- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein ziemlich großes, geschmackvoll eingerichtetes, sauberes Hotel, welches meiner Ansicht nach in Sachen Service,Essen und Sauberkeit nicht schlechter als gehobene deutsche Hotels zu bewerten ist - was man von anderen Urlaubshotel meist nicht behaupten kann. Man kann zwischen AI und HP wählen. Im Hotel befinden sich überwiegend deutschsprachige Urlauber (Deutsche und Schweizer) sowie Briten. Es sind viele ältere Urlauber da, sowie viele Familien. Jüngere Leute ohne Familie sind im Vergleich seltener anzutreffen. Für einen Partyurlaub nur bedingt zu empfehlen, da doch sehr viel Wert auf angemessenes Verhalten und nächtliche Ruhe gelegt wird ; )
Die Größe empfand ich bei unserem Sparzimmer als absolut zufriedenstellend. Auch der Balkon war angenehm groß. Es gibt zwei leider nur zusammenschiebbare Betten, ein Sofa, einen recht großen Schrank, eine Minibar, Wasserkocher, Telefon, Safe etc. Die normalen Zimmer sind glaube ich sogar mit begehbaren Kleiderschränken ausgestattet... Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Auch Lärmbelästigungen gab es nicht, abgesehen von der neuen Baustelle vor dem Hotel.. Aber hierfür kann das Hotel ja nichts.... Die Größe und Sauerbeit des Zimmer sowie der Toilette war auch absolut zufriedenstellend
Die Gastronomie ist sensationell. Es gibt zwar nur ein Restaurant und 3 Bars (Poolbar und die zwei die zum Restaurant gehören), aber wirklich lange Wartezeiten kamen extrem selten vor. Die Qualität ist extrem gut für ein Buffet. Ein Buffet erreicht meiner Meinung nach selten die Qualität von a la carte, aber hier sind sie dicht dran. Es gibt fast jeden Tag eine andere Nationalität als Thema und damit leicht varrierende Speisen. Zudem kann man zum Koch gehen, und ihm sagen, wie man gerne sein Rinderfilet, Fisch oder seine Würstchen gebraten hätte. Diese haben ausnahmslos sehr lecker geschmeckt. Zudem sind immer ein paar Braten (Ente, Roastbeef, Schwein) vorhanden, von denen der Koch dann ein paar Schweiben abschneidet. Das Fleisch war immer hervorragend. Zudem gibt es ein großes Kaltbüffet, ein Nachspeisenbuffet sowie zur Nationalität passend verschiedene Speisen... Zusammengefasst ist die Qualität und Quantität äußerst zufriedenstellend Die Getränke sind ebenso sehr lecker. Man kriegt eigentlich fast alles. Im AI Umfang sind verschiedene Longdrings wie Bacardi Cola, Gin Tonic etc. enthalten sowie 4 Cocktails, Sangria, Sekt, Wein, Bier, Softgetränke etc. Auch der Kaffee schmeckt sehr gut... Kaffeespezialitäten sind auch sehr lecker. Kaffeevollautomaten sind vorhanden. Die Sauberkeit und Hygiene war alles in allem sehr gut. Hier ist auch wieder der Service zu loben. Einzig negativ viel auf, dass ab und an mal die Teller nicht die erforderliche Sauberkeit besaßen. Diese sollten vielleicht, bevor sie bereitgestellt werden kontrolliert werden...
Hier kann man nur die volle Punktzahl geben. Bis auf die Oberkellner, die zuweilen etwas "grummelig" wirkten, war wirklich jeder Mitarbeiter des Hotels extrem freundlich, hilfsbereit, hat einen in Gespräche verwickelt und man hatte das Gefühl, dass dies nicht nur aufgesetzt war. Zwar freuen sich auch hier die Mitarbeiter über ein kleines Trinkgeld, jedoch wird man hier auch freundlich behandelt, wenn man nicht mit "den Scheinen wedelt"... In anderen Hotels wird man meist nur beachtet, wenn man mit Trinkgeld um sich wirft... Auch die Fremdsprachenkenntnisse sind sehr gut. Bis auf die Putzfrauen, von denen ich das auch nicht wirklich erwarte, konnte sich jeder Mitarbeiter auf Deutsch verständigen. Viele konnten sogar perfektes Deutsch. Ebenso konnten soweit ich das beurteilen kann alle Englisch und Spanisch. Weiter gilt zu erwähnen, dass der Service, vor allem beim Essen, sehr aufmerksam ist. Bspw. hatten wir an einem Abend Shrimps gegessen... Diese müssen ja bekanntlich gepellt werden... Ehe wir gucken konnten, kam eine Kellnerin angerannt und brachte uns ein Glas mit einer bläulichen Flüssigkeit und Servietten, um die Finger wieder abwischen zu können... Auch die Getränkebestellung ging beim Abendessen immer sehr flott. In dem Bereich habe ich eigentlich überhaupt nichts zu meckern. Mitarbeiterin des Monats sollte übrigens Steffi werden - Immer sehr bemüht, sehr schnell und meist wusste sie schon was man wollte ; ) Sehr toll waren übrigens auch Sergio und Emilio - auch wenn man beim Letzteren das Gefühl hat, die ganzen Alkoholflasche in seinem Glas zu haben haha ; ) Die Zimmerreinigung war top. Hier konnte man nichts beanstanden. Auch die Kinderbetreuung wirkte top. Hierzu kann ich jedoch nicht allzu viel schreiben
Das Hotel liegt in Playa del Ingles, also direkt neben Maspalomas. Zum Strand sind es 5 Gehminuten. Der Transfer vom Flughafen dauert ca. 25 Minuten. Je nachdem wie viele vor einem zu ihrem Hotel gebracht werden, kann man noch einmal ca. 20 Minuten drauf rechnen. Rund um das Hotel gibt es mehrere Einkaufscenter. Hier ist vor allem das Yumbo Einkaufscenter zu empfehlen, dass einem deutschen Einkaufscenter noch am meisten ähnelt. Bis zum Yumbo sind es ca. 8 Gehminuten. Das Kasbah Einkaufscenter ist zum einkaufen weniger zu empfehlen. Ich empfand es persönlich eher als Ruine. Dafür ist dort das Nachtleben hervorragend. Bis dorthin sind es 5 Gehminuten. Es gibt verschiedene Bar's/Discos sowie das bekannte Pacha (Housemusik) und das Chinawhite für Leute die gerne Black/RnB hören. Beide sind vom Hotel sehr schnell zu erreichen. Auch Nachts, falls man vielleicht nicht mehr ganz so gut auf den Beinen ist ; ) Ausflüge werden ebenso viele angeboten. Von einer Delphin-Watching Tour, über eine Jeep Safari, Inselerkundung bis hin zu einem Ausflug nach Teneriffa in den Loro Park. Restaurants sind wie in vielen Urlaubsgebieten zu Hauf vorhanden. Zudem gibt es auch eine gute Busanbindung. Die Bushaltestelle befindet sich 5 Minuten entfernt vor dem Hotel Koka
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der einzige Punkt, den ich im Hotel eher als schwach empfand. Die Animation ist mir persönlich etwas zurückhaltend. Große Gruppen entstanden kaum. Die Aqua-Gymnastik ist ein Witz im Gegensatz zu anderen Programmen die ich schon gesehen habe. Kaum fordernd und sehr kurz. Hier sind 3 Animateure zu Werke, eine für den Kinderclub (der wie ich es beurteilen kann sehr ordentlich ist) und einer für die Kinderunterhaltung und einer für eher Erwachsene. Manchmal ist man aber auch unsicher, wo nun Erwachsene mitmachen und wo Kinder... Zudem gab es dann eher peinliche Showeinlagen am Pool, bspw. durch eine Modenshow. Was das sollte, ist mir bis heute nicht ganz klar... Ansonsten kann man auch auf eigene Faust Tischtennis, Tennis, Shuffleboard, Tischkicker, Billiard, Airhockey und Boccia spielen. Das Angebot ist eigentlich zufriedenstellend Eine Disco ist im Hotel nicht vorhanden, ist aber auch nicht nötig, da einige Discos in der Umgebung liegen. Der Pool wurde übrigens während unseres Aufenthaltes saniert über Nacht, sprich die vorherigen Kritikpunkte bezüglich herumliegender Steine wurden behoben. Zudem ist im Pool so eine Art Mini-Whirlpool integriert und ein kleiner Wasserfall. Vor allem der Whirlpool gefiel uns sehr gut. Der Hauptkritikpunkt ist jedoch die Abendanimation. Überhaupt nicht einfallsreich gab es langweilige Karaoke- oder Quizabende. Hier besteht unbedingter Handlungsbedarf!!!! Der Gipfel war jedoch eine Sängerin, die jeden Tag vor der Abendanimation antrat. Ich habe noch nie eine Sängerin erlebt, bei der ich bei keinem Lied wusste, was die Dame eigentlich singt. Absolut unverständlich das diese Frau weiter singen darf. Das Highlight war jeden Abend das Einsingen dieser Frau. Wer den Film "Findet Nemo" kennt, vor allem die Stelle als Dori versucht mit dem Wal zu kommunizieren, weiß in etwa, wie sich das anhört... Irgendwelche komischen Wallaute, die man nicht anders einordnen kann... Der Strand ist nicht der allerschönste und extrem zugestellt. Wie immer bezahlt man für die Liegen und obwohl der Strand extrem mit Liegen zugestellt ist, sind diese sehr schnell vergriffen. Ein letzter Punkt zum Pool. Die Uhr ging während der gesamten zwei Wochen eine Stunde zurück.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mark |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 12 |
Lieber Seaside Sandy Beach Gast, vielen Dank für Ihre tolle und sehr ausführliche Bewertung Ihres Urlaubs! Wir freuen uns sehr, dass wir in fast allen Bereichen Bestnoten von Ihnen erhalten haben und haben selbstverständlich Ihr nettes Lob an Steffi, Emilio und Sergio weitergegeben. Da wir mit unserem Animations- und Entertainment-Programm versuchen den Geschmack all unserer Gäste zu treffen, möchten wir Ihnen für Ihr Feedback danken und versichern, dass wir dieses mit dem Team besprechen werden. Ebenso haben wir Ihre Hinweise bezüglich einiger Teller im Restaurant sowie der Uhr am Pool notiert und werden dies umgehend kontrollieren. Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten! Nochmals möchten wir uns für Ihre detaillierte Bewertung bedanken und würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen. Ihre Ursula Matas Direktorin Seaside Sandy Beach ****