- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Unseren Bewertungen voranstellen möchten wir, dass wir regelmäßige Spanien-Urlauber sind, welche seit Jahren die Kanaren, sowie auch die Balearen bereisen und sich somit sicher ein objektives Bild der verschiedenen Hotelunterkünfte machen können. Zudem möchten wir darauf hinweisen, dass wir nicht zu den ewigen "Dauernörglern" gehören, welchen man es nie recht machen kann. Unsere Bewertungen beruhen auf Fakten, sowie auf unseren ehrlichen Eindrücken im Zuge unseres Urlaubes in diesem Hotel. Das Hotel ist im Grunde genommen ok. Jedoch fällt es offensichtlich schwer die eigenen Ansprüche, wie auch die Ansprüche der Hotelgäste an ein 4-Sterne-Haus konsequent und durchgängig umzusetzen. Das Hotel befindet sich somit in unseren Augen hart an der Grenze des unteren 4-Sterne-Standards.
Die Zimmergröße (Familienzimmer), ist in Ordnung. Telefon, TV, Kühlschrank, Kaffeemaschine, ect. ist vorhanden. Der Kühlschrank zeigt jedoch laute und zumindest in der Nacht störende Laufgeräusche. Die tägliche Reinigung ist wie bereits berichtet in jedem Fall "ausbaufähig". Zweimal wurden wir im Badezimmer von Kakerlaken "überrascht", was auch in einem Hotel dieser Klasse nicht vorkommen sollte. Als Tip: Ein Blick unter den Waschtisch reicht hier um der Sache auf den Grund zu gehen.....
Die Außenterrasse des Restaurants ist im Vergleich zur Hotelgröße/Gästezahl zu klein bemessen. Dies führt immer wieder dazu, dass Gäste warten müssen, oder aufgrund der mitunter vorherrschenden Platznot zu anderen Gästen dazu gesetzt werden, oder aber letztendlich im Restaurant-Innenbereich Platz nehmen müssen. Das Essen ist sehr gut, abwechslungsreich und immer wieder auch mal länderspezifisch ausgerichtet. Den tollen Eindruck trübt jedoch leider, dass die Sauberkeit des Geschirrs oftmals zu wünschen übrig lässt. Zudem haben wir dreimal Haare im Essen vorgefunden. Nahezu unglaublich ist jedoch, dass Stammgäste, welche zuvor von der Hoteldirektorin per inniger Umarmung begrüßt wurden, mehrmals in vermeintlich unbeobachteten Momenten offensichtlich unsauberes eigenes Geschirr mit dem Nachbartisch austauschten - Das geht ja wohl gar nicht!!! Liebe Hoteldirektorin: Ich bin gerne bereit Ihnen hierzu detaillierte Angaben zu machen. Es wäre schön, wenn Sie sich zur Sache nicht gerade mit vorformulierten Floskeln äußern würden!
Die Freundlichkeit des Personals - hier an Rezeption, wie auch im Restaurantbereich ist stark unterschiedlich und reicht von sehr freundlich und engagiert-entgegenkommend, bis hin zur völligen Unmotiviertheit. Die Zimmerreinigung ist in jedem Fall als "ausbaufähig" anzusehen. Das uns ursprünglich zugewiesene Familienzimmer (Zimmer-Nr.: 330), war bei Ankunft nicht sauber gereinigt und zeigte noch Haarreste, sowie Rückstände sonstigen Unrates von den Vorgängerbewohnern. Auf meine Intervention hin wurde uns dann nach einiger Zeit ein anderes Zimmer zugewiesen, obwohl der Herr an der Rezeption zuvor der Meinung war, dass dies nicht möglich sei da man ausgebucht wäre. Hier muss man annehmen, dass der Mann mit seiner Tätigkeit entweder überfordert war, oder uns hier schlichtweg erstmal belogen hat. Liebe Hoteldirektorin: Ein gutes Beispiel wie wie man nicht mit Gästen umgehen sollte. Ich erwarte hierzu Ihre Stellungnahme!
Die Entfernung zum Strand (Gehzeit ca. 5 Min.), sowie zum Flughafen (Fahrzeit ca. 30 Min per Bus), ist in Ordnung. Shopping-, Nightlifeangebote, sowie Restaurants sind in unmittelbarer Nähe vorhanden. Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sowohl Bus, als auch Taxi sind zudem in der näheren Hotelumgebung verfügbar. Es ist jedoch zu berücksichtigen, dass sich das Hotel an einer stark frequentierten Straße befindet, was sich auch durch immer wiederkehrende, auch gerade nächtliche Lärmbelästigung bemerkbar macht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die neu renovierte Poolanlage ist zusammen mit der Pollbar als sehr schön anzusehen. Jedoch gleicht der täglich Morgens um 9.00 Uhr einsetztende Run auf die Poolliegen einem internen Gästewettkampf, welchem man letztendlich nur noch schmunzelnd gegenüber stehen kann. Dies ist einfach nur unmöglich und entspricht im Umgang mit dieser Sache in keinster Weise einem Hotel dieser Klasse.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andreas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Andreas, zuallererst möchte ich Ihnen dafür danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine so ausführliche Bewertung zu schreiben. Ich bedauere sehr, dass wir nicht alle Ihre Erwartungen erfüllen konnten und Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht hundertprozentig zufrieden waren. Sie loben die Lage, das Essen, unseren neu renovierten Pool und die Zimmerausstattug. Im Hinblick auf Ihre Kritik, möchte ich darauf hinweisen, dass Erlebnisse im Hinblick auf die von Ihnen geschilderte nicht durchgängig gezeigte Motivation einiger Mitglieder des Personals, sowie die nicht 100% ige Sauberkeit Ihres Zimmes nicht zum Standard unseres Hauses gehören, weshalb ich die von Ihnen geschilderten Vorkommnisse umso stärker bedaure. Hierfür möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen. Was die Sauberkeit einiger Bestecke betrifft, werden wir sofort eine Wartung unserer Maschinen veranlassen. Das darf nicht passieren und das tat es bisher auch nicht. Ihrer ist tatsächlich der einzige Kommentar, den ich in dieser Hinsicht bekommen habe. Ich bin zutiefst erschüttert, dass Ihre Erfahrung so gar nicht unserer Firmenphilosophie entsprochen hat. Gleichzeitig bedanke ich mich für Ihre konstruktive Kritik. Durch die Rückmeldung unserer Gäste sind wir in der Lage etwaige Schwachstellen aufzudecken und unsere Dienstleistungen weiter zu optimieren. Wir haben uns ja mittlerweile bereits telefonisch ausgetauscht und es würde mic sehr freuen, Sie bei einem neuerlichen Aufenthalt bei uns vollends von unserem Haus überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen Ursula Matas, Hoteldirektorin Seaside Sandy Beach****