNBEDINGT diese Bewertung mit uns schreiben und meinte es ginge nur 2 Minuten und so weiter.. Mein Partner hat dann schlussendlich eingewilligt. Wir haben dann begonnen alles aufzuzählen was wir bisher im Hotel erlebt hatten. Irgendwann ging es mir zu lange und bin dann gegangen während mein Partner noch blieb um die Bewertung zu schreiben. Später hat er dann folgendes erzählt: Er wollte das Hotel nicht weiterempfehlen, der Gästebetreuer hat ihn versucht UMZUSTIMMEN und gesagt, dies sei schlecht für das Hotel und die Mitarbeiter etc. (Mitleidstour...) doch mein Partner willigte nicht ein und wollte es nicht weiterempfehlen. Der Gästebetreuer hat dann gesagt "Dann müssen wir zum Chef" und hat das mit der Bewertung ABGEBROCHEN!! - er wollte nur eine positive Bewertung haben und hat keine andere akzeptiert!! (Deshalb wohl auch die viele unverständlichen positiven Bewertungen hier...) Und die Bewertung wollte er schreiben bevor uns überhaupt richtig geholfen wird! Sie gingen dann also zum Chef, welcher während des ganzen Gespräches nur gesagt hat "50% auf Wlan" - es war ihm egal wie es uns wirklich ging und hatte kein Interesse daran uns richtig zu helfen oder sich zumindest für alles zu entschuldigen!! Nach dem Gespräch hat mein Partner gesagt er sucht mich und wir gehen dann zum Arzt. Nach der ganzen Geschichte wollte ich lieber ohne die Mitarbeiter zum Arzt gehen, dass dort wenigstens alles mit rechten Dingen zugeht. Dies hat aber leider nicht geklappt: Vor dem Arzt habe ich die Reiseleitung angerufen und ihr das ganze geschildert (in der Zwischenzeit kam der Gästebetreuer schon wieder an und ich habe mich zurückgezogen für das Gespräch). Die Reiseleitung konnte uns jedoch auch nicht wirklich helfen und uns dazu geraten zum Arzt zu gehen. Als ich zurückkam sass plötzlich ein Animateur bei meinem Partner (welcher, warum auch immer, auch schon beim Gespräch mit dem Chef dabei war) und hat versucht uns zu beschwichtigen. Wir mussten dann leider mit ihm zum Arzt gehen bzw. zum Arzthelfer welcher den Arzt dann erst anrufen musste. Nach 15 Minuten war er dann etwa da (in der Zwischenzeit mussten wir unsere Pässe und Versicherungskarten auf dem Zimmer holen). Es war ein Mann in Jeans und einem Tshirt.. Wir haben ihm dann alles auf Englisch erklärt und er hat mich dann untersucht. Zuerst hat er sich nicht einmal die Stiche sondern meine Ohren und meinen Mund angekuckt und dann die Stiche. Sein Fazit war dann tatsächlich dass die STICHE eine SONNENALLERGIE sind (ich hatte auf der Brust Sonnenallergie und weiss wie diese aussieht und das ist komplett anders / dazu kommt noch, dass einige Stellen wo die Stiche waren NIE der Sonne ausgesetzt waren und somit keine Sonnenallergie in Frage kommt / Geschweige von der Tatsache, dass die Stiche bereits vor der "richtigen" Sonnenallergie da waren, wenn nicht bereits nach der ersten Nacht (ohne Sonnenkontakt). Zusätzlich hat mein Partner dann gefragt ob er sich einen STICH hinter seinem Ohr anschauen kann, der Arzt hat ihn ziemlich abgewimmelt (wollte uns wohl nur los werden) und hat ohne richtig HINZUSEHEN gesagt, dass es auch Sonnenallergie sei! Mein Partner hat jedoch keine Sonnenallergie und es war klar zu erkennen, dass dies ein STICH war. Wir mussten uns deshalb im Nachhinein fragen ob dies wirklich ein Arzt war und falls ja, wohl ein gekaufter! Wir sind dann schnellstmöglich gegangen (der Animateur war immer noch dabei). Somit haben wir uns vom Animateur verabschieden wollen und auch er hat uns versucht zu überreden die Bewertung zusammen in dem Hotel zu schreiben und ja keinen Daumen nach unten zu geben!!! - Man hat wirklich das Gefühl das dieses ganze Hotel, vom Animateur über den Arzt bis zum Chef, nur GEKAUFT ist!! Nach STUNDEN war das Ganze Theater dann vorbei.. Das Einzige, was das Hotel gemacht hat, war unser Bett frisch zu machen und uns einen Dekoration aus Tüchern mit Blumen auf dem Bett zu hinterlassen. Wir konnten das Zimmer also nicht wechseln, uns wurde gesagt sie seien ausgebucht. Wir waren Heilfroh, dass dies unser letzter Tag und unsere letzte Nacht in diesem Hotel war! Beim auschecken mussten wir auch etwa eine halbe Stunde darauf beharren, dass wir die 50% aufs Wlan bekommen, welcher uns der Chef versprochen hatte.. Dies hat uns aber natürlich nicht überrascht. > So einen Service haben wir in der Türkei noch nie erlebt! Die meisten waren unmotiviert und sogar unfreundlich. Wie schnell man beim Essen zu einem Getränk kam, war Glückssache. Manchmal ging es schnell und manchmal musste man wirklich Ewigkeiten warten. Einmal sind wir sogar aufgestanden und zu einem Kellner hingegangen, da dieser uns nicht bemerkte. Anstatt unsere Bestellung aufzunehmen lief er zuerst weg ohne etwas zu sagen, kam dann wieder zurück und hat uns gesagt wir sollen eine andere Kollegin fragen! > Nachdem wir erfahren haben, dass man für Wlan auf dem Zimmer zahlen muss, haben wir es für 1 Gerät für 1 Tag gekauft, um es zu testen. Auf dem Zimmer ging das Wlan gar nicht. Deshalb sind wir zum ersten Mal zur Rezeption gegangen, um es zu melden. Dies wurde natürlich von einer externen Firma eingerichtet und war deshalb nicht so leicht zu lösen. Nach einem Telefonat wurden wir noch einmal aufs Zimmer geschickt um es zu testen - es ging immer noch nicht. Also zum 2. Mal zur Rezeption, da ist dann ein Mitarbeiter (welcher seinen 1 Tag hatte und somit auch keine Ahnung hatte!) mit uns aufs Zimmer gekommen um es zu testen. Es funktionierte natürlich auch bei ihm nicht.. Nachdem auch er herumtelefoniert hatte, ging er nach einer Weile wieder und sagte uns seine Kollegin sei jetzt schon weg und wir sollen Morgen noch einmal kommen. Er war auch der erste und einzige, welcher sich wenigstens für die Unannehmlichkeiten entschuldigte!! Am nächsten Tag sind wir dann gegen Abend zum 3. Mal zur Rezeption gegangen und wir wurden unfreundlich informiert, dass wir am Morgen kommen sollen, da am Abend alle schon weg sind. Wir fragten, ob er es den Kollegen nicht selbst sagen konnte und er sagte uns "nein weil sehr viel los ist und er es VERGISST!!" Somit dann also am 3 Tag zum 4. Mal zur Rezeption gegangen. Dann kam endlich der Manager mit uns aufs Zimmer und hat getestet und herumtelefoniert. Nach einer halben Stunde meinte er dann, es sollte funktionieren und versprach uns, ein paar Früchte zu uns zu schicken (Diese kamen natürlich nie bei uns an!). Das Wlan war dann etwas besser aber oft konnte man es dennoch nicht auf dem Zimmer verwenden und das für 25 Euro pro Gerät für 2 Wochen bzw. für 4 Euro für 1 Tag!!! Obwohl in der Beschreibung steht Wlan inklusive.. Dies ist nur in der Lobby inklusive und da am Abend deshalb alle dort sind, ist es natürlich sehr langsam und kaum zu gebrauchen. > An einem Abend ging das Wasser auf dem Zimmer nicht. Dies kann ja mal passieren.. Wir riefen also die Rezeption an, um sie zu informieren. Als Antwort kam "Techniker ist informiert. Tschüss" - keine Entschuldigung/ keine Information, ob es heute wieder funktionieren wird/ keine Information, dass sie sich wieder bei uns meldet - NICHTS! So unfreundliches Personal haben wir wirklich noch nie erlebt! Wir mussten also ungeduscht zum Abendessen gehen. Danach sind wir wieder aufs Zimmer um zu schauen, ob das Wasser wieder funktioniert - Nein immer noch nicht. Nach ca. 2 Stunden nach dem ersten Telefonat riefen wir erneut an und diesmal war die Info, dass sie nicht wisse ob der Techniker heute noch kommt - wieder keine Entschuldigung oder genauere Informationen, nur eine unfreundliche Mitarbeiterin! Am Abend um 11 Uhr ging das Wasser dann wieder und wir konnten endlich duschen.
Die Lage und die Umgebung des Hotels sind relativ gut. Es ist direkt am Strand, wenn man das Hotel verlässt hat es viele Einkaufsmöglichkeiten und man kann der Strandpromenade entlang gehen. Der Strand war immer sauber jedoch etwas eng mit den viele Liegen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war eher klein und haben wir nicht oft genutzt. Für die Kinder gab es noch 2 oder 3 kleine Rutschen welche jedoch nur ca. 4 Stunden pro Tag geöffnet sind! Also fanden wir das Hotel überhaupt nicht geeignet für Kinder. Das beste Freizeitangebot war das Fitnessstudio. Ansonsten wurde Volleyball, Wasserball (haben wir nur 1 Mal gesehen), Boccia und Dart angeboten. Weiter gab es einen sehr kleinen Spielplatz direkt am Strand für die Kinder (sah nicht sehr einladend aus). Es gab nirgends eine grüne Fläche auf welcher man selbst ein bisschen Ball spielen konnte, was wir sehr schade fanden. Im Hotel gab es insgesamt ungefähr 4 oder 5 Animateure, welche sich um die Aktivitäten gekümmert haben. Diese haben alle am Sonntag frei, dass bedeutet an diesem Tag wird NICHTS angeboten (auch keine Show am Abend). Anstatt ein paar mehr einzustellen um an allen Tagen etwas anzubieten wird lieber nichts angeboten, was die Politik (welche wir empfanden) des Hotels bezüglich überall Geld zu sparen bzw. extra zu verdienen wiederspiegelt. Die Shows am Abend haben wir normalerweise nicht genutzt, abgesehen von der Schaumparty, welche gut war. Wir wurden auch sehr oft von den Animateuren angesprochen, ob wir mit in einen Club wollen. Dies haben wir 1 Mal gemacht und musste dafür 15 Euro bezahlen (Shuttle und Einlass war darin enthalten). Da es ein eher nobler Club war waren die Getränke auch entsprechend teuer (50TL also ca. 15 Euro für 1 Cocktail). Ansonsten war der Club gut.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Lea |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |