- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel befindet sich in einem sehr guten Zustand, alle Räume sind geschmackvoll eingerichtet und gut gepflegt. Als Verpflegungsalternativen wird Halbpension oder All-inkluse angeboten. Überraschenderweise waren Gäste aus vielen Länder im Hotel: u.a. Schweiz, Österreich, Skandinavien, Großbritannien, Spanien und natürlich Deutschland
Die Zimmer sind groß und stilvoll eingerichtet. Die Zimmerausleuchtung ist völlig daneben. Es gibt lediglich 2 Nachtischlampen und eine Stehlampe, ausgerüstet jeweils mit einer 40 W Birne. Hier wird das Energiesparen arg übertrieben. Der Zimmerservice war einwandfrei. Das Bad ist ausreichend groß und mit einem Fenster zur Entlüftung ausgerüstet. Bettwäsche wird zweimal pro Woche gewechselt.
Das Hotel besitzt lediglich ein Außen – Restaurant. Es ist oft bei nur 14° Temperatur im Januar ziemlich ungemütlich. Es gibt zwar einige Wärmestrahler, doch leider zu wenig. Neben diesem Restaurant befindet sich ein kleiner ungemütlicher Raum als Speiseraum, wenn man nicht draußen sitzen will. Wir hatten Halbpension gebucht. Das Frühstück hatte ein hervorragende Auswahl an Speisen und Getränken. Einziger Mangel waren die Tauben, die sich teilweise in den Brotkörben tummelten – nicht sehr hygienisch. Erst massive Beschwerden dagegen führten zur Abhilfe; die Buffetanordnung wurde umgestaltet. Das Abendessen bot ebenfalls eine reiche Speisenauswahl. Unsere Meinung dazu ist, weniger wäre mehr, d.h. geringere Auswahl anbieten, dafür bessere Fleischqualität verwenden; war teilweise zäh und hart. Das Personal war freundlich und aufmerksam.
Der Service beim Einchecken war mangelhaft. Trotz (unverbindlicher) schriftlicher Zusage, uns ein Zimmer in den oberen Etagen zu geben, hat man uns zuerst ein Zimmer direkt über dem Restaurant mit Geschirrgeklapper und Palaver von morgens bis nachts direkt über dem Restaurant angeboten. Nach Ablehnung, in ein solches Zimmer einzuziehen, war dann doch nach langer Diskussion ein anderes Zimmer verfügbar. In diesem waren leider nur 10 Kleiderbügel vorhanden, etwas wenig für Kleidung für drei Wochen Aufententhalt. Die Bitte, Bügel nachzuliefern, wurde zuerst zurückgewiesen: 5 Bügel pro Person sind Standard! Nach Diskussionen wurden uns dann Einweg-Drahtbügel gebracht-- und das in einem Vier-Sterne – Hotel. So kann man ankommende Gäste in einem 4-Sterne-Hotel nicht empfangen. Nach den Anfangsproblemen klappte der Service der Rezeption besser.
Das Hotel liegt mitten in Playa del Ingles, Lage nicht sehr attraktiv. Zum kilometerlangen Sandstrand läuft man knapp 10 Minuten. Je nach Zimmer hat man einen eingeschränkten Blick auf das Meer oder die hässlichen Hotelbauten. Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Kneipen gibt es in der nähren Umgebung jede Menge
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pool- und Gartenanlage ist für die Hotelgröße zu klein geraten. Die Konsequenz daraus ist, dass es zu wenig Liegen gibt und immer wieder Ärger mit den Liegenreservierern , die früh morgens mit ihren Handtücher kommen und dann für Stunden verschwinden, ohne einmal die Liegen zu nutzen. Da muss sich bei diesen beengten Verhältnissen die Hotelleitung mal eine vernünftige Lösung einfallen lassen, z. B. gnadenloses Entfernen der Handtücher durch den Bademeister. Das Wasser im relativ kleinen Pool war zu warm, keine Erfrischung. An Animationen haben wir nicht teilgenommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Januar 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 80 |
Sehr geehrter Hans, für die ausführliche Bewertung Ihres Urlaubs danken wir Ihnen. Wir hatten uns ausführlich während Ihres Aufenthaltes unterhalten gehabt, schade, dass Sie mich nicht auf diese Sachen angesprochen haben. Jedenfalls freut es uns sehr, dass Sie das Personal als freundlich und aufmerksam empfanden und die Auswahl unserer Buffets geschätzt haben. Gutes Essen ist unsere Leidenschaft und deshalb legen wir einen großen Wert auf qualitativ hochwertige Produkte. Die Live-Cooking-Stationen sollen unseren Gästen die Möglichkeit geben, Fleisch nach ihren Wünschen zubereiten zu lassen. Wir bedauern, dass Sie nicht rundum zufrieden waren und werden Ihrem Kommentar nachgehen. Unser Ziel ist es, unseren Gäste einen gelungenen Aufenthalt zu ermöglichen und deshalb bemühen wir uns sehr, spezielle Wünsche zu erfüllen. Bitte haben Sie jedoch Verständnis dafür, dass bestimmte Zimmer- oder Etagenwünsche niemals vorab von uns garantiert werden können. Wir werden klären, aus welchen Gründen Ihnen nicht umgehend ein anderes Zimmer angeboten wurde, bzw. werden konnte, und entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten. Sollten unsere Gäste zusätzliche Kleiderbügel benötigen, so stellen wir selbstverständlich mehr zur Verfügung. Dass Ihr Wunsch nicht sofort erfüllt wurde, tut uns sehr leid. Unsere Rezeption kann sich nur vorstellen, dass es sich um ein Missverständnis gehandelt hat. Bitte entschuldigen Sie dies vielmals! Das Besetzen von Sonnenliegen vor 8:45 Uhr ist bei uns nicht erlaubt. Wir sind uns darüber bewusst, dass die Liegen direkt am Pool bei voller Auslastung unseres Hotels sehr schnell belegt sind. Unser Poolpersonal ist jedoch gern behilflich, Liegen bereitzustellen. Zusätzliche Liegen stehen auch auf unserer Sonnenterrasse zur Verfügung. Neben unserer großen Restaurant-Aussenterrasse bieten wir unseren Gästen auch Sitzgelegenheiten im Innenbereich an. Wir bedauern sehr, dass das Interior nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Nochmals möchten wir Ihnen für Ihre Bewertung danken und hoffen, dass wir trotz Ihrer Kritikpunkte die Gelegenheit bekommen, Sie erneut bei uns willkommen heißen zu dürfen. Mit besten Grüßen aus Gran Canaria, Ursula Matas Direktorin Seaside Sandy Beach****