Alle Bewertungen anzeigen
Gabi (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2015 • 1 Woche • Strand
Sandy Beach die 4. - gut, aber noch einmal?
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ich habe das Hotel jetzt zum 4. Mal besucht, dieses Mal mit meinem erwachsenen Sohn, in je einem DZ zur Alleinbenutzung. Unser Wunsch nach einem Zimmer oben und nahe beieinander wurde erfüllt. Wir waren in der 8 Etage und hatten 1 Zimmer zwischen uns, was für Absprachen bezüglich Essenszeiten ideal war. Hervorzuheben ist immer noch die Freundlichkeit des Personal, diese ist hervorragend. Die Lage zum Strand finde ich sehr gut, man ist durch den unteren Ausgang wirklich schnell am Strand. An diesem Ausgang gibt es jetzt auch einen Treppenlift für das letzte Stück nach unten für behinderte Reisende. Will man allerdings zu den Shoppingcentren ist nur das Jumbo ohne Treppen zu erreichen, zumindest wenn man den kürzesten Weg nimmt. Der Pool wird momentan wohl erneuert, was auch wirklich nötig war, denn es fehlten sehr viele der kleinen Mosaikfliesen, was auch durchaus schon mal zu Verletzungen führte. Es gibt durchaus auch Liegen mit fehlenden Armlehnen, was uns aber eher nicht gestört hat. Liegen dürfen ab 9 Uhr reserviert werden. Pünktlich stehen dann große Mengen an den Eingängen zum Pool um "Ihre" Liege zu bekommen. Schade, denn wenn man später abreist, muss man leider mitmachen, wenn man nicht in der Eingangshalle warten will. Zu unserer Reisezeit konnte noch jeder eine Liege finden, mit Schirmen sah es manchmal schlecht aus. In der Hauptsaison ist es schade, wenn Liegen morgens belegt werden und erst nachmittags nach ausführlichem Strandspaziergang benutzt werden. Wir hatten dieses Mal AI, auf Wunsch meines Sohnes, ich wäre auch ohne ausgekommen. Wirklich enttäuscht hat mich, dass es auch hier jetzt die Getränke am Pool in Pappbechern gibt, dafür aber die Wasserflaschen nicht mehr aus Plastik sind, sondern aus Glas. Die Logik hierin erschließt sich mir nicht ....... Bei unserem ersten Aufenthalt hatten wir auch AI, der Aufpreis hierfür ist nicht gering und damals gab es Plastikbecher, die fast wie Gläser aussahen, daraus war es sehr angenehm zu trinken. Die gab es auch immer noch, allerdings konnte ich meine Cola nicht daraus bekommen ..... warum? Wir haben letztes Jahr das Seaside auf Lanzarote ausprobiert und ich war dort sehr enttäuscht, weil es alles in Pappbechern gab und habe Gran Canaria als leuchtendes Beispiel hingestellt ...... das war wohl ein Fehler. Das Essen ist immer noch die beste Hotelverpflegung, die ich auf Gran Canaria kenne, trotzdem waren wir dieses Mal enttäuscht! Das Frühstück ist toll und lässt keine Wünsche offen. Aber die Grillstationen, die ich prinzipiell toll finde, haben dieses Mal oft nur halb gare Sachen raus gegeben. Klar wollte ich mein Steak medium, das heißt aber nicht ein Ende medium und das andere roh, Schwein und Geflügel hatten wir wiederholt noch halb roh. Sorry, aber das geht nicht. Klar, ich esse es dann einfach nicht und hole mir was Neues, aber das ist doch nicht nötig und Verschwendung. Alle Cocktails die ich AI probiert habe, waren fertig gemixt in einer Flasche, als nachmittägliche Eisschokolade bekam ich ein Glas mit Eiswürfeln und Kakao aus dem Pappkarton drüber, das ist doch keine Eisschokolade. Das sind nur wenige Beispiele, es gab viele, viele Sachen, die sehr lecker waren und eine große Auswahl, aber insgesamt hat uns die Verpflegung dieses Mal nicht so überzeugt, wie bei den letzten 3 Aufenthalten. Die Zimmer sind renoviert und neu möbliert, das ist ganz nett geworden, mein Zimmer hatte eine Dusche und ein zusätzliches Sofa im Zimmer, das meines Sohnes eine Badewanne, kein Sofa, dafür aber die Wand hinte dem Bett mit Natursteinen, was mir sehr gut gefallen hat. Ansonsten sind die Zimmer von angenehmer Größe, durch die Zwischentüre zum Flur sehr ruhig und ich konnte auch bei geöffneter Balkontür gut schlafen. Fazit: Kommen wir noch ein 5. Mal? Ich weiss es nicht, die Neuerungen würde ich gerne sehen, aber so richtig überzeugt hat man uns dieses Mal nicht


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Mai 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabi
    Alter:51-55
    Bewertungen:22
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gabi, vielen Dank für Ihr Feedback auf Holidaycheck und dass Sie uns bereits zum vierten Mal besucht haben. Wir freuen uns, dass wir Ihrem Zimmerwunsch nachkommen konnten und Ihnen dieses auch so gut gefallen hat. Dass Sie den Service meines Personals lobend hervorheben macht mich sehr stolz und ich darf Ihnen versichern, dass Ihre Komplimente weitergegeben wurden. Bitte wissen Sie, dass wir unseren Gästen, welche Ihre Getränke am Pool konsumieren möchten, diese in schönen Pappbechern servieren. Auch möchte ich Sie darüber informieren, dass während Ihres Aufenthaltes nicht so viele Plastikbecher für die Bar vorhanden waren, da wir durch die Neueröffnung der Poolbar neue Plastikbecher bekommen werden. Ihre Kritik bezüglich unserer Speisen und Getränke habe ich bereits weitergeleitet, da unsere Gastronomie und Kundenzufriedenheit für uns höchste Priorität genießt. Da uns Umweltschutz sehr wichtig ist und wir einen hohen Verbrauch an Wasserflaschen hatten, haben wir uns dazu entschieden, auf Glasflaschen umzustellen. Wie Sie bereits angemerkt haben findet zur Zeit eine Renovierung in unserem Hotel statt, bei welcher wir auch unseren Pool erneuern. Kleine Einblicke können Sie bereits auf unserer Facebook Seite erhaschen. Wir hoffen sehr, Sie auch ein 5. Mal willkommen heißen zu können und sollten Sie irgendwelche Fragen während Ihres Aufenthaltes haben dürfen Sie mich natürlich gerne ansprechen! Herzliche Grüße, Ursula Matas, Hoteldirektorin Seaside Sandy Beach****