- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Man kann den Aufenthalt sowohl mit Frühstück, Halbpension und All Inklusive buchen. Die Gäste sind durchweg sehr niveauvoll. Das Durchschnittsalter würde ich mit 45 Jahren beziffern. Besonders der Wellness-Bereich (z. B. Sauna in der 10. Etage mit MEERBLICK) lässt nichts zu wünschen übrig. Eine nette Animation sorgt dezent für Unterhaltung. Für mich gibt es keine Alternativhotels mehr. Reisemedizin wird nicht benötigt. Sollte man etwas benötigen, ist die Apotheke direkt im Hotel und der Apotheker spricht Deutsch.
Die Zimmer sind sehr groß (im Gegensatz zu Riu-Hotels), mit separatem Ankleideraum, ansprechend möbliert, verfügen über Fernseher, Telefon, Safe, Klimaanlage und Minibar. Alle Zimmer haben einen Balkon, von dem aus ich morgens gern zusehe, wie die ersten Liegen reserviert werden. Endlich Betten, in denen man morgens nicht mit Rückenschmerzen wach wird. Handtücher werden täglich und Bettwäsche mindestens 2 mal wöchentlich gewechselt.
Das Hotel verfügt über einen großen Speiseraum in der 1. Etage. Dieser Speisesaal wird jedoch lediglich bei schlechtem Wetter genutzt. Ich geniesse gerne das Frühstück und Abendessen auf der Aussenterrasse (zusätzlich kann man auf gleicher Ebene des Aussenberichs auch einen Innenbereich nutzen). Während unseres Urlaubs vom 22. 12. 06 bis 12. 01.07 war das Wetter so gut, dass ich kaum jemanden im Innenbereich des Restaurantes gesehen habe. In diesem Jahr konnten wir erstmals auch die Gala-Dinner zu Weihnachten und Sylvester auf der Terrasse genießen. Einfach Herrlich!! Die Köche haben wieder alles gegeben, um Festtagsstimmung aufkommen zu lassen. Das Publikum ist international. Die Qualität und Quantität der Speisen beurteile ich als hervorragend. Morgens frisch zubereitete Spiegeleier oder Omeletts nicht von der Platte - sondern frisch und heiß auf den Teller. Themenabende - Gran Canaria, Frankreich, Spanien, Schweiz, Italien, Mexiko, Österreich, Deutschland - das lässt keine Langeweile aufkommen. Showcooking und das Nachspeisenbuffett läßt keine Wünsche offen. Die Preise in der Bar sind angemessen. Die Atmosphäre ist mehr als freundlich. Einfach zum Wohlfühlen
Wir besuchen das Hotel Sandy Beach 3 mal pro Jahr und das seit 2001. Zwischenzeitlich haben wir auch mal andere 4-Sterne Hotels ausprobiert, sind aber immer wieder auf das Sandy Beach zurück gekommen. Ich habe noch nie ein Hotel erlebt, in dem das Personal so freundlich und zuvorkommend ist. Das Personal hat seit unserem ersten Aufenthalt nicht gewechselt. Das zeigt mir als Geschäftsfrau, dass das Hotel gut geführt wird und das Personal zufrieden ist. Die Servicesprachen sind Deutsch, Französisch, Englisch und Spanisch.
Die Entfernung zum Strand beträgt ca. 200 m. Das Hotel liegt zentral, durch die Bauweise aber sehr ruhig. Mit elf Stockwerken verfügt das Hotel über 256 geschmackvoll eingerichtete und geräumige Zimmer- Die Reinigung der Zimmer erfolgt täglich. Das Reinigungspersonal geht hierbei sehr gründlich vor. Es gab für uns niemals einen Grund zu Beschwerde. Ausflugsmöglichkeiten gibt es für jeden Geschmack: vom Kamelritt durch die Dünen bis hin zu geführten Inselrundfahrten in Kleingruppen. Der Taxipreis liegt derzeit bei 0. 67 € pro Kilometer. Mit dem Bus kommt man bequem und kostengünstig überall hin. Eine Fahrt nach Las Palmas (ca. 60 km) kostet pro Person € 4, 80. Bars, Kneipen und Diskotheken gibt es reichlich für jeden Geschmack.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein Tennisplatz mit Flutlicht und ein gut ausgestatteter Fitnessraum ist vorhanden. Liegestühle, Sonnenschirme und Pooltücher sind inklusive. Es gibt einen separaten Kinder- und Kleinkinder-Pool. Der Swimmingpool verfügt über diverse Massagedüsen und Massageliegen. Hier kann man wohlig entspannen. Die Poolbar lädt zum Kaffee, frisch gepreßtem Orangensaft oder auch mal Lumumba ein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Dezember 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marlies |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |