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Hartmut (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 2 Wochen • Strand
Traumurlaub
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die überschaubare Anlage mit 94 Zimmern in einstöckigen Gebäuden, die über das gesamte Hotelgelände verteilt stehen hat uns schon beim einckecken wie zu Hause fühlen lassen. Im Herzen der Anlage befindet sich der Pool, um den herum die ausreichend vorhandenen Liegen gruppiert sind. Hinsichtlich Service, Sauberkeit und Verpflegung läßt dieses Hotel kaum Wünsche offen. Das abendliche Menue / Barbecue ist empfehlenswert für alle, die ein gutes Essen dem Einerlei anderer Hotels vorziehen. Die Gästestruktur ist in Anbetracht der Klasse des Hotels eher älter, dafür aber international. Im Vergleich zu den anderen Hotels der 5*-Kategorie hebt sich die Anlage wohltuend ab, und zwar in jeder Hinsicht. Der höhere Preis ist auf jeden Fall gerechtfertigt. Für einen rundum zufriedenen Urlaub empfiehlt sich die Buchung einer Suite. Alles in allem nahezu perfekt. Wenn es dem Hotelteam gelingt, die Vogelplage und die leidigen Gäste-Marotten abzustellen, ist dies das perfekte Urlaubshotel. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine Junior-Suite gebucht und wir sagen: für den Erholungsurlaub perfekt. Betten, in denen man gut schläft, eine Klimaanlage, die den Namen auch verdient, ausreichend Stauraum in den Schränken, ein überaus großzügig eingerichtetes Bad mit separater Dusche, moderner Flachbild-TV mit ausreichend deutschen Programmen sowie Espressomaschine, täglich frisches Obst und Betthupferl lassen auch hier keinerlei Wünsche offen. Die lauschigen Terrassen bzw. Balkone sind so in die Anlage integriert, dass jedem Gast ein Stück weit Exklusivität bleibt. Einfach spitze.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Buffets (Frühstück und Barbecue) lassen so gut wie keine Wünsche offen, für jeden Geschmack ist etwas dabei und: alles wird selbstverständlich frisch zubereitet, hier gibt es z. B. keine Rühreier aus dem Tetrapack und auch keinen Kaffee, der mit Chlorwasser zubereitet wurde. Wer wie wir gutes Essen bevorzugt, muss in diesem Hotel unbedingt Halbpension buchen, die Menues sind abwechslungsreich und lecker. Unbedingt abgestellt werden muss das leidige Vogelproblem: die Tiere holen sich Brotkrumen und Zucker direkt von den Tischen der Gäste. Das ist nicht sehr appetitlich!


    Service
  • Sehr gut
  • Wir haben bisher in keinem Hotel einen derartig guten Service erlebt. Das gesamte Personal ist freundlich und zuvorkommend und spricht meist mehrere Sprachen, so dass die Wünsche jeden Gastes erfüllt werden. Hier heisst es wohlfühlen auf jeder Ebene, es bleiben keine Wünsche offen. Einziger Wermutstropfen: Die Friseurleistung ist nicht empfehlenswert, wenn diese im Schwesterhotel Palm Beach durchgeführt wird!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage der Anlage ist aufgrund der Entfernung zum Strand von Maspalomas (ca. 800 Meter entfernt) sowie wegen der relativen Nähe zur Hauptverkehrsstraße und der lauten Hotelanlage Lopesan Baobab nicht ganz optimal. Diesen Nachteil gleicht aber der toll angelegte Garten und die exclusive Ruhe in der Anlage wieder aus.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da in dieser Hotelanlage die Erholung im Vordergrund steht, wird keine Animation angeboten, auch für Kinder gibt es keine speziellen Angebote. Toll ist der WLAN-Zugang im gesamten Hotel (nicht nur in der Lobby etc.). Um den sehr gepflegten Pool sind ausreichend Liegen und Schirme platziert, es werden vom Service jederzeit Auflagen, Nackenstützen und Badetücher zur Verfügung gestellt. Was und jedoch sehr gestört hat, sind auch hier die Unsitten der Gäste, Liegen zu "reservieren" und am Pool laut zu telefonieren, obwohl beides lt. Hotel unerwünscht ist. Hier sollte das Hotelteam im Interesse der Ruhe suchenden Gäste mehr durchgreifen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hartmut
    Alter:56-60
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf Holidaycheck. Es ist uns eine große Freude zu lesen, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes in unserem Hotel sehr wohlgefühlt haben und sich rundum erholen konnten. Ihr Lob bezüglich unseres Personals und unseres kulinarisches Angebotes, geben wir gerne an alle unsere Mitarbeiter weiter. Das Feedback unserer Gäste gilt stets als unsere größte Motivation. Darüberhinaus danken wir Ihnen vielmals für Ihren Hinweis auf die Tauben und die Liegestuhlreservierung. Wir setzen bereits verschiedene Methoden ein, um die Tauben von unserem Gelände zu entfernen. Bitte seien Sie versichert, dass auch unser Personal stets darauf bedacht ist das Essen entsprechend zu schützen und bei Bedarf auch auszutauschen. Im Hinblick auf die Sonnenliegen, bitten wir unsere Gäste diese nicht mit persönlichen Gegenständen zu belegen, wenn Sie für längere Zeit nicht am Pool sind. Um auch Entspannung und Ruhe um den Pool herum gewährleistern zu können ist es uns wichtig, dass keine Mobiltelefone in diesen Bereichen genutzt werden. Wir nehmen auch diese Beobachtungen dankend entgegegen und werden zukünftig mehr darauf Acht geben. Wir würden uns über ein Wiedersehen mit Ihnen, bei Ihrem nächsten Traumurlaub in unserem Seaside Grand Hotel Residencia, sehr freuen und verbleiben bis dahin mit sonnigen Grüßen aus Maspalomas Wolfgang I. Tesch Direktor Seaside Grand Hotel Residencia*****GL