- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist grundsätzlich gut. Die Zimmer sind angenehm und vor allem tipp-top sauber. Das Personal ist freundlich und das Essen ausgesprochen gut. Auch die Cocktails schmecken lecker. Es hätte also ein schöner Urlaub sein können. Leider führte man in unserer Urlaubswoche (Woche vor Weihnachten) unangekündigte Baumaßnahmen im größeren Stile durch. Man wechselte während des laufenden Hotelbetriebs die Fenster, was mit lautem Flexen, Bohren und Hämmern verbunden war. Erholung im Hotel tagsüber - Fehlanzeige. Nicht einmal die Reiseleitung vor Ort wusste etwas von den Baumaßnahmen. Die zumeist älteren Gäste (Ü 70) und Stammgäste nahmen diese Belästigungen hin. Darauf hatte, unserer Meinung nach, das Hotelmanagement auch gesetzt. Für uns war die Erholung futsch. Angesichts des nicht ganz niedrigen Preises und der vielen durchweg positiven Bewertungen durch hauptsächlich Stammgäste, hatten wir etwas mehr erwartet. Wir empfehlen das Hotel daher nur bedingt weiter und raten dazu, den Reiseveranstalter vor Reisebeginn zu kontaktieren. Dieser sollte in jedem Falle im Hotel nachfragen, ob gebaut wird. Uns haben nämlich einige Stammgäste erzählt, dass seit über einem Jahr immer mal wieder irgendwelche lärmenden Bauarbeiten einfach so erledigt werden.
Die Ausstattung der Zimmer ist gut. Wir hatten ein Zimmer mit Pool- und Meerblick. Im Zimmer gibt es einen Wasserkocher, zu dem man sich kostenfrei Kaffeepulver und Tee bestellen kann. Wasser kann man sich jederzeit von der Poolbar mit aufs Zimmer nehmen. Die Zimmer sind allerdings relativ hellhörig.
Das Essen war qualitativ und geschmacklich sehr gut. Besonders angenehm fanden wir, dass man alle Mahlzeiten im Freien einnehmen konnte. Leider besteht auf der Restaurantterrasse ein kleines Taubenproblem. Aber die Belegschaft war achtsam und verscheuchte die ungebeten Gäste jeweils sofort.
Im Hotel wird gut deutsch gesprochen und das freundliche Personal hatten wir bereits erwähnt. Mit unserer Beschwerde wegen der Baumaßnahmen ging man gut um und versuchte Schadensbegrenzung, indem man uns einige Massagen kostenfrei anbot. Wir haben es damit auch auf sich beruhen lassen und keine Reisemängel beim Veranstalter geltend gemacht, zumal der ja auch nicht informiert wurde. Dass das Hotel jedoch nicht im Vorfeld über die anstehenden Baumaßnahmen informierte, nehmen wir übel. Wir wurden um unsere Erholung gebracht, die wir dringend brauchten. Das Hotel hätten wir so nie gebucht.
Das Hotel liegt nur ca. 200 m vom Strand entfernt. Wer Ruhe sucht, läuft am Strand ein paar hundert Meter bis zu den Sanddünen. Dort sind weniger Menschen, man kann FKK baden und sich ungestört sonnen. Wer Shoppen oder sich ins Nachtleben stürzen möchte, hat es ebenfalls nicht weit. Alles ist gut erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist beheizt und angenehm. Liegen waren ausreichend vorhanden. Allerdings fehlt der Außenanlage die Weitläufigkeit. Man hat nur das relativ kleine Areal um den Pool herum. Die abendliche Unterhaltung war den überwiegend älteren Gästen angepasst und bot von Bingo bis Quiz alles, was das Rentnerherz begehrt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steve Fred |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |
Liebe Marion, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Dezember im Seaside Sandy Beach**** und dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung bei Holidaycheck genommen haben. Ihr Feedback ist sehr wichtig für uns, da es uns hilft unseren Standard kontinuierlich zu verbessern. Wie schön, dass die vor allem unsere Lage sowie die Sauberkeit der modernen und geräumigen Zimmer loben und Ihnen Ihr Zimmer mit Meer- & Poolblick so gut gefallen hat. Vielen Dank auch für Ihr Lob und die Wertschätzung zu unserem freundlichen Personal. Ich bedauere allerdings sehr, dass wir nicht alle Ihre Erwartungen erfüllen konnten und Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht hundertprozentig zufrieden waren. Um unseren Gästen eine konstant gleichbleibende Qualität zu gewährleisten, führen wir kleinere Modernisierungsarbeiten während des laufenden Betriebs durch, wie zum Beispiel das Auswechseln von Fenstern in einigen nicht belegten Hotelzimmern zur Zeit Ihres Auftenhalts. Natürlich wird unser Hotel bei groβen Renovierungsarbeiten komplett geschlossen, wie das zuletzt im Monat Juni diesen Jahres der Fall war, als Pool und Pool Bar komplett renoviert wurden. Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns nochmals aufrichtig bei Ihnen entschuldigen. Es freut mich zu lesen, dass wir nach Ihrem Empfinden vor Ort mit Ihrer Beschwerde gut umgegangen sind und hoffe, Sie haben die angebotenen Massagen genossen. Wir danken Ihnen dafür, dass Sie unsere Küche und das gastronomische Angebot so positiv hervorheben! Unsere Köche machen ihre Arbeit leidenschaftlich gern und Ihr netter Kommentar wird sie sehr motivieren. Nochmals möchten wir uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken und würden uns freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben würden, Sie restlos zu überzeugen Wir wünschen Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr. Mit besten Grüßen aus Gran Canaria, Ursula Matas, Hoteldirektorin Seaside Sandy Beach****