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Inge. (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2009 • 1 Woche • Strand
Kein schöner Weihnachtsurlaub!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Mittelgroßes Hotel. Sauberkeit: o.k. Allerdings fehlen auf den Toiletten außerhalb der Zimmer Handtücher. Man hat die Wahl zwischen Fön u. Toilettenpapier. Auch ist warmes Wasser in diesen Toiletten Mangelware. In einer Männertoilette neben dem Indoor-Restaurant war das Licht kaputt. Im Rezeptionsbereich zieht es stark - wie auch im gesamten Hotel, besonders aber auf den Laubengängen u. vor den Fahrstühlen. Nichts für zugempfindliche Gäste. Die vielen Info-Mappen der Reiseveranstalter liegen in Rezeptionsnähe schlampig u. wild durcheinander, in einem total zugigen Gang. Die Spanier lieben eben ihren Durchzug. Man kann zwischen Halbpension u. all.inkl. wählen. Gästestruktur: Überwiegend Deutsche, meist 50plus, kein Krawallpublikum (wie leider so oft in a.i.-Hotels). Zahlreiche Homosexuellen-Paare. (Gran Canaria hat sich bekanntlich zur Lieblingsinsel der gleichgeschlechtlichen Herren entwickelt). Weihnachtsdeko im Empfangsbereich sehr spärlich. Möglichst ein Zimmer in den oberen 3 Etagen wählen. Wohnt man weiter unten poolseitig, bekommt man die Grillschwaden vom open-air-Restaurant direkt ins Zimmer, und das bis spätabends. Sauna u. FKK-Terrasse im obersten Etagenbereich. Nicht so schön: Am 26.12. erfreute die Hotelchefin ihre zahlreichen persönl. Stammgäste bis 23.30 Uhr (!) draußen mit endlosen Megaphon-Durchsagen. Pech, wer da schon schlafen will. Man dachte, man sei am Ballermann. Die Zimmerscheiben plus Ohropax sind gegen diese Schallinvasion machtlos. Ansonsten ist es nachts einigermaßen ruhig. Wir hatten beide 2 Tage nach Hotelankunft einen mehtätigen Brechdurchfall mit Fieber, so daß ein Arzt kommen mußte. Dieser erzählte, daß mehrere Gäste im Hotel "einen Virus" hätten. Auch das Restaurantpersonal bestätigte dies. Ein urlaubender Arzt wußte, daß einige ältere Gäste wg. Dehydrierung sogar ins nahe gelegene Krankenhaus zur Infusion mußten. Man hatte nicht den Eindruck, daß das Hotel eine große Desinfektionsaktion gestartet hätte. Da wir nirgendwo anders was gegessen od. getrunken hatte, liegt es nahe, daß dieser Virus aus dem Hotel bzw. Essensbereich kam. An Ausflügen kann man das sehr schön gelegend "Palmitos" empfehlen, 15-20 Autominuten entfernt. Taxi dorthin: ca. 15 Euro. Eintritt pro Person: 26 Euro! Wg. schlechtem Wetter keine weiteren Ausflüge. Insgesamt kann man sagen, daß das Hotel total überbewertet ist, wahrscheinl. durch die vielen älteren Stammgäste. Viel zu teuer während der Weihnachtszeit. Jetzt weiß ich, daß auf Holidaycheck-Bewertungen nicht unbedingt 100 %ig Verlaß ist.


Zimmer
  • Eher gut
  • Mittelgroße Doppelzimmer. Kleines Ankleidezimmer mit Fenster. Auch das Duschbad/WC hat ein Kippfenster. Gebührenpflichtiger Safe im Kleiderschrank (mit Nummerncode). Auf dem Balkon Plastikmöblierung. Heizung funktioniert über die Klimaanlage. Einigermaßen leise (Poolbereich), jedoch Geruchsbelästigung durch den darunter befindlichen Riesen-Grill. Sauberkeit: in Ordnung. Darauf achten, daß immer genügend Klopapiervorrat da ist.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Fast immer wird im Sandy Beach draußen gegessen. Wir hatten während unseres Weihnh.Urlaubes 4 Tage lang sehr schlechtes Wetter: Sturm u.Regen. Nur bei Regen wird drinnen gegessen. Bei starkem Wind auch draußen, was sehr ungemütlich ist. Man kann aber auch hinter der Bar in einem kl. Restaurant essen, dort auch oft zugig, bis man dort ist, ist das Essen nur noch lauwarm. Die Sitz-Kissen in diesem Restaurant sind teilweise sehr fleckig, die Tische + Stühle stehen sehr eng. Bei starkem Regen wird woanders gegessen: für neue Gäste schwer zu finden, lange im Durchzug zu laufen, wenn man nicht naß werden will. An den warmen Speisen fehlt öfters das Bezeichnungs-Schild. Es wird viel gegrillt mit entsprechenden miefigen Grillschwaden. Vor dem Grill braucht man Geduld u. Zeit, bis man dran kommt. Da ist die Urlaubsbegleitung oft schon beim Nachtisch. Das Essen ist nicht überwältigend. Die Teller oft nicht angewärmt. Essen oft lauwarm, bis man sich dann durch den Wind zu seinem zugigen Eßplatz gekämpft hat, ist es schon fast kalt. Es gibt das übliche Speisenangebot. In Riu-Hotels ist die Auswahl u. Qualität meistens erheblich besser. Getränke werden serviert, außerhalb der Essenszeiten an der Bar. Das a.i.-Kärtchen muß jedesmall vorgezeigt werden. Es ist ein großes Manko, daß man im Winter keinen wohltemperierten, zugfreien Platz zum gemütlichen Essen hat. Das Hotel ist wohl mehr auf Sommertemperaturen ausgerichtet.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal im Restaurantbereich ist durchschnittlich freundlich. Sehr freundlich ist die Schweizer Hotelchefin. Im Hotel gibt es viele Stammgäste, welche besonders freundlich behandelt u. schnell bedient werden. Trinkgeld nicht vergessen! Zimmerreinigung: zu verschiedenen Zeiten, auch erst gegen 15 Uhr möglich. Arzt (einigermaßen deutsch sprechend) wird auf Wunsch von der Rezeption direkt aufs Zimmer bestellt. Wir hatten 2x Stromausfall im Zimmer, wurde innerhalb von 30 Min. behoben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Transferzeit mit Bus vom Flughafen: 30 Min. Bei Abreise bitte beachten, daß es auf dem Airport zu endlosen Schlangen u. damit langen Wartezeiten vor der Sicherheitskontrolle kommen kann. (Allerdings haben die Sicherheitsleute meine große halbleere Zahnpastatube im Handgepäck nicht entdeckt.). Das Hotel liegt relativ ruhig am Ende einer Sackgasse. Einkaufsmöglichkeiten reichlich vorhanden, das ca. 10 Gehminuten entfernte "Yumbo" bietet alles inkl. öffentl. Sauna. Will man ins andere Shoppingcenter Casbah, muß man gut zu Fuß sein: viele Treppen rauf + runter. (ca. 10 Min.). Dort gibts alles inkl. ökumenischer Kirche. Am Hl. Abend evang. u. kath. Gottesdienste. Geht man Richtung Strand u. dann nach links oben, kommt man zum Bummeln auf eine schöne verkehrsfreie Strandpromenade mit schöner Aussicht. Zum Strand: ca. 10-15 Min. zu Fuß. Apotheke u. Fahrradgeschäft (dort kostenlose Internetmöglichkeit) im Hause. Vor dem "Yumbo" fahren zahlreiche öffentl. Busse ab.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation im Poolbereich erfolgt mittels lautstarkem Megaphon. Feizeitangebot wurde krankheitsbedingt nicht genutzt. Poolbereich ansprechend u. sauber, kein Kampf um die Liegen, es sind ab 9 Uhr genügend vorhanden, vorheriges Reservieren verboten. Reichl. Sonnenschirme vorhanden. Pooltücher od. Bädemäntel gibts gegen Kaution a.d. Rezeption.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Dezember 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Inge.
    Alter:61-65
    Bewertungen:5