Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 2 Wochen • Strand
4 Sterne - nicht mehr, nicht weniger!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das SANDY BEACH ist eine schon etwas in die Jahre gekommene, recht stattliche Anlage mit 256 Zimmern (laut Information) in sage und schreibe 11 Stockwerken. Rein äußerlich macht es trotz seines hohen Alters (Baujahr 1986) insgesamt einen recht guten Eindruck. Das Hotel wurde mehrmals renoviert. Komplett und sehr ansprechend erneuert wurde erst in diesem Jahr der gesamte Poolbereich. Die Gäste, überwiegend im Pensionisten- und Rentenalter, stammten größtenteils aus Deutschland und England. Schweizer, Österreicher, Franzosen und vereinzelt Spanier waren ebenso anzutreffen. Keine Ferien, also kaum Kinder. Sehr positiv ist das kostenlose und überall gut funktionierende WLAN.


Zimmer
  • Eher gut
  • Bezüglich der Zimmer gibt es Unterschiede bzw. verschiedene Kategorien. Da sollte man sich vorher genau erkundigen. Zimmer mit Blick zum Pool sind teurer und kosten mehr, je höher sie liegen. Unser Zimmer (729) entsprach alles in allem dem Standard. Platz, Ausstattung und Funktionalität waren in Ordnung. Wir hatten ein Zimmer (729, Poolblick) mit Badewannen-Dusche mit einem umständlichen Einstieg und nicht geeignet für Unbewegliche! Erst am vorletzten Aufenthaltstag erfuhren wir von Gästen, dass andere Zimmer (z. B. 722) über begehbare Duschen verfügen. Leider wurden wir von Hotelseite beim Einchecken darüber nicht informiert. Die Steckdose im Bad ist zu weit vom Spiegel entfernt. Ein Föhnen war vor dem Spiegel kaum möglich (Überdehnung des Kabels). Auch beim Rasieren gab es Probleme. Bitte mal ausprobieren! Die Toilettenspülung brauchte meist eine "Sonderbehandlung", wenn sie nicht unaufhörlich weiterlaufen sollte. Wasserverschwendung! Kleinere Mängel störten uns nicht. Eine der beiden Leselampen über dem Bett funktionierte nicht und wurde auch trotz Reklamation nicht repariert. Zimmerreinigung, Bettwäsche- und Handtuchwechsel waren vorbildlich. Kühlschrank vorhanden!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Als äußerst positiv ist die gesamte Gastronomie (Restaurant, Bars) des Hotels zu bewerten. Auswahl und Qualität an Speisen und Getränken, Sauberkeit, Hygiene, Sevice und Atmosphäre waren überdurchschnittlich! Bravo! Dass man aus Platzgründen beim Abendessen als Paar nicht immer einen Tisch für sich allein haben konnte, störte uns in keiner Weise. Insgesamt gibt es hier nichts zu bemängeln.


    Service
  • Sehr gut
  • Im Hotel wurden an der Rezeption überaus freundlich von einer jungen Dame mit sehr guten Deutschkenntnissen (und einem Gläschen Sekt) empfangen. Wir konnten ohne Wartezeit unser Zimmer (729) beziehen. Das Gepäck wurde uns auf das Zimmer gebracht (Trinkgeld nicht vergessen!). Leider wurden wir an der Rezeption nicht immer von allen Bediensteten so freundlich behandelt. Als unhöflich empfanden wir, dass uns der Herr an der Rezeption beim Check-Out nicht einmal eine gute Heimreise wünschte und sich nicht verabschiedete. Das ist uns bis jetzt in keinem anderen Hotel auf der Welt widerfahren. Der Service war aber insgesamt im gesamten Hotelbereich (bis auf ein, zwei launische Ausnahmen) hervorragend und von einer Art und Weise, die wir bis jetzt in keinem anderen Hotel so positiv erlebt heben. Freundlichkeit, Engagement und Kompetenz waren Eigenschaften beinahe aller Mitarbeiter!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel beträgt, je nachdem, wie viele Hotels angefahren werden, etwa 30 bis 45 Minuten. Am Strand ist man vom SANDY BEACH aus über den Hinterausgang zu Fuß in weniger als 10 Minuten. Wenn man am Strand nach rechts in Richtung Maspalomas geht, erreicht man nach etwa 15 bis 20 Minuten den FKK-Strandabschnitt. Auch dort können wie in den anderen Bereichen Sonnenschirme und Liegen gemietet werden. Bis zum Leuchtturm von Maspalomas dauert es vom Hotel aus bei normalem Gehtempo etwa 1,5 Stunden. Dabei passiert man permanent die berühmten Dünen von Maspalomas (Sahara-Feeling!). Einkaufsmöglichkeiten (eher minderer Qualität), Bars und Restaurants sind in der Umgebung genügend vorhanden. Reizvoll ist auch ein Spaziergang vom Strand aus links auf der Promenade in Richtung San Agustin. Nach etwa 30 Minuten erreicht man dort ein neu entstandenes Einkaufszentrum mit recht netten Geschäften. Geradezu atemberaubend (für Mietwagenausflüge) und nur für Schwindelfreie (!!!) geeignet ist eine Fahrt ins Gebirge nach Tejeda und Ayacata und von dort auf der GC605 über Mogan nach Puerto de Mogan und dann an der Küste entlang auf der GC500 über Maspalomas (edle Geschäfte) zurück nach Playa del Ingels. Diese Tour sollte man nur bei klarem Wetter und wolkenfreien Bergen unternehmen!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die gesamte Poolanlage (renoviert) befindet sich in einem hervorragenden Zustand. Das Gesamtambiente überzeugt. Viele fleißige Hände sind hier vor Sonnenaufgang am Werk. Das Ergebnis lässt sich sehen. Das allmorgendliche Rennen um die begehrten Liegen nach dem Entfernen der Trassierbänder macht keinen besonders guten Eindruck. Vielleicht gibt es diesbezüglich Lösungsmöglichkeiten. Der FKK-Bereich des Hotels ist weniger ansprechend. Möglichkeiten zur Abkühlung sind nicht auf jeder Etage vorhanden. Sonnenschirme gab es zuerst zu wenige! Es fehlt etwas an Wohnlichkeit. Der FKK-Strand war uns deshalb lieber. In der Sauna funktioniert leider kein einziger der Seifenspender in den Duschkabinen. Abstellmöglichkeiten für eigenes Duschgel sind in den Duschkabinen ebenfalls nicht vorhanden. In der Saune fehlt ein entsprechender Bodenbelag gegen die Hitze (Fußverbrennungsgefahr!). Mit den Handtüchern dort wird zu verschwenderisch umgegangen. Sinnvoll wäre eine gesteuerte Handtuchausgabe. Die Aussicht von der Saunaterrasse ist ein Genuss. Sehr ansprechend fanden wir das Abendprogramm bzw. die Darbietungen sowie die musikalische Unterhaltung (Tanz). Hohes Niveau!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:56-60
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Jürgen, vielen Dank für Ihr Feedback auf Holidaycheck. Wir freuen uns darüber, dass Sie Ihren Urlaub bei uns verbracht haben und über Ihre positive Rückmeldung, was die Sauberkeit und den Service unserer Zimmer angeht. Außerdem finden wir es wunderbar, dass Sie unsere günstige Lage in Strandnähe genossen haben und unser Hotel auch als Startpunkt für Ausflüge in das schöne Inselinnere genutzt haben. Schön ist auch, dass Ihnen unser neu renovierter Pool und Poolbereich gefallen haben. Darüber hinaus sind wir froh, dass Ihnen die groβe Auswahl und die Qualität unseres kuliniarischen Angebots überzeugt hat und Sie unseren freundlichen Service geschätzt haben. Gleichzeitig möchten wir uns für Ihre Erfahrung beim Check-out entschuldigen. Dies entspricht in keinster Weise dem freundlichen und herzlichem Service, für den wir bekannt sind. Auch möchten wir uns für Ihre Annmerkungen bezüglich der Austattung Ihres Zimmes, des FKK Bereichs und der Sauna bedanken. Ihre Anregungen sind sehr wertvoll für uns, da sie uns zeigen, wo Verbesserungsbedarf besteht. Vor allem möchten wir uns dafür ausdrücklich entschuldigen, dass eine der Leselampen nicht umgehend repariert werden konnte. Unsere Haustechnik hätte dies natürlich sofort erledigen können, aber leider gab es unvorhergesehene Probleme mit der Lieferung des Ersatzteils von Festlandspanien. Wir bedanken uns noch einmal für Ihre ausführliche Rückmeldung. Sie hilft uns, Stärken und Schwächen aus Sicht des Gastes aufzudecken und entsprechend reagieren zu können. Wir würden uns sehr über einen erneuten Besuch von Ihnen freuen. Herzliche Grüße Ursula Matas, Hoteldirektorin Seaside Sandy Beach****