Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Norbert (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2024 • 2 Wochen • Strand
Hat meine Erwartungen nicht ganz erfüllt
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Auf Grund der Beschreibungen und Rezensionen hat das Hotel meine Erwartungen nicht ganz erfüllt. Man stellt das Hotel gerne als Highlight in Playa del Ingles dar, was es jedoch nicht (mehr) wirklich ist. Es ist mittlerweile in die Jahre gekommen und lebt hauptsächlich von seiner Lage und den teils betagten Stammgästen, die entsprechend mit viel Tamtam behandelt werden. Als neuer Gast wird man nicht beachtet, eine Nachfrage, ob man denn mit dem Hotel zufrieden sei, erfolgte in 10 Tagen nicht, jedoch stetige Nachfragenbei den Stammgästen,ob auch alles passt. Für mich unternehmerisch nicht nachvollziehbar, denn gerade Neulinge im Hotel möchte man doch als Stammgast gewinnen. Ich werde leider in dem Hotel keiner werden, obwohl noch sicher viele zukünftige Aufenthalte auf Gran Canaria folgen werden.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Schlafqualität
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut

    Das Zimmer war geräumig mit tollem Meer- und Poolblick und großem Balkon. Es war stets sehr sauber. Die Zimmereinrichtung war etwas altbacken, die Matratzen jedoch sehr bequem. Das Bad war OK und hatte ein Kippfenster. Separater (Ankleide-) Raum mit Schrank. Zur Einrichtung gehörte noch ein kleiner TV, Musikanlage,Kühlschrank, Wasserkocher


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Ambiente beim Essen

    • Badekleid & Shorts

    Es gab augenscheinlich eine große Auswahl. Beim näheren Hinsehen war es im Endeffekt jedoch tagtäglich fast dasselbe Angebot. Die Speisen überzeugten oftmals nicht mit ihrem Geschmack. Vor allen Dingen das Gemüse war geschmacklos, oft nur in Wasser gekocht. Auch die Desserts waren meist immer dasselbe. Die Fleischqualiität war auch nicht immer überzeugend. Unter exquisite Küche wie in vielen Hotelbeschreibungen und Bewertungen erwähnt, habe ich auf jeden Fall mehr erwartet als das was geboten wurde. Da bieten andere Hotels dieser Kategorie mehr. Was mich auch gestört hat, war das Aussenbuffet. Besonders am Abend lag das Vorspeisen-Buffet mit Fisch/Fleischprodukten oder Mayonaiseprodukten in der prallen Sonne, ebenso die Eistruhe, also teilweise schnell verderbliche Produkte. Wenn mal das Wetter nicht passen sollte, oder wenn es abends nicht so warm wie im September ist, ist der Speisesaal viel zu klein. Noch ein Wort zur Kleiderordnung: Als gehobenes Hotel wird auf Kleiderordnung, obwohl einem jeden Abend ein Tisch zugeordnet wird und dadurch die Gäste in Augenschein genommen werden können, nicht sonderlich geachtet. TOP: Das Frühstück war im Vergleich zum Abendessen sehr gut und verdient auf jeden Fall 5 Sterne.


    Service
  • Sehr gut
    • Deutschkenntnisse
      Schlecht

    Bester Service

    • Zimmer

    Das Personal war bis auf das männliche Personal an der Poolbar sehr freundlich. Beim Essen wurde man stets freundlich begrüßt, Getränke schnell gebracht und die leeren Teller wurden zügig entfernt. Auch die Rezeptionsmitarbeiter waren freundlich, ebenso das Reinigungspersonal


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage war optimal. In Strandnähe. Nahe der Promenade mit vielen Lokalen und Läden. Yumbo-Zentrum ebenfalls in der Nähe. Supermarkt in unmittelbarer Nähe


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation gab es so gut wie keine, was ich auch nicht vermisste. Der Pool war angenehm temperiert. Leider auch in diesem Hotel das übliche Liegen blockieren, was das Personal aber nicht weiter kümmerte. Aufgestellte Schilder und Hinweise bringen hier gar nichts. Es gab ein Spa, Fitnessraum, (FKK-) Sonnenterrasse. Abends gab es Darbietungen, wofür es jedoch keine geeignete Location gab. Die Bar war eine Kombi aus Speisesaal und Bar,völlig ungemütlich,für ein Hotel, das sich gerne als gehoben darstellt, ohne jegliches Ambiente.


    Strand

    Aktivitäten am Strand

    • Entspannen

    Extrakosten

    Nur erwartete Kosten

    • Ja

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Norbert
    Alter:61-65
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Norbert, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, so ausführlich über Ihren Aufenthalt bei uns zu berichten. Wir hoffen, dass Sie, obwohl wir Sie nicht in allen Bereichen vollkommen zufrieden stellen konnten, einen schönen Urlaub hier bei uns im Seaside Sandy Beach verbracht haben. Es freut uns, dass Sie mit der Lage des Hotels und der Freundlichkeit unseres Personals, insbesondere im Restaurant und an der Rezeption, zufrieden waren. Auch Ihre positiven Anmerkungen zur Sauberkeit des Zimmers sowie zum Frühstück wissen wir sehr zu schätzen. Es tut uns jedoch leid zu hören, dass wir Ihre Erwartungen nicht in allen Bereichen erfüllen konnten und Sie sich als neuer Gast nicht so wertgeschätzt gefühlt haben, wie es sein sollte. Wir legen großen Wert darauf, alle Gäste – ob Stammgast oder Erstbesucher – gleichermaßen zu betreuen, und wir bedauern, dass dies während Ihres Aufenthalts offenbar nicht ausreichend umgesetzt wurde. Ihre Hinweise zu den Schwachstellen im gastronomischen Angebot nehmen wir sehr ernst, und wir werden die Auswahl und Präsentation der Speisen sowie die Einhaltung der Kleiderordnung beim Abendessen noch stärker in den Fokus rücken. Dass Sie das Außenbuffet und die Kühlung von bestimmten Speisen als verbesserungswürdig empfunden haben, haben wir notiert. Wir möchten Sie jedoch darüber informieren, dass wir streng darauf achten, dass höchste Hygienestandards eingehalten werden. Was die Reservierung von Liegen angeht, öffnen wir den Poolbereich erst um 8:45, um frühmorgendliches Reservieren zu unterbinden. Zu späteren Zeitpunkten, verfolgen wir jedoch keine spezielle „Sonnenliegen-Politik“, da wir generell über eine ausreichende Anzahl an Liegen verfügen. Auch unser Pool-Personal ist stets präsent und hilft gerne bei der Bereitstellung von Liegen und Sonnenschirmen. Wir sind sehr dankbar für Ihre konstruktive Kritik, denn nur so erfahren wir, wo Verbesserungsbedarf besteht. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt hier auf Gran Canaria noch eine zweite Chance geben würden. Herzliche Grüße aus Maspalomas, Eva Karg, Hoteldirektorin Seaside Sandy Beach****