Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Sin-Ho (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2013 • 1 Woche • Strand
!!! Keine Weiterempfehlung !!!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Leider nicht das, was man bei 5 Sternen erwarten kann. Wir, Familie mit einem Baby 18 Monate, sind im Hotel gegen 21:30 angekommen und sollten auf Anweisung der Rezeption schnell essen gehen, da das Restaurant um 22:00 schließt. Danach würden wir dann einchecken können. Gesagt, getan (Essen war ok). Zurück an der Rezeption wurde uns gesagt, dass leider unser Zimmer noch belegt ist und wir für eine Nacht in einem anderem Hotel übernachten müssen. -> Bitte was??? Wir haben ein 18 Monate altes Baby und waren ca. 12 Stunden unterwegs !!! Als Wiedergutmachung gabs ein Extra-Angebot über Besuche der a la carte Restaurants sowie einer 30-minütigen Massage im Spa, was vom Wert her alle mal ausreichen sollte (so die Rezeption). Nachfolgend der Bericht zu dem "Ausweichhotel". Wer meint, es wird ihn nicht treffen, muss Glück haben, da alle, die mit uns angekommen sind dort gelandet sind. Nach 5 minütiger Fahrt waren wir im Nicolas Villas-Hotel. Welche Kategorie diese Hotel ist, können wir nicht sagen, da es weder am Eingang noch sonst irgendwo eine Angabe der Sterne gab (schäztungsweise 2-3 Sterne). Hotelzimmer war eine Zumutung -> Bad: grauenhaft mit verdrecktem Boden, abgenutzten stumpfen Armaturen, gebrochenen Steckdosen, versifftem Ablauf, überall Drecksspritzer unbekannter Herkunft. -> Zimmer: Fussboden dreckig, Flecken unbekannter Herkunft an den Wänden, verrostete Bettgestelle zu einem Doppelbett zusammengeschoben (riesige Lücke dazwischen), Klimaanlage sowie Kühlschrank (leer) sehr laut, Flecken unbekannter Herkunft auf Bettdecke, -lacken und -bezug. -> Balkon: Stühle kaputt, Risse in den Fliesen, Balkongitter rostig und das Beste war die Aussicht und der Geruch der "Natur": ein Feld mit zum Hotel gerichtetem Güllebecken (!!!) Am nächsten Tag wurden wir um 9 Uhr abgeholt und durften dann bis 14 Uhr auf unser Zimmer warten (Check-out ist eigentlich um 12 Uhr), 2 Stunden für Reinigung des Zimmers ist ordentlich. Endlich zum Zimmer (Superior mit Meerblick und Sharing-Pool) ->Sharing Pool direkt vor der Zimmertür: Wir waren in Zimmer 537 (ganz oben). Der 3-geteilte Sharing Pool mit Blick auf die Insel und teilweise aufs Meer (Sonnenuntergang). Also der Ausblick war grandios!!! -> Bad (mit Fenster zum Schlafraum): Einrichtung ok, aber überall Flecken und nicht wirklich sauber gemacht. -> Boden, vor allem unter dem Bett sehr staubig, zahlreiche Haare (nicht unsere!). Das ging gar nicht, vor allem da wir mit einem Baby unterwegs waren. -> Bett: ein wirkliches Doppelbett, aber mit Flecken auf Tagesdecke und Bettdecke. Kopfkissen, Bettlaken und Matratzen waren ok. Nach Anruf bei der Rezeption wurde dies kurzfristig ausgetauscht. Aber wieso nicht direkt so??? -> Balkon: Aussicht grandios auf das kretische Meer (Sonnenuntergang) und die VIP Pools, wirklich sehr schön. Aber auch hier: Haare und anderes auf dem Boden (nicht gefegt). -> Klimaanlage & Kühlschrank: Beides leise und hat einwandfrei funktioniert, aber Minibar leer. Wurde erst wieder nach Anruf aufgefüllt. Essen: Es gab immer Thementage, wie z.B. Kretischer Abend, usw. Es war ok, aber nicht wirklich abwechslungsreich. Was uns übel aufgefallen war ist die Sauberkeit. Es waren immer Gläser auf den Tisch oder frei zum nehmen, die nicht sauber waren (richtig stumpf oder mit eingetrockneten Essensresten) Ansonsten gibt es viele Stellen an der Anlage, die erneuert werden könnten. - Die Holzleisten auf den Terrassen sind sehr alt (verbogen, splitterig. - Lampen sind abgebrochen, teilweise einfach das Kabel abgeknipst und mit Klebeband abgebunden. - Putz bröckelt von den Wänden. - rostige Stühle Personal: Allesamt waren sehr freundlich und zuvorkommend. Vor allem sehr kinderfreundlich. Wir möchten dieses Hotel nicht zu Unrecht schlecht reden und sind bestimmt keine Korintenkacker, aber von einem 5 Sterne Hotel haben wir uns deutlich mehr erwartet. Wir haben auch "Kein Haar in der Suppe gesucht"!!! Dies ist einfach unsere Meinung zu diesem Hotel. Andere 4 Sterne Hotels sind da weit besser und werden auf dem Stand gehalten (durch Reparaturen). Wir fanden es einfach eine Unverschämtheit, dass dieses Hotel einfach komplett überbucht war und so mit Gästen umgegangen wird. Andere Gäste mussten wohl sogar 2 Tage in verschiedenen (!) Hotels übernachten. Während unseres Aufenthaltes haben wir des öfteren andere Gäste an der Rezeption gesehen, die, wie wir, in andere Hotels verfrachtet und mit den genannten Wiedergutmachungsangeboten abgespeist wurden. Das lief schon mehrere Wochen vor unserer Reise so und wird wohl auch diesen Sommer so weiter gehen. INFO: Wir haben die Reise im März gebucht -> 96% Bei Antritt der Reise Mitte Juli -> 86% Also wir stehen nicht alleine mit unserer Meinung/Bewertung


Zimmer
  • Eher gut
  • siehe Bewertung im Text unter "Allgemein"


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir konnten wegen des Babys nur im Standardrestaurant essen. Dort war das Essen nicht 5 Sterne entsprechend.


    Service
  • Eher gut
  • Sehr zuvorkommend, sehr kinderfreundlich. Zimmerreinigung geht so. Ein Arzt (griechisch, englisch, deutsch) jeden Abend um 19:30 vorort.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Eher abgelegen. Bus fährt aber regelmäßig nach Agia Pelagia. Bus fährt 3-mal täglich nach Heraklion und zurück. Grandioser Ausblick (Sicht auf Sonnenaufgang und -untergang im Meer möglich). Immer Nordwind vorhanden. Der Ausblick macht vieles wett, aber der Rest sollte auch stimmen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir waren nur am Sharing-Pool. Dort war alles gut, da auch sehr ruhig. Wie oben beschrieben, waren die Terrassen sehr abgenutzt (Splittergefahr) und teilweise lagen lose Schrauben herum. Uns wäre es als Paar egal, jedoch mit einem Baby geht das gar nicht. Den Rest können wir nicht bewerten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sin-Ho
    Alter:31-35
    Bewertungen:2