- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Relativ großes Hotel in zentraler Lage im überfüllten Ferienort Playa del Ingles. Aufgrund der Bauweise des Hotels musste man auf dem Weg zum Strandausgang zuerst fünf Minuten kreuz und quer durchs Hotel laufen - und das war der kürzeste Weg! Sauberkeit der Zimmer war sehr gut, tägliche Reinigung. Wir selbst haben HP gebucht und können das nur empfehlen, da man so fast den ganzen Tag individuell verplanen kann. Zu unserer Reisezeit hielten sich vor allem Schweizer im Hotel auf, darüber hinaus noch einige Deutsche, Spanier und gegen Ende unseres Urlaubs auch immer mehr Engländer. Gästestruktur also sehr angenehm. Telefonkosten sind sehr günstig: Ca. 1,30 Euro für 3 Minuten nach Deutschland. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist gerade noch in Ordnung. Allerdings kann man für diesen Preis auch ein besseres Hotel buchen, z .B. das Seaside Los Jameos Playa auf Lanzarote.
Das Zimmer war super: Kleiner Ankleideraum, schöne begehbare und sehr saubere Dusche. Der Fernseher hatte viele deutsche Programme und auch das Bett sowie das restliche Zimmer waren ausreichend groß. Alles war sehr sauber.
Hier würden wir gerne sechs Sonnen vergeben, da Qualität und Quantität der Speisen stets auf hohem Niveau anzusiedeln waren. Allerdings sind die Gastronomie und das Ambiente im Restaurant im Schwesterhotel Los Jameos Playa auf Lanzarote wesentlich besser. Hier profitiert das Sandy Beach wohl von den Bewertungen der Stammgäste! Was zu weiteren Abzügen führen muss ist die Tatsache, dass das viel zu kleine Restaurant das hohe Gästeaufkommen nicht decken kann, wodurch es zu langen Wartezeiten vor dem Restaurant kommt. Dies kann nur umgangen werden, indem man sich zwischen 18.30 und 18.45 Uhr im Restaurant einfindet. Wir selbst haben es zunächst mit drei verschiedenen späteren Zeiten versucht, haben aber immer in der langen Schlange gestanden. Die Angestellten im Restaurant waren dadurch zum Teil überfordert. Hier muss unbedingt etwas getan werden! Im Restaurant selbst war es sehr sauber. Jeden Abend gab es ein anderes Themenbuffet, welches als solches bis auf die im Restaurant befindliche Fahne allerdings kaum zu erkennen war. Am Galaabend gab es nichts Außergewöhnliches!
Wir hatten im Vorfeld unseres Urlaubs einen schriftlichen Kundenwunsch bzgl. des Zimmers geäußert, von dem die junge Dame an der Rezeption bei Ankunft angeblich nichts wusste - es gäbe nunmehr keine Möglichkeit, dem zu entsprechen, da das Hotel völlig ausgebucht sei. Nachdem sich ihr Kollege daraufhin einschaltete, war es dann immerhin möglich, am Folgetag unseren Wunsch zumindest teilweise zu erfüllen. In unserem Zimmer waren der Safe und der Fernseher defekt, was umgehend behoben wurde. Zimmerreinigung war 14 Tage lang nicht zu beanstanden. Was uns negativ seitens der Hoteldirektorin beim Umgang mit den Gästen aufgefallen ist: Mit Stammgästen an den Nachbartischen unterhielt sie sich lautstark (daher wissen wir, dass es Stammgäste waren) und oft, während Gäste, die zum ersten Mal dort waren, zum Großteil unbeachtet blieben. Glücklicherweise sind die meisten der Hotelangestellten im Umgang mit den Gästen professioneller!!! Besonders hervorzuheben sind hier Sasha und Paco von der Rezeption, die sich stets freundlich um unsere Zufriedenheit bemüht haben. Weiter so!
Dies ist der ärgste Kritikpunkt an diesem Hotel. Der komplette Bereich, in dem das Hotel liegt, ist vollkommen zugebaut, sodass man nirgends eine ruhige Ecke findet. Am Strand dasselbe Spiel: so voll war es noch nirgendwo, selbst auf Mallorca nicht. Läuft man ein paar Kilometer Richtung Maspalomas, wird es bedeutend ruhiger und leerer! Für Gäste jüngeren Semesters ist die Lage sicherlich in Ordnung, für Familien eher ungeeignet, denn hier ist richtig was los. Die Einkaufsmöglichkeiten sind gut, eben auf Massentourismus ausgelegt. Nervig: Die aufdringlichen Verkäufer, die einen alle zwei Meter in ihren Laden zerren wollen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport- und Animationsprogramm tagsüber waren praktisch nicht vorhanden, nur für kleinere Kinder. Abends gab es täglich wechselnde Unterhaltung. Positiv hervorzuheben war der kostenlose Internetzugang, den man fast im ganzen Hotel nutzen konnte. Der Pool ist zwar sehr schön anzusehen, allerdings viel zu klein. Wollten alle Gäste, die am Pool lagen , einmal gleichzeitig ins Wasser, hätte es lustig ausgesehen. Außerdem hat man um 9.00 Uhr morgens dort keine Liege mehr bekommen. Darum gingen wir lieber zum Strand, wo es fast jeden Tag einen hohen Wellengang gab, herrlich! Zwei Liegen und ein Sonnenschirm kosten 7,50€.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Claudia |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Seaside Sandy Beach Gast, wir bedanken uns für Ihren Kommentar bei Holidaycheck. Wir bedauern lesen zu müssen, dass Sie Ihren Urlaub bei uns nur bedingt genossen haben, freuen uns jedoch, dass Ihnen Ihr Zimmer gefallen hat und Sie besonders die Sauberkeit unseres Hotels hervorheben. Durch die zentrale Lage und den kurzen Weg zum Strand, empfindet die Mehrheit unserer Gäste besonders die Hotellage als sehr gut. Verschiedene Freizeitangebote befinden sich in der Nähe des Hotels und auch die restliche Insel kann durch die guten Busverbindungen selbstständig erkundet werden. Auch innerhalb des Hotels bieten wir verschiedene Ausflüge für unsere Gäste an. Unser Personal bemüht sich stets alle Gästewünsche zu erfüllen, jedoch können wir dies nicht garantieren. Besonders bei hoher Belegung müssen wir oftmals Kompromisse finden, um zu versuchen alle Gästewünsche zu beachten. Diesbezüglich bitten wir um Ihr Verständnis. Da viele unserer Gäste natürlich gerne auf der Terrasse dinieren möchten, kann es dort zu bestimmten Uhrzeiten durchaus zu kleinen Wartezeiten kommen. Der Innenbereich des Restaurants bietet Platz für 100 Personen und dort lässt sich meistens schnell ein Tisch finden. Wie Sie bereits erwähnen bestehen unsere Buffets aus verschiedenen Themenabenden, in denen, neben der üblichen Speisen wie Gemüse, Spaghetti und Salate, mindestens 5 Spezialitäten eines Landes angeboten werden. Dies sind während des schweizerischen Themenbuffets zum Beispiel: Rösti, Geschnetzeltes, Kalbsbratwürste, gefüllte Pastetli, Käsekuchen und Karottentorte. Das Galadinner hebt sich von den Themenabenden ab, indem hier Kalbsfilet, geräucherter Lachs, Lachslasagne, Rindsfilet im Blätterteig, Langostinos auf dem Grill, Vol au vent mit Jamon Serrano Füllung, Melonen mit Jamon Serrano und weitere spezielle Nachspeisen angeboten werden. Ich versichere Ihnen, dass mein Personal und ich immer bemüht sind all unseren Gästen die größtmögliche Aufmerksamkeit zu schenken. Ich bedauere sehr, dass Sie den Eindruck hatten, dass ich mich nur mit Stammgästen unterhalte. Ich erkundige mich bei jeder Gelegenheit persönlich, ob unsere Gäste sich wohlfühlen und versuche Fragen und Anliegen schnellstmöglich zu bearbeiten. Unseren Gästen einen erholsamen Urlaub zu bieten und die Zufriedenheit der Gäste sind mir sehr wichtig. Es wäre uns eine Freude, Sie erneut in einem unserer Seaside Hotels willkommen heißen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit den besten Grüßen, Ursula Matas Direktorin Seaside Sandy Beach****