- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir reisen 2x im Jahr in die Türkei und das Seashell ist eines der kleineren Hotels, in dem wir bis jetzt geurlaubt haben. Es ist aufgrund seines "Alters" noch in beinahe perfektem Gesamtzustand. Auch von der Sauberkeit her gibt es keinen Grund zum Meckern (wir suchen allerdings auch nicht nach Schmutz). All Inclusive läßt wie gewohnt auch hier nicht zu wünschen übrig. Ausreichend Auswahl bei den Speisen und immer hübsch angerichtet und geschmacklich sehr gut. Man bekommt sogar Tips von den Kellnern in der Lobbybar, was man alternativ trinken könnte, wenn das gewünschte Getränk nicht im All Inclusive Konzept erhältlich ist. Der türkische Kaffeelikör schmeckt genauso gut wie Baileys. Sehr aufmerksam die Burschen und Mädls, echt top. In unserer Woche waren beinahe nur Deutsche und vereinzelt Österreicher oder Türken im Hotel. Hier eher die "reifere" Generation, weniger Jugendliche. Wir haben gut Anschluß gefunden und haben keine Probleme mit den anderen Gästen gehabt. Kinder waren zu dem Zeitpunkt an 2 Händen abzählbar. In der Vorsaison sollte man mit nicht zu großen Erwartungen in ein Hotel kommen. Die meisten Leute kommen zur Erholung und nicht um permanente Action zu haben. Außerdem ist das Wetter noch zu instabil. Wir hatten wieder einmal in unserer Woche 2 Regentage. Hier hat sich aber unser Schlechtwetterprogramm, wie z.B. ein Ausflug ins Aquarium nach Antalya oder Shopping bei Dickman gelohnt, um den Regen zu verdrängen. Die Wettervorhersagen der Animateure waren hier sehr zuverläßig. In die Türkei kann man zu jeder Jahreszeit kommen, weil es hier fast immer angenehme Temperaturen hat. Einen richtigen Winter haben wir bisher noch nicht erlebt. Aber natürlich ist die Vorsaison wettertechnisch und was die Unterhaltungsangebote anbelangt eher für Erholungssuchende zu empfehlen. Action ist ab Mitte/Ende Juni angesagt, wenn die Menschen auf Urlauber eingestellt sind und alles geöffnet hat. Weiters möchten wir generell diese Tips weitergeben: 1) mit dem Dolmus die Umgebung erkunden 2) Ausflüge machen 3) nicht gleich miese Stimmung bekommen, wenn mal was nicht in Ordnung ist. Auch im Urlaub gibt es immer Menschen, die einem behilflich sind, wenn man freundlich bleibt. Und dann werden Beanstandungen auch aus dem Weg geräumt und man kann wieder genießen
Als wir ins Zimmer kamen haben wir nur so gestaunt. In den meisten türkischen 5-Sternhotels sind die Zimmer meist sehr geräumig, aber im Seashell war unser Zimmer schon richtig groß. Wir hatten ein schmäleres Doppelbett und ein Einzelbett. Außerdem hatten wir einen großen Spiegel, an dem ein Flat TV angebracht war. Das Zimmer war absolut geschmackvoll eingerichtet, schöner Boden und farblich gute Abstimmung in mint und beige. Toll war auch der Wasserkocher im Zimmer mit Zutaten für Kaffee und Tee. Die Minibar wurde täglich mit Wasser, Soda und Fruchtsäften aufgefüllt. Dasm Badezimmer war wunderschön mit ebenerdiger Dusche und großem Waschtisch. Endlich mal ein Badezimmer, in dem man sich auch bewegen kann. Echt wunderschön wie auch die Fotos beweisen
Wir waren nur im Ocean Restaurant (Hauptrestaurant) zum Essen, haben aber auch einen Blick in die 3 Spezialitätenrestaurants geworfen, die optisch sehr ansprechend waren. Im Ocean Restaurant war das Essen top. Es war immer ausreichend Auswahl vorhanden, lecker und hübsch und ansprechend angerichtet und dekoriert. Die Kellner sind auch immer sofort da, wenn man ins Restaurant kommt. Wenn man gleich am Anfang ein kleines Trinkgeld gibt und das zwischendurch mal wiederholt, bekommt man schon das Lieblingsgetränk auf den Tisch gestellt, während man Essen holt. Und das, ohne vorher bestellt zu haben. Sehr aufmerksam und angenehm. Das Ocean Restaurant an sich ist zwar etwas größer, um möglichst viele Gäste aufnehmen zu können, aber das Restaurant ist außergewöhnlich. Uns hat es besonders Freude bereitet, unter den Seilen Platz zu nehmen. Auch die an den Wänden hängenden Zahnräder sind ein Hingucker. Die Außenterasse ist auch sehr schön und der Weg vom Buffet ist auch nicht so weit, wie wir es von anderen Hotels kennen. Hygiene wurde in unserer Woche sehr groß geschrieben. Die Tische wurden sofort nach Verlassen wieder sauber gemacht und neue Tischdecken aufgelegt. Das Einzige, das wie immer ein Manko war, war das oft fehlende Besteck, das man dann meist von anderen Tischen holen oder erst noch bestellen mußte. Aber das Restaurant war für uns generell ein Ort zum Wohlfühlen und gut essen An der Beachbar hat es ein paar kleinere Snacks wie Kuchen/Kekse oder Sandwiches gegeben. War nicht aufregend, aber frisch und nett präsentiert. Denke aber, dass das zu in einer anderen Reisezeit auch anders aussehen wird. Ausserdem gibt es in der Lobby eine Patisserie, in der man täglich frische Kuchen und Kekse haben kann, die echt lecker waren.
Wir haben durchwegs gute Erfahrungen mit dem Personal gemacht. Gleich bei unserer Ankunft um 20h bekamen wir ein Begrüßungsgetränk an der Lobby mit dem Hinweis, zuerst zum Abendessen zu gehen, um danach unsere Zimmer zu erhalten. Die meisten Angestellten sprechen zumindest ein wenig deutsch, aber man kann sich ja auch noch mit englisch, Zeichensprache oder Zeichnungen verständigen, wie das überall im Ausland der Fall ist. Man muß manchmal einfach ein bisschen kreativ sein. Aber in den meisten Fällen war es kein Problem. Die Gästebetreuung spricht sehr gut deutsch und auch unser Reiseleiter hat uns bei einem Problem mit seinen türkischen Sprachkenntnissen weitergeholfen. Es gab nicht viel zu bemängeln, aber wenn man sich verständlich gemacht hat, was man beanstanden möchte, wurde jedes Problem gelöst. (Wir hatten im Zimmer einen defekten Lichtschalter und die Musik am Gang war zu laut und bis in die Zimmer hörbar). Das hat uns gut gefallen, da wir nicht überall so gute Erfahrungen gemacht haben. Außerdem haben wir in der Beachbar einem Manager (? Herr im Anzug) die Liste mit den Restaurantöffnungszeiten gezeigt, weil wir das bekannte "Kaffee & Kuchen" an keiner Bar finden konnten, woraufhin er gemeint hat, ok und dass es das ab dem nächsten Tag hier geben werde. Und das war dann auch so. Hier wird Beschwerden wirklich prompt nachgegangen. So kann man über kleine Fehler gerne hinwegsehen. Generell sind in diesem Hotel alle sehr freundlich und bemüht. Vom Zimmermädchen über die Barkeeper bis hin zum Manager. Mit der Zimmerreinigung hatten wir auch keine gröberen Schwierigkeiten und waren im Großen und Ganzen zufrieden. Wir hatten auch immer mehr als genug Hand- und Badetücher. Und wenn man gutes Trinkgeld gibt, bekommt man auch hübsche Handtuchkreationen am Bett geboten. Unsere Putzfrau hat ein Krokodil mit Schiff und Blümchen gezaubert, wunderschön.
Der Strand ist direkt über die schmale unbefahrene Strandpromenade erreichbar, über die man herrliche Spaziergänge zu den Nachbarhotels machen kann. Der Weg vom Hotel zum Strand ist erstaunlich kurz, keine 5 Minuten zu gehen. Das Hotel liegt ein wenig abseits der Hauptstrasse, sodass man gut zu Fuß sein muß, wenn man zum Dolmus oder den Shops kommen möchte. Der Fußweg beträgt ca. 10 Minuten. Schade ist, dass auch kein Dolmus zum Hotel hinfährt, da die Strasse beim Hotel endet. Diese Erfahrung mußten wir auch bei Ausflügen machen, wo wir an der Strasse oberhalb abgesetzt wurden. Direkt auf der Hauptstrasse liegt auch eine kleine Shoppingmeile, wo man auch eine Apotheke findet.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Strand und der Pool sind wunderschön, hier gibt es nichts zu bemängeln. Das Wasser war Anfang April leider noch zu kalt zum Baden, man hat sich nur ganz kurz abgekühlt. Aber sowohl am Pool als auch am Strand zu liegen ist eine Freude. Die Liegen sind neu und sehr bequem, keine Auflagen nötig. Die Sonnenschirme sind auch von ausreichender Größe. Obwohl wir am Strand zumindest im Sommer Sonnendächer bevorzugen, da man hier einfacher der Sonne ausweichen kann. Die Toiletten waren alle in Ordnung und wurden regelmäßig kontrolliert. Anfang April war noch nicht so viel los mit Animation. Die Animateure haben sich bemüht, Gäste zu Aktivitäten zu animieren, ist aber um die Jahreszeit und aufgrund des höheren Altersduchschnittes ein eher schwieriges Unterfangen. Selbst wir haben uns mit den Animateuren lieber unterhalten, als irgendwelchen Aktivitäten in unserem Erholungsurlaub nachzugehen. Abends haben die Animateure in der Lobby eine Kinderdisco veranstaltet und danach kleine Aktivitäten gesetzt - Tanzhitparade, Karaoke, Songquiz, Bingo... Alles in eher kleinerem Rahmen, weil hier die Gäste gefehlt haben, aber absolut bemüht und freundlich und es hat Spaß gemacht. Wie immer kann der beste Animateur nichts bieten, wenn niemand bereit ist, mitzumachen. Das Animationsteam ist top. Bei so wenigen und unmotivierten Gästen haben sie es nicht einfach und sind trotzdem immer fröhlich une behalten ihre gute Laune und Freundlichkeit.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im April 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Beate |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 11 |