- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Größe der Zimmer ist sehr reichlich bemessen. Man kann sich gut bewegen, es kommt keine Enge auf. Da extra ein kleines Ankleidezimmer vorhanden ist, stört auch kein Schrank im Zimmer. Man kann Zimmer mit Frühstück, mit HP und AI wählen. Also besser geht es doch nicht. Zu meiner Reisezeit waren nur sehr viele ältere Stammgäste im Hotel. Dies empfand ich als positiv, denn es herrschte eine entspannte Ruhe im Hotel und an der Poolanlage. Wer wirklich Ruhe sucht, sollte genau auf den Beginn der Sommerferien in den einzelnen Bundesländern achten. Die letzten Tage waren Familien mit Kindern angereist. Da ist es mit Ruhe am Pool vorbei und schwimmen nur sehr eingeschränkt möglich. Heuer sehr wenige britische Gäste-wohltuend. Ansonsten überwiegend deutsche Gäste, viele Schweizer und einige spanische Gäste. Altersdurchschnitt wirklich von sehr jungen Paaren, über mittlere Altersstruktur bis fast 80-jährigen. Behinderte sind willkommen. Handyempfang optimal, keine Netzschwierigkeiten. Verschiedene Netze vorhanden - MOVISTAR, VODAFONE, ORGANGE usw. Halt im Vorfeld abklären, ob der eigene Anbieter irgendwelche Abkommen hat. Ich habe die ganze Zeit MOVISTAR genutzt und die Kosten waren ok. Ich hatte schon im November 2008 gebucht und meinen Preis fand ich angemessen. Habe Spezialangebot mit begrenzten Angebot genutzt. Ende Juni/Anfang Juli ist die Temp. auch noch angenehm. Es kann an der Playa de Ingles sehr heiß werden. Wer gesundheitl. Probleme hat und die Wärme nicht so gut verträgt, sollte also bis max. Mitte Juli anreisen. Ich komme gerne wieder, wenn auch nicht jedes Jahr. Es war ein schöner Urlaub und ich habe mich gut erholt. Kann das Hotel ehrlich weiterempfehlen.
Zimmer groß genug, Moblierung in Ordnung. Nichts kaputt oder abgewohnt. Sehr gute Matratzen. Die kleinen braunen Gäste stören halt. Balkon sehr groß mit zwei Stühlen und einem Tisch. Lädt zum sitzen bis in die Nacht ein. Da es keine Mücken gibt, kann man auch die Stehlampe mit nach draußen nehmen und noch lesen. Klimaanlage funktioniert einwandfrei. Je nach Lage des Zimmers kann es ab Nachmittag nämlich sehr warm im Zimmer werden. TV ebenfalls vorhanden. Als deutsche Sender gibt es ARD, ZDF, DSF, RTL, PRO7. 3sat und Sat 1 - allerdings eingeschränkt, da gibt es an manchen Tagen wie Zeitverzögerungen und man kann es nicht schauen. Aber man hat Urlaub und soll nicht vor dem Fernseher sitzen. Neuer moderner Safe, der eine ausreichende Größe hat. Telefon mit Direktwahlmöglichkeit. Kleiner leerer Kühlschrank vorhanden, damit man seine eigenen Getränke kühlen kann, oder ein bißchen Obst lagern kann.
Die Kochkunst der Küche ist legendär. Das Essen ist ein Genuß. Es nur mit lecker und abwechslungsreich zu beschreiben, trifft es nur ansatzweise. Nach jedem Gast wird die Tischdecke gewechselt, alles ist in Ordnung. Keine angeschlagenen Gläser, Tassen oder Teller. Der Boden könnte etwas mehr Beachtung finden. Da ich nur HP gebucht hatte, konnte ich zumindest manchmal am Abend unter meinem Tisch noch raten, was es zu Mittag für Speisen gegeben hatte. Nachwievor muß ich die Oberkellner negativ bewerten. Da werden die älteren Stammgäste umwirbelt und besäuselt und bei den anderen Gästen wird an den Tisch getreten, ohne Gruß und man wird nur fragend angeschaut was man trinken möchte. Dann kommt ein wirsches Zimmer-Nr.?, dann noch die Frage nach HP oder AL und man muß den Bestellzettel unterschreiben. Dann kommt die normale Servicekraft und holt sich den Zettel ab. Wieso dazu ein Oberkellner notwendig ist, hat sich mir noch nie erschlossen. Alle Servicekräfte sind freundlich und zuvorkommend. Auch das Küchenpersonal grüßt freundlich und wünscht guten Appetit. Ich habe kein Problem das Personal zu grüßen, aber es muß auch von der anderen Seite was zurück kommen. Das vermisse ich bei den Oberkellner. Preis für AI schon sehr üppig gegenüber HP. Zumal ja nur ausgewählte Getränke AI sind, also Achtung. Preis für 0,5 l Mineralwasser mit 2,20 € bei HP finde ich auch am oberen Limit.
Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich und bestrebt die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Da ich dieses Hotel als Gast schon kenne, hatte ich per Mail im Vorfeld einen Zimmerwunsch geäußert. Leider wurde die Mail nicht beantwortet und anscheinend auch nicht beachtet. So mußte ich bei Ankunft gegen Mittag noch auf mein Zimmer warten und sollte ein Zimmer in den unteren Etagen bekommen. Auf meine Bitte, doch noch mal zu schauen, ob nicht ein Zimmer in den oberen Etagen frei wird - ich würde auch gern noch länger warten - wurde es ermöglicht. Ein nochmaliger Dank diesem Engagement. Ich habe mich sehr gefreut. Zimmerreinigung war in Ordnung. Auf meinen Hinweis, dass ich ungebetene Gäste (ihr wißt schon, die kleinen braunen Krabbler) im Zimmer hätte, bekam ich ein Insektenspray hingestellt. So Kleinigkeiten fehlen mir halt. Keine Handtuchfiguren, oder dass das Toilettenpapierende nett gefaltet wird. Das kostet kein Geld und der Gast freut sich. Da nutzte auch das reichl. Trinkgeld nichts. Habe ich in dem Hotel schon mal gehabt. Aber das kann vielleicht nicht jede Putzfrau. Arzt kommt jeden Tag ins Hotel zur Sprechstunden, kann aber bei Bedarf über die Rezeption auch angefordert werden.
Optimale Lage. Bedingt durch den Strandausgang ist man in 10 min. am herrlichen Sandstrand. Supermarkt für die Kleinigkeiten die man so bei HP noch benötigt, in direkter Nähe am Strandausgang. Shoppingcenter wie z.B. KASBAH, METRO, PLAZA ganz nah über zwei Treppen am Haupteingang zu erreichen. Zum JUMBO läuft man etwas länger und auch das CITA ist gut zu Fuß zu erreichen. In der näheren Umgebung ist also für die Abendunterhaltung gut gesorgt. Ausflüge kann man an der Rezeption buchen oder beim Reiseleiter des Veranstalters.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsangebot ist stark erweitert worden. Mittlerweile gibt es schon einen Miniclub. Ob dies wirklich erforderlich ist - ich meine nicht. Dafür ist die Gästestruktur einfach nicht da. Mehrfach sind Angebote mangels Teilnehmer ausgefallen. Aber mich hat es auch nicht gestört, ich habe nichts genutzt. Poolwasser wird mehrfach am Tag kontrolliert. Optimale Betreuung durch Senor Miguel, der bringt die Auflagen an die Liegen, tauscht die Handtücher und paßt ein wenig auf, dass es am Pool nicht zu turbulent zugeht. Liegen und Sonnenschirme sind immer genügend da - auch am Nachmittag.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steffi |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 8 |