Alle Bewertungen anzeigen
Karlheinz (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 2 Wochen • Strand
Schade eigentlich
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

mit 25 Jahren Lebensdauer ist das Hotel immer noch mit gut zu bewerten. Wir waren nun das 4. Mal AI-Gäste seit 2008. Seit den letzten Jahren konnten wir feststellen, daß viel unternommen wird, um das Hotel in einem entsprechenden Zustand zu erhalten. Die Baustelle, die sich etwas entfernt gegenüber dem Hotel befindet, war noch nicht fertiggestellt, was man diesem Hotel jedoch nicht anlasten kann. - Leider war bei unserer Buchung aber keine Angabe vorhanden, daß die Fassade teilerneuert bzw. gestrichen werden mußte und die bewegliche Hebebühne den kompletten Arbeitstag hindurch durchdringend (wie rückwärtsfahrende Lastwagen) gepiept hat. Es fehlte auch ein Hinweis, daß das Hotel komplett ausgebucht, wenn nicht sogar überbucht worden ist. Das Preis -Leistungsverhältnis stimmt nicht mehr mit den tatsächlichen Gegebenheiten überein. Man sollte sich vorab vergewissern, ob man wirklich das gebuchte Zimmer bekommt, ob Bauarbeiten wie hier Fassadenarbeiten, durchgeführt werden, da diese nicht angegeben waren.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Da wir uns dieses Urlaubsjahr wirklich verdient hatten, buchten wir den sehr teuren 9. Stock mit Meerblick sowie Poolblick. Der einzige Unterschied, den wir feststellen konnten, waren eine Espresso-Maschine statt angesagter Kaffemaschine und eine deutsche Zeitung, die immer dann kam, wenn wir das Frühstück sowie die Nachrichten im TV bereits hinter uns hatten. Hier stimmte das Preis-Leistungsverhältnis in keiner Weise mehr.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Gastronomie war wie immer. Leider kam die Küche dem Andrang der Vielzahl der Gäste zu späterer Stunde der Mahlzeiten nicht mehr nach und man stand vor bereits leeren Behältern mit Speisen.


    Service
  • Schlecht
  • Durch die totale Ausbuchung des Hotels hat leider der Service sehr gelitten. Bereits am Ankunftstag wurden wir in einem Übergangszimmer zur Straßenseite untergebracht, weil unser Zimmer noch gar nicht frei war. Koffer auspacken und ankommen war also nicht drin. Am nächsten Tag wurden wir mehrfach vertröstet, bis wir auf Eigeninitiative und ständiges Nachfragen um die Mittagszeit endlich in das gebuchte Zimmer ziehen konnten. Damit waren dann schon einmal die ersten beiden Tage verschenkt und von Urlaub mit Streßabbau keine Rede mehr. Leider ging die gewohnte harmonische Atmosphäre auch bei weiteren Details verloren. Bei allen Mahlzeiten mußte man in diesem Jahr Schlange stehen, um auf der Terrasse essen zu können. Dort gibt es 250 Plätze, auf die die dort essen wollende Menschenschlange angestanden hat. Wir haben tatsächlich immer einen Platz bekommen, nachdem wir mindestens 15 Minuten gewartet haben. Es gibt zwar die Alternative, drinnen zu essen, aber wir hatten das Hotel gerade bzgl. der Mahlzeiten auf der Terrasse immer wieder während der letzten Jahre gewählt. Die Mahlzeiten liefen entsprechend geräuschvoll ab mit klirrendem, fallendem Geschirr, Geschepper und lautem Gerufe etc. Das bereits bekannte sonst sehr freundliche Personal jagte bei den Mahlzeiten nur so zwischen den Tischen hindurch um sofort auf die nächsten Bestellungen reagieren zu können. Die Bestellungen wurden für diesen Andrang von zu wenig Personal aufgenommen. Es kam vor, daß man schon 20 Minuten benötigte, um allein ein Bier zu bestellen, welches dann erst noch vom weiteren Personal gebracht werden musste. - Insgesamt ist damit die Atmosphäre, die dieses Hotel in den letzten Jahren im Hinblick auf Urlaub darstellte, total verloren gegangen. Wir kamen uns während der Mahlzeiten vor, als wenn eine Massenabfertigung in einer Kantine stattfinden würde.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr nah zum Strand und den Shoppingmöglichkeiten gelegen und dies ohne Treppen steigen zu müssen. In 3 bis 4 Minuten direkt am Strand!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karlheinz
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Seaside Sandy Beach Gast, wir bedanken uns für Ihre Bewertung auf Holidaycheck, bedauern jedoch sehr, dass Ihr Urlaub dieses Jahr nicht Ihren Erwartungen entspach. Wie Sie bereits richtig erwähnen, hat unsere Restaurant Terrasse eine Kapazität von 250 Sitzplätzen, welche bei hoher Belegung schnell besetzt sind. Wir verstehen, dass unsere Gäste gerne im Freien dinieren, müssen jedoch um Ihr Verständnis bitten, sollten dementsprechend einige Minuten Wartezeit entstehen. Ich versichere Ihnen, dass wir stets bemüht sind unsere Gastronomie auf hohem Niveau zu halten und unsere Gäste kompetent zu bedienen. Bezüglich Ihres Zimmers entschuldigen wir uns für die Unannehmlichkeiten am ersten Tag. Das von Ihnen gebuchte Zimmer war ein TUI Exklusivzimmer, welches folgende Extras inkludiert: DVD-Player, Espressomaschine, deutsche Tageszeitung, Meerblick vom neunten Stock und eine Rückenmassage. Diese Zimmer sind empfehlenswert für TUI Gäste, die großen Wert auf Erholung und eine besondere Ausstattung legen. Die Fassade teilzurenovieren war eine sehr kurzfristige und notwendige Entscheidung, da das Eisen oxidiert und somit der Belag teilweise abgesplittert ist. Um jegliche Risiken zu vermeiden, mussten wir sofort reagiert. Wir hoffen, dass wir Sie, trotz dieser einmaligen Erfahrung, erneut bei uns willkommen heißen dürfen und verbeleiben mit den besten Grüßen, Ursula Matas Direktorin Seaside Sandy Beach****