Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2013 • 1 Woche • Wandern und Wellness
...und wieder zu Gast bei Freunden
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein supersauberes, absolut perfektes Hotel mit insgesamt 11 Stockwerken, davon sind 3 Stockwerke zur Strassenseite (mit momentaner Grossbaustelle der Strasse) und 8 Stockwerke mit Blick auf den Pool. Ca. ab dem 7./8. Stockwerk kann man aufs Meer und auf die Dünen blicken. Alle Kategorien vorhanden: von Hotelzimmern, Familienzimmern oder Appartements. Hervorragende Organisation mit höchstmotiviertem, äußerst aufmerksamen und freundlichem Personal. Altersstruktur der Gäste eher 45+. Wir hatten ein Zimmer im 11. Stock- das ist natürlich die Königs- und Kaiserklasse im Hotel- besser gehts nicht ! Wir hatten "all inclusive" und konnten so die wirklich einzigartige Küche geniessen. Egal was war- Frühstück, Mittagessen, Abendessen, alles war nur vom Feinsten, für jedermanns Geschmack was da und überhaupt nicht in der Lage, sich irgendwie selber noch toppen zu können !!! 6 Sterne reichen nicht ! ;-) Wer einmal im Sandy Beach war und wieder nach GC fliegt, der wird sich nach einem Urlaub nie wieder anders entscheiden. Wir hatten von der ersten Minute das Gefühl im Urlaub zu sein und sind äußerst erholt und entspannt zurück gekommen. Das Sandy Beach ist sicherlich preislich nicht das billigste, aber absolut jeden Cent wert ! Wir zahlen lieber ein klein wenig mehr und sind dann restlos glücklich und zufrieden- genau so, wie wir es im Sandy Beach waren. TIP: Bucht Euch ein Cabrio und tuckert gemütlich durchs Landesinnere. Es wird unvergesslich sein, mit Eindrücken, die Ihr nie wieder vergessen werdet ! Preis für ein Cabrio zB. Renault Megane CC, Tag inkl. Versicherung und Kilometer 75€ (3Tage 205€). Informiert Euch vorher an der Rezeption in den Ordnern der Reiseveranstalter. Die haben dort gute Vorschläge an Autotouren vorbereitet...(für uns kam dieser Tip leider zu spät)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Gut ausgestattete Zimmer, alles da: Klima, TV mit ca. 20 -25 Sendern, Radio, Fön, Minibar (die gefüllt, aber nicht gekühlt war Schade !). Zimmerservice erstklassig, kommt -gottseidank- erst in der Mittagszeit... ;-). Schöne Balkons mit Blick auf Pool, ab ca. 8. Stock Meer und Sanddünen (Tip: unbedingt Zimmer mit Typ B buchen). W-Lan verfügbar, aber absolut nicht stabil (allerdings waren wir im 11. Stock, da hat es bestenfalls zum Mail abrufen gereicht- allerdings auch nicht immer). Super: Großes Bad mit großer Duschfläche und separates Ankleidezimmer, jeweils mit eigenem Aussenfenster.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das zentrale "Restaurant" ist im Freien unter Palmen. Morgens gibt es ein gigantisch gutes Frühstücksbuffet, wo für jeden was dabei ist - von Weisswurst, Lachs, Seranno- Schinken, Frischwurst, Käse, Kuchen, Pasteten, Früchte, Joghurt, Säfte, Shakes, zusätzlich noch ein Sektbuffet. Alles frisch und von bester Qualität! Abends dann ein täglich wechselndes Themen- Buffet (mexikanisch, französisch, österreichisch,....), wiederum auch nur vom Feinsten. Das meiste wurde vor unseren Augen frisch zubereitet. Dazu Beilagen in allen Variationen, frischen Salat mit vielen Dressings, frisches Gemüse, Nudelgerichte. Alles täglich wechselnd. Das Essen ist der absolute Traum, absolut vorbehaltlos zu empfehlen. Hier würde ich gern mind. 10 Sonnen vergeben..... Und wem hier noch Kritik einfällt, dem kann auf dieser Welt keiner mehr helfen... ;-) Die Essenszeiten sind von 18:30h bis 22:30h, damit wurden die Wartezeiten, verglichen zu den Vorjahren, erheblich reduziert. Selten ein Vorteil ohne Nachteil: Die Gemütlichkeit an der Bar hat ganz ergeblich nachgelassen. Auf der linken Seite der Bar bekommt man bis 22:30h den Trubel der "noch Essenden" mit, auf der rechten Seite ist man voll in der Hektik der Einflugschneisse des Bedienungspersonals eingebunden. Vorn an der Bar das "Remmidemmi" aus allem. Leider blieb hier die Gemütlichkeit, wie es sie früher mal gab, aus. Auch der Barkeeper ist voll im Essensgeschehen integriert, so dass auch hier wenig Ruhe einkehren konnte. Fand ich persönlich ein bischen schade....


    Service
  • Sehr gut
  • Hier ist DIE Kernkompetenz dieses Hotels. Ein höheres Maß an Gastfreundlichkeit und Service habe ich noch nirgendwo auch nur annähernd erfahren. Wirklich jeder Mitarbeiter dieses Hotels ist mit Freude bei der Arbeit. Jederzeit haben alle ein offenes Ohr für die Bedürfnisse und Befindlichkeiten des Gastes.Man fühlt sich wohl behütet wie zuhause und kann sich bedenkenlos "fallen lassen", um die schönsten Tage des Jahres zu geniessen. Es gilt wirklich die Devise: man ist "zu Gast bei Freunden". Vielen Dank auch insbesondere an Frau Matas von der Hoteldirektion, die mit ihrem ganz besonderem Engagement für wirklich jedes Bedürfnis und jegliche Belange ein offenes Ohr hat und sich für nichts zu schade ist, um es jedem Gast möglichst schön zu machen. Hierfür nochmals -an dieser Stelle- wirklich vielen Dank, Fau Matas !


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Alles sehr zentral gelegen. Mehrere Einkaufszentren in der Nähe, alles im 5 - 10 Minuten Bereich. Im "Jumbo" beispielsweise bekommt man wirklich alles. Transfer Flughafen - Hotel überschaubar (ca. gute 30 Minuten), zum Strand sind es ca. 400 Meter (2 Liegestühle +Schirm ca. 7,50 €/ Tag). Man kann dort auch sehr gut und vielfältig essen. Für die Lage -an sich- ist man lautstärkemäßig im Sandy Beach gut aufgehoben: kein "Luftkurort" aber absolut erträgliche Geräuschkulisse...


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Dart, Boccia, Tischtennis, Tennis, Fussball etc. ist im Hotel möglich. Sämtliche anderen Freizeitaktivitäten sind in unmittelbarer Nähe spontan zu erreichen. Gemäßigte und unaufdringliche Animation, sehr angenehm. Keine nervtötenden Animateure wie in anderen Hotels. 2 Pools, einen großen mit Whirlpool und einen Kinderpool mit (dezenter) Kinderanimation. Obwohl von uns nicht genutzt, finde ich es als ein gute Idee, die "Kleinen" um 13 Uhr zum gemeinsamen Mittagessen einzusammeln, um den Eltern ein gepflegtes Mittagessen zu ermöglichen - super Idee ! Das abendliche Unterhaltungsprogramm an der Bar (im Innenbereich) empfand ich als Zumutung und absolut optimierungsbedürftig. Hier ist dringend frischer Wind und Abwechslung angesagt. Ich konnte die Freude dieses Entertainments im Aussenbereich (zum Glück nur teilweise geniessen- geht gar nicht!) Aber vielleicht ists ja nur mein Geschmack, der hier daneben liegt... ;-)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:51-55
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Thomas, für Ihre ausführliche und informative Bewertung bei Holidaycheck möchten wir uns vielmals bei Ihnen bedanken. Ihre netten Zeilen über unseren Service, das gute Essen sowie die Ausstattung unseres Seaside Sandy Beach **** machen uns sehr stolz! Unser oberstes Ziel ist es, dass unsere Gäste sich bei uns wie zu Hause fühlen und wir sind glücklich, dass wir Ihnen dieses Gefühl vermitteln konnten. Im Namen des gesamten Teams möchte ich mich bei Ihnen für Ihr tolles Lob bedanken! Ihr Feedback ist uns sehr wichtig und bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Kommentare bezüglich der Bar und des abendlichen Unterhaltungsprogramms notiert haben und umgehend besprechen werden. Es war uns eine Freude Sie als unsere Gäste bei uns gehabt zu haben und wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen mit Ihnen! Herzliche Grüße, Ursula Matas Direktorin Seaside Sandy Beach****