- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Anlage ist traumhaft schön gelegen. Durch die erhöhte Lage hat man einen wunderbaren Blick aufs Meer und die Bucht. Man ist vom ersten Moment an in Urlaub. Der Blick von der Rezeption zum Meer sagt einem sofort, dass man hier auf jeden Fall bleiben möchte :-)
Unser Zimmer war wunderbar, alleine schon wegen der Überraschung, die uns zu unserer Silberhochzeit bereitet wurde :-) wunderschöne Blüten in Herzform zierten unser Bett. Ebenso fanden wir nach dem Abendessen eine Flasche Sekt mit süßen Leckereien als weitere Überraschung vor. Die Betten waren sehr bequem. Wir haben die 14 Tage sehr gut geschlafen. Der Blick vom Balkon aufs Meer war traumhaft schön - zu jeder Tageszeit. Toll fanden wir auch die Möglichkeit, Kaffee oder Tee zubereiten zu können. Im Bad war alles vorhanden, was man braucht. Das Einstiegen in die Wanne (zum Duschen) war etwas beschwerlich, da das WC direkt davor stand und die "freie" Seite durch eine Glasscheibe (Spritzschutz Dusche) nicht benutzbar war. Kleines Minus ist der fehlende Stauraum für Kleidung. Der vorhandene Schrank ist für 2 Personen, die zwei Wochen bleiben, einfach zu klein. Ein zusätzliches Regal wäre super. Platz gibt es genügend dafür. Zudem war unser Kühlschrank sehr laut. Den mussten wir nachts abschalten. Sonst alles super! Der Zimmerservice war immer sehr schnell und ordentlich!
Das gesamte All-Inclusive-Angebot ist von sehr guter Qualität. Es werden hochwertige Marken angeboten und es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Im Hauptrestaurant gibt es reichlich Auswahl, immer mit kretischer Ecke, sowohl beim Frühstück, als auch mittags und abends. Es gibt jeden Abend ein anderes Thema beim Buffet (nach einer Woche wiederholt sich alles). Toll fanden wir den Light Corner - hier hab es immer frisches Gemüse und Fleisch/Fischgerichte mit wenig Fett usw. Als kleines Minus könnte man die Abwechslung anbringen. Auch wenn es unterschiedliche Themenabende gab, war das Gros immer das Gleiche. In der zweiten Woche hatten wir öfter Pech, dass das Nachfüllen nicht so gut geklappt hat. Das hängt aber auf jeden Fall damit zusammen, wann man zum Essen geht. Ab 19.30 h ist es sehr voll. Die A la Carte Restaurants sind eine tolle Abwechslung und sind uneingeschränkt empfehlenswert. Uns hat besonders das Kulinarium gefallen. Das ist einem 5-Sterne-Hotel würdig! Traumhaftes Ambiente durch die Lage mit direktem Blick auf das Meer, tolle Menüauswahl, super Weinkarte (gegen Bezahlung) und das beste Personal :-) Vielen, Vielen Dank an Sophie und ihre liebe Kollegin!!!! Mittwochs gibt es im Kulinarium ein Lobster-Menü (Aufpreis 39 Euro). Das können wir jedem nur empfehlen, der gerne Meeresgetier isst... für uns war es ein ganz besonderes Erlebnis, weil wir das Lobster-Dinner als Überraschung von unseren Freunden zur Silberhochzeit geschenkt bekamen. Auch hier wurden wir nochmal vom Hotel zusätzlich überrascht. Zum Abschluss gab eine Schokoladentorte in Herzform mit den besten Glückwünschen zum 25. Hochzeitstag. Der absolute Wahnsinn! Echt toll! Das chinesische Restaurant war auch super lecker. Der Nachtisch könnte noch etwas ausgebaut werden... In der griechischen Taverne hat es uns ebenfalls sehr gut gefallen. Da aber ein festes Menü serviert wird (was auch alles sehr, sehr lecker war), haben wir die Taverne nur einmal besucht. Wir fänden es toll, wenn es hier auch mehrere kretische Spezialitäten zur Auswahl gäbe... Das Frühstück war auch reichhaltig. Besonders gut fanden wir die frischen Rühreier mit selbst ausgewählten Zutaten sowie das frisch gebackene Brot aus dem Pizzaofen. Sehr, sehr lecker! Was in jedem Fall verbesserungswürdig wäre, sind die Marmeladen. Die haben leider gar nicht geschmeckt. Aber es gab genug Alternativen! Die Bars waren alle gut. Allerdings waren wir in der Mainbar nur am ersten Abend. Hier sind die Stühle im Außenbereich zu unbequem. Hier müssten Polster für den Rücken angeschafft werden, da die Metallstreben zu dünn sind und man sich nicht zurücklehnen kann. In der Thalasso-Pool-Bar waren die Sitzgelegenheiten zwar auch nicht so richtig bequem zum längeren Verweilen, aber auf jeden Fall viel besser :-)
Der Service ist im gesamten Hotel 1+ mit Sternchen. So viele freundliche, liebenswerte und hilfsbereite Menschen sind uns selten in einer Hotelanlage begegnet. Angefangen von der Rezeption, über die Servicemitarbeiter/innen im Restaurant-, Bar und Thalasso-Poolbereich bis zum Zimmermädchen und Hausmeister/Gärtner sind alle super freundlich und trotz der vielen Arbeit immer gut drauf! Das versprüht in der gesamten Anlage eine sehr positive und angenehme Atmosphäre . Alle lächeln und haben immer ein freundliches Kalimera oder Kalispera auf den Lippen. Wir möchten hier niemanden besonders hervorheben, weil ALLE ein großes Lob verdient haben!
Durch die Nähe zu Heraklion und somit auch zum Flughafen ist die Fahrt zum Hotel in einer guten halben Stunde mit dem Bus zu schaffen. Es gibt in der Nähe viel zu erkunden, allerdings sollte man fit sein... wer Schwierigkeiten mit Treppen hat, kommt zu Fuß nicht weit. Aber auch hierfür gibt es Alternativen. Es fährt ein Bus (gegen Gebühr) zum Ort Agia Pelagia und den nahegelegenen Badebuchten. Da das Hotel auf der Insel recht mittig liegt, kann man in alle Richtungen viele, tolle Ausflugsziele erreichen. Ein Mietauto ist allerdings unerlässlich.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gab für alle Interessen etwas. Fitnessraum, Tennisplatz etc. Diese Einrichtungen haben wir jedoch nicht genutzt und können deshalb nichts dazu sagen. Wir haben nur den Thalasso-Pool (Erwachsenenpool) genutzt. Da war es ruhig und gemütlich. Die Barcrew am Tag und am Abend war super! Immer nett, freundlich und schnell. Der Barbereich am Thalasso-Pool war definitiv unser Lieblingsplatz in der gesamten Anlage. Traumhafter Blick auf das Meer und Heraklion. Leider gab es auch hier das Problem mit der elenden Liegen-Reserviererei... Wenn wir morgens um 8.00 h zum Frühstück gegangen sind, waren schon die meisten Liegen mit Handtüchern und anderen Utensilien belegt. Hier müsste rigoros dagegen vorgegangen werden. Gleiches Recht für alle. Aber das Problem existiert weltweit und keiner bekommt es in den Griff.... Da wir aber sowieso hauptsächlich Land und Leute kennenlernen wollten, waren wir wenig am Pool. Dank unserer super Gästebetreuerin Maria hatten wir die allerbesten Insidertipps, wo man Kreta abseits vom Touristenrummel entdecken konnte. VIelen, vielen Dank dafür!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tina |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte Frau Tina, vielen lieben Dank für diesen schönen Beitrag! Es freut uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und wir Sie mit unserem Service überzeugen konnten. Gerne geben wir Ihr Feedback an unsere Mitarbeiter weiter. Wir hoffen Sie bald wieder im Sea Side Resort&Spa begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Viktoria Taki Guest Relations Department