Alle Bewertungen anzeigen
Silvia (51-55)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Oktober 2015 • 2 Wochen • Strand
Tolles Hotel mit gutem Essen in Strandnähe
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr schöne Hotelanlage mit spezieller Architektur, rund um die Poolanlage gebaut. Im Frühjahr sind Renovationen erfolgt (u.a. Poolanlage, Poolbar etc.) und das Hotel präsentiert sich in bestem Zustand. Die ganze Anlage ist sehr gepflegt und sauber, das Personal ist freundlich. Nach unserer Beobachtung viele Gäste aus der Schweiz und Deutschland, eher ältere Gäste aber auch Familien (Ferienzeit!). Wir haben Halbpension gewählt, da wir oft mittags nicht im Hotel waren. Das Essen war immer noch ausgezeichnet - in Buffetform aber auch Kochstationen, wo man sein Fleisch, Fisch oder Eier nach Wunsch braten lassen konnte. WiFi im Hotel während des Aufenthaltes gratis. Während der Ferienzeit können sich die Kinder im Miniclub die Zeit vertreiben - unser Sohn (8/sonst kein Fan von Kinderclubs) wollte gar nichts anderes mehr machen... Zu erwähnen ist der ausgezeichnete Kinderanimateur Jacob, welcher die Kinder zu begeistern wusste. Zu erwähnen ist auch der Wellnessbereich und der Jacuzzi (separat zu bezahlen). Es gibt Fitnessräume, Sauna und ein Fahrradverleih. 1 Tag Fahrrad gratis, sonst gegen Gebühr. 1 Wellnessbehandlung hat das Hotel offeriert. Ich denke, hier kommen alle auf ihre Kosten - sonst sind sie selber schuld. - gutes Netz in Playa del Inglés - W-LAN im Hotel inbegriffen - 4-Stern-Hotel im gehobeneren Preissegment, Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt für uns, in Playa del Inglés "unser Hotel"! - Leider etwas Lärm bis Mitternacht von feiernden Gästen in Restaurant und Poolbar sowie der Spielhalle (wenn man die Fenster schliesst geht es), man muss sich aber bewusst sein, dass Playa del Inglés eine Stadt für "Festbrüder" ist und es erst gegen Morgen wirklich ruhig wird


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer wurden neu ausgestattet, es hat TV, Balkon, Klimaanlage, Kühlschrank (leer, kann man auffüllen lassen oder selbst auffüllen), hervorragende Kaffeemaschine mit Illy-Kaffee-Kapseln, Telefon. Grosse Dusche mit WC und Waschtrog. Begehbarer Schrankraum mit Safe. Alle Bodenbeläge Platten. Grosses Zimmer mit Meerblick im 9. Stock, wir hatten ein Zusatzbett für unseren Sohn stellen lassen. Alles sehr sauber!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ein Restaurant mit grosser Terrasse und Buffet, teilweise bedient (Abschneiden von Fleisch, Braten von Fleisch, Fisch und Eiern auf Wunsch der Gäste). Das Buffet wurde täglich einem anderen Land als Thema unterstellt. Hervorragende Qualität und Zubereitung der Speisen, alles sehr sauber präsentiert, der Chefkoch kontrolliert den Zustand des Buffets von Zeit zu Zeit Das Vorspeisenbuffet und das Dessertbuffet (Qualität und Auswahl) begeisterte uns besonders, aber auch das Frühstücksbuffet (viele frisch gebackene Brote aus eigener Produktion, frisches Obst, Käse etc. etc.). Wir haben immer draussen speisen können, was uns wichtig war - bis auf einen Tag, da hat es geregnet. Das Innenrestaurant war uns zu sehr gekühlt, wir sind keine Fans von Klimaanlagen.


    Service
  • Sehr gut
  • - sehr freundlicher Service von allen Mitarbeitern - die Direktorin, Frau Ursula M., leistet hervorragende Arbeit und packt überall mit an, wo Not am "Mann" ist - z.B. ist sie täglich in den Spitzenzeiten im Restaurant anzutreffen - bis auf das Putzpersonal haben alle Mitarbeiter mit Gästekontakt nach unseren Beobachtungen gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch - die Zimmer wurden hervorragend gereinigt - der Miniclub wurde aufgrund der nicht sehr grossen Kinderzahl von einem Mitarbeiter (Jacob) betreut, der mit sichtlich grosser Freude und Begeisterung mit den Kindern gebastelt und gespielt hat, nach unserer Beobachtung hat er die Kinder auch bei kleineren und grösseren Blessuren hervorragend betreut - wir waren auch begeistert, dass es einmal ein Mann war, der die Kinder betreut hat - vor allem für unseren Jungen war es toll (in der Schweiz gibt es in den Schulen und in der Betreuung fast nur Frauen) - Beschwerden hatten wir keine - wir sind aber überzeugt, dass die Direktorin allfällige Beschwerden ernst nimmt und gut damit umgeht


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • - Stand 200 m entfernt, schöner Spaziergang. - Flughafen ca. 30 Minuten Fahrzeit entfernt. - Shoppingcenter in Playa del Inglés (Kashba, Yumbo etc.) teilweise vom Zusammenbruch bedroht... vielleicht müsste die Lokalregierung reagieren, macht einen denkbar schlechten Eindruck (afrikanisierung...), wir haben die Einkäufe mit dem Mietauto an anderen Orten erledigt (z.B. Vecindario, Atlantico, gut sichtbar von der Autobahn) - es gibt öffentliche Busse mit guten Verbindungen in alle Regionen der Insel - mit dem Mietauto kann die Insel problemlos erkundet werden


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool: naturgemäss zuwenig Liegeplätze direkt am Pool, am Morgen war ein Run auf diese, um 9 Uhr konnte man die Liegen reservieren. Leider gibt es immer Gäste, die meinen, sie müssten die Liegen reservieren, auch wenn sie erst Nachmittags um 17 Uhr erscheinen... Dafür kann das Hotel nichts. Ansonsten genügend Liegestühle. Unser Sohn hat den Kinderclub genützt (nur in den Schulferien), es hat eine gedeckte Spielhalle mit Bocciabahn, Tischtennis, Tischfussball, Billiardtisch etc. sowie einen Tennisplatz. Fahrräder 1 Tag gratis, ansonsten können diese gemietet werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silvia
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Silvia, vielen herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte und Ihre ausführliche Bewertung bei Holidaycheck. Es ist wunderbar zu hören, dass Sie einen rundum gelungenen Urlaub bei uns verlebt haben und mit unseren Einrichtungen und Dienstleistungen vollständig zufrieden waren. Angefangen mit Ihrem geräumigen, neu ausgestatteten Zimmer mit Meerblick, über unsere gepflegte Anlage mit kürzlich neu renoviertem Poolbereich, bis hin zu unserem kulinarischen Angebot. Unsere Köchen lieben es, unsere Gäste mit einer großen Auswahl an frisch zubereiteten Speisen und hausgemachten Backwaren zu verwöhnen und Ihre positive Rückmeldung ist eine große Motiviation für sie. Auch Jacob war begeistert zu hören, dass es Ihr Sohn so viel Spaß im Miniclub hatte. Es macht uns sehr stolz, dass Sie unser Hotel als „Ihr Hotel in Playa del Inglés“ bezeichnen. Wir würden uns sehr freuen, Sie auch nächstes Jahr wieder zu einem gelungenen Familienurlaub bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin verbleibe ich mit den besten Wünschen, Ihre Ursula Matas, Hoteldirektorin Seaside Sandy Beach****