- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir waren bereits im Jahr 2005 Gäste im Hotel Sandy Beach. Bereits damals ist uns aufgefallen, dass von Seiten des Hotelmanagements Unterschiede beim Kundenservice vorgenommen worden sind, d. h. Stammgäste (keine Ahnung welches Kriterium hier gilt) werden gepampert und gepudert und Nicht-Stammgäste haben hier das Nachsehen. Dennoch haben wir das Hotel erneut gebucht. Die Einrichtungen des Hotels sind soweit gut in Schuss, allerdings müffelt es teilweise im und um das Hotel aus den Abflussrohren. Hier muss dringend etwas getan werden, sonst ist der Standard auf Dauer nicht zu halten. Zimmer ist gut ausgestattet und Reinigung war top. Essen top, war aber 2005 noch besser. Die normalen Angestellten des Hotels sind höflich und zuvorkommend, aber die Oberkellner im Restaurant - einfach unmöglich. Es mag vielleicht am Stammpublikum (50% der Gesamtbelegung) gelegen haben, diese wurden einzeln per Handschlag begrüsst und sehr zuvorkommend behandelt (noch Wasser Madam, hat es geschmeckt Madam) - aber Nichtstammgäste? Hier war das Ritual so: Du kommst zum Abendessen und darfst darauf warten, dass Du vom Oberkellner einen Tisch zugewiesen bekommst - soweit kein Problem. Aber: nicht nur dass Du wie Hund an einen freien Tisch gewunken wirst, Du wirst weder gegrüsst noch wird Dir ein "Guten Appetit" von Seiten der Oberkellner gewünscht. Wenn der Herr dann die Bestellung aufnimmt, ist das Procedere so: ich wünsche einen guten Abend, erhalte aber keine Antwort und werde auch nicht gefragt, was ich trinke, also gebe ich meine Bestellung auf, die einzige Antwort die ich dann erhalte ist: "Zimmer? All-inclusive?" Kein "Guten Appetit" - nichts. Es wird oft angeführt, dass All-in Gäste schlechter behandelt werden, aber im Sandy Beach wird lediglich der Stammgast zuvorkommend behandelt. So etwas haben wir in anderen Hotels (sowohl 3 oder 5 Sterne noch nie erlebt). Das Preisniveau ist auf 4-5 Sterne Niveau, der Service eher 3 Sterne... Auch ein Gespräch mit dem Hotelmanagement hat keine Besserung gebracht, denn ich kann nur dann meinen Mitarbeitern etwas in Bezug auf Service vermitteln, wenn ich dieses auch selber vorlebe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Hotel diesen Standard auf Dauer halten kann, die Stammgäste (in der Regel 65+) werden zwar weiterhin kommen, aber neue Kunden kann man mit diesem Service nicht gewinnen - es sei denn, man ist sehr hart im Nehmen und kann über diese Missstände hinwegblicken. Für uns: Sandy Beach - no go!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Wilma |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 9 |