- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wegen der vielen negativen Beurteilungen wollten wir noch kurz vor Reiseantritt umbuchen - Gottseidank haben wir das nicht gemacht. Nicht zuletzt wegen unseres Zimmers war es ein Traumurlaub! Wir hatten ein großes Zimmer mit Privatpool in nahezu einsamer Lage am Ende des Hotels in erster Reihe zum Meer und konnten somit die geworbene "Zeit zu Zweit" in vollen Zügen genießen. Ob dieses Konzept jedoch voll aufgeht, wenn man ein "normales" Zimmer bucht, können wir nicht beurteilen. Den bereits abgegebenen Beurteilungen über die bunt gemischte Gästestruktur, können wir nur beipflichten. Es sind jedoch nicht ausschließlich die Osteuropäer, welche das Konzept scheitern lassen, sondern auch viele deutsche (All-Incl.)-Touristen und diejendigen die mit Eifer nach Fehlern suchen und so für schlechte Stimmung sorgen (wollen). Wir können uns über die Sauberkeit der gesamten Hotelanlage, der Freundlichkeit des Personals nebst TUI-Guest-Relation und Hotel-Management, den Service, der Auswahl und den Geschmack der angebotenen Speisen und Getränke nur äußerst positiv äußern. Wenn man einen Mietwagen hat und gerne Fisch (frische Forelle)isst, sollte man unbedingt die Taverne LIMNH in Zaros direkt am See besuchen, sehr lecker und super gastfreundlich. Nicht von schlechten Kritiken verrückt machen lassen, diese sind völlig unbegründet und haben wohl nur den Zweck, nachträglich noch ein paar Cent herausschlagen zu wollen!!!
Unser Zimmer war wie schon anfänglich erwähnt, ein Traum! Es war sehr modern und stylisch eingerichtet, verfügte über ein sehr großes Badezimmer mit 2 Waschtischen, Whirlpool, eine große Dusche mit Glasabtrennung und Meerblick. Wir hatten ein Bett ohne "Besucherritze" und eine sehr bequeme Matratze. Selbst 60 kg Gepäck brachten wir in den Schränken und Komoden problemlos unter ;-)) Die gesamte Einrichtiung war neu. Auf der großen Terrasse hatten wir von Sonnenaufgang bis -untergang Sonne. Da sich das Zimmer in der ersten Reihe zum Meer befindet, konnten wir die Hitze dank der Meeresbrise gut aushalten. Es standen uns auf der Terrasse 2 Holzliegen mit nagelneuen Auflagen und 3 Holzstühle mit Holztisch zur Verfügung. Zimmerreinigung war in Ordnung, teilweise erfolgte die Reinigung sogar durch 2 Reinigungsdamen. Neben einer automatischen Poolreingigung wurde dieser jeden 2. Tag zusätzlich durch Personal gereinigt.
Es gab ein Hauptrestaurant, 1 griechisches a-la-carte Restaurant (Elia) und ein Spezialitätenrestaurant (Kulinarium). Mit der Qualität und der Vielfalt der Speisen waren wir sehr zufrieden. Die Präsentation der Speisen war ohne Raffinesse, aber jederzeit sehr sauber und es wurde sofort nachgefüll, oft sogar noch bevor die Platten leer waren. Die Präsentation der Speisen wurde in der 2. Woche von Tag zu Tag besser. Die "griechische Ecke" bot abwechslungsreiche Hauptspeisen und täglich landestypische Appetizer. Man konnte sich eigentlich den ganzen Tag an den Buffets von Frühstück, Mittagessen, Nachmittagssnack und Kuchen, Abendessen und in den letzten Tagen unseres Aufenthalts sogar noch bis tief in die Nacht (Mitternachtssnack) den Bauch vollschlagen. Durch die vielen Tische, die recht eng auf der Terrasse des Hauptrestaurants stehen, gibt es leider keine "Zeit zu zweit"-Atmosophäre. Dafür war der Abend im Elia von der Atmosphäre umso schöner - auch dort sehr freundliches Personal und leckeres Essen. Die Auswahl der Getränke in den Restaurants und Bars ließen keine Wünsche offen - die Cocktails wurden während unseres Aufenthalts immer frisch gemixt!!!! Wer besondere Wünsche an Wein, Champagner etc. hat, kann sich diese auf eigene Rechnung erfüllen lassen.
Bereits bei Ankunft wurden wir freundlich begrüßt, die Koffer direkt entgegengenommen und aufs Zimmer gebracht. Während unseres gesamten Aufenthalts war das Personal ausnahmslos freundlich und sehr bemüht. Wir mussten nie länger als 5 min. auf unsere Getränke warten. Wasser wurde meistens sofort serviert und ein- bzw. nachgeschenkt. Es gab keine Verständigungsprobleme. Das Personal im Restaurant nimmt Bestellungen auch in deutscher Sprache entgegen, Englisch spricht nahezu jeder. Auf den Namensschildern des gesamten Personals sind die Flaggen der gesprochen Fremdsprachen abgebildet. Wünsche und Bitten wurden von der Guest-Relation sofort umgesetzt. Die von der TUI eingesetzte Reisebetreuung (Guest-Relation) sowie die Manager des Restaurant und der Manager of Duty waren immer präsent und um das Wohl der Gäste sehr bemüht. Die Zimmerreinigung war in Ordnung, wir bekamen jeden Tag neue Handtücher, mehrmals frische Bettwäsche und auch der Privatpool wurde jeden 2. Tag gereinigt.
Das Hotel liegt einsam auf einem Felsvorsprung direkt am Meer. Der Strand, in einer kleinen Bucht gelegen, kann mittels Aufzug und Treppen erreicht werden. Der Ort Aghia Pelaghia ist 2 km entfernt und bietet einige Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Die Lage des Hotels entspricht zu 100% dem Senismar-Konzept; wer hier etwas zu meckern hat, hat entweder den Katalog nicht richtig gelesen oder wurde im Reisebüro schlecht beraten. Besonders hervorzuheben ist die traumhafte Aussicht und die Möglichkeit sowohl den Sonnenauf- und -untergang zu erleben. Wie überall auf Kreta ist die Nutzung eines Mietwagens zu empfehlen, da ja die Insel viel zu bieten hat!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben das Sportangebot nicht genutzt, es werden jedoch einige Kurse angeboten, die in Form von Stundenplänen aushingen. Zu den Gemeinschaftspools (schöne Lage und Ausblick) können wir keine Angaben machen, da wir jeden Tag an unserem eigenen Pool verbracht haben. Uns ist lediglich aufgefallen, dass am oberen Pool (Snackbar) viele Kinder herumtobten (hätte uns nicht so gefallen)!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole & Carsten |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |