Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Sonja (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2013 • 2 Wochen • Strand
5 Sterne gab es nur am Himmel
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Schon der Flug nach Kreta ließ nichts Gutes erahnen. Unser Pilot (Germanwings) zog die Maschine beim Start so hoch wie ein Düsenjägerpilot seinen Eurofighter. Die Landung war entsprechend im Angriffsmodus. Der Flieger klapperte bei der Landung als ob alles auseinander brechen würde. Der Transfer zum Hotel verlief schnell und problemlos. Der Empfang im Hotel war die erste Ernüchterung. Die Halle voller Gepäck und schlafenden und wartenden Gästen. Keine Spur von Hoteldienern oder Pagen. Vor der Reception eine Schlange von wartenden Gästen. Drei Empfangsmitarbeiterinnen mühten sich redlich ohne Kompetenz. Insgesamt wundern uns die sehr positiven Kommentare. Das 5**** in Griechenland nicht mit Deutschland zu vergleichen ist, ist klar, aber hier gibt es doch einige sehr unschöne Defizite. Das Preis/Leistungsverhältnis ist völlig unakzeptabel. Um nach Heraklion zu kommen, kann man sehr gut und preiswert mit den öffentlichen Bus fahren.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten ein Superiorzimmer mit Meerblick gebucht aber nicht bekommen. Nach unserer Beschwerde konnten wir am nächsten Tag umziehen. Das zweite Zimmer war kleiner, hatte aber wenigstens Meerblick – keinesfalls ein Superiorzimmer, so wie sie auf der Homepage präsentiert werden. Die Zimmerzuteilung scheint häufig ein Problem zu sein, denn wir haben mehrmals ähnliche Beschwerden von Gästen mitbekommen. Als „Entschuldigung“ gab es ein Abendessen im Restaurant Kulinarium; dafür musste man aber ein vorgefertigtes Formular unterschreiben, dass damit alle während des Urlaubes auftretenden Mängel abgegolten sind. Das Zimmer war sauber, aber das war auch schon das Beste. Klein und abgewohnt und mit einem Flachbildfernseher von der Größe eines Laptops, einem Stuhl und einem Schemel. Das Bad, knapp 4 qm groß, hatte 2 Fenster, eins ging auf den Flur, so dass man Nachts kein Licht mehr benötigte und das andere ging ins Zimmer, wozu das gut sein soll erschloss sich uns nicht. Die Zimmer, die wir bewohnt haben, haben höchstens 3 Sterne Niveau


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Hauptrestaurant Schon der erste Eindruck war ernüchternd. Plastiktische, grüne, schmierige Tischsets und alte vergammelte Holzstühle. Das Ganze hatte, vor allem im Innenraum, den Charme einer Betriebskantine der 90er Jahre. Die Qualität des Essens war besser als in einer Kantine, aber nur geringfügig. Salate und verschiedene Gerichte in einem Wärmebehälter standen ausreichend zur Verfügung. An frisches Obst gab es nur Wassermelone, halbe Orangen, halbe Kiwis und Apfelscheiben!!! mal mit und mal ohne Zimt. Zusätzlich gab es noch einen Grill, auf dem von einem einzigen Koch dünnste Scheiben von Fisch und Fleisch zubereitet wurden. Die Wartezeiten waren entsprechend. Unangenehm war der Restaurantleiter, der mit seinem Handy in der Hand ständig hektisch herumlief und die Mitarbeiter anmeckerte. Grundsätzlich sollte man früh zum Abendessen erscheinen, da ansonsten lange Wartezeiten in der Schlange vor dem Restaurant anfallen. Die Softdrinks und Säfte kommen alle aus einem Schlauch und schmecken entsprechend schlecht. Der Rot- und Weißwein ist ein sehr dünner Landwein. Die Servicequalität hat Imbisscharakter, fast nur ungelernte Mitarbeiter mit 2-3 sehr freundlichen Ausnahmen. Am unangenehmsten waren allerdings zwei Katzen, die immer zum Essen erschienen. Beide waren sichtlich krank, hatten verschorfte und offene Wunden und Zecken. Der Restaurantleiter meinte zu unserer Beschwerde: „Das ist halt so!“ Fazit: Ein unterdurchschnittliches Restaurant und einem sogenannten 5 Sterne Hotel völlig unwürdig. Wer gut und in nettem Ambiente essen will geht zu den Tavernen am Strand. Hauptbar Das gleiche schlechte Getränkeangebot wie im Restaurant, mit der Ausnahme, dass der Rotwein aus einem Pappkarton kam und Essigqualität hatte. Die Sitzgelegenheiten draußen hatten leider sehr schmudelige Plastikauflagen. Teilweise waren die Sessel und Sofas richtig kaputt. Unverständlich, dass sie nicht ausgetauscht werden. Bar unterer Pool Die Bar ist abends, zumindest im Mai, nicht geöffnet.


    Service
  • Schlecht
  • Die Zimmerreinigung war sehr gut und insbesondere die Zimmermädchen sind sehr freundlich und serviceorientiert. Die Mitarbeiter am Empfang waren, bis auf eine Dame, sichtlich überfordert. Im Katalog wurde besonders erwähnt, dass es bei einer Abreise am Nachmittag eine Möglichkeit gibt zu duschen und sich umzuziehen. Die gibt es, aber es handelt sich um den völlig verstaubten und vollgestellten Gepäckraum, in den jederzeit jemand hereinkommt. In diesem Raum ist dann auch noch eine Dusche. Unmöglich!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist sehr schön. Leider aber je nach Lage des Zimmers am Abend alles andere als ruhig. Ab 21.00 Uhr bis mind. 1.00 Uhr nachts sorgen die beiden Hotels gegenüber für eine sehr laute, unangenehme Abendunterhaltung.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation: Im Mai gibt es nur ein sehr bescheidenes Programm, insbesondere am Abend. Spa: Positiv waren das SPA und die dort durchgeführten Behandlungen. Sehr freundliche und professionelle Mitarbeiter. Pool: Die Liegen waren alt und teilweise kaputt. Auflagen waren nicht in ausreichender Zahl vorhanden und die, die es gab waren verschmutzt. Die Sonnenschirme waren ebenfalls zum Teil kaputt. Beides ist, auch für landestypische 5****, nicht akzeptabel. Auch die Reinigung des Pools war verspätet und unzureichend


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sonja
    Alter:46-50
    Bewertungen:1