Alle Bewertungen anzeigen
Hermann (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2011 • 2 Wochen • Strand
Wunderbares Hotel, prima Essen und Top Service
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Nur ca. 5 Gehminuten vom kilometerlangen Sandstrand entfernt; Achtung: Zugang zum Hotel vom unteren Ausgang nur mit der Zimmerkarte möglich! Gästestruktur bunt gemischt - viele Stammgäste, Paare, Familien - man spricht weit überwiegend deutsch... Die Zimmer sind für ein Urlaubshotel recht groß und mit allem ausgestattet, was man braucht; Sauberkeit und Reinigung in allen Hotelbereichen prima. Es wird gestattet, die Minibar mit eigenen Getränken zu füllen. In der Lobby gibt es mehrere Internet-Zugänge, von denen allerdings nur einer kostenlos ist; es kam jedoch nie zu langen Wartezeiten, zumal viele Gäste ihre Laptops und den kostenlosen WLAN-Empfang nutzten. Die Preise für Schirm und Liege am Strand sind ggü. dem Vorjahr stabil geblieben (jeweils 2,50 Euro); einige der Liegen sind allerdings in schlechtem Zustand; wer früh kommt, kann diese ohne Probleme austauschen. Das Meer fällt zwar recht flach ab, ist aber wegen der mitunter recht hohen Wellen für Kleinkinder zum Baden nur bedingt geeignet.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wie bereits erwähnt, bieten die Zimmer viel Platz, sowohl für das Gepäck als auch für die allgemeine "Bewegungsfreiheit". Beim Duschen muss man zwar ein wenig darauf achten, nicht das halbe Bad unter Wasser zu setzen - nach 1-2 Tagen hat man die entsprechende "Technik" aber heraus. Alle Zimmer sind mit einem schönen Balkon ausgestattet; das Aufhängen der Badetücher über das Geländer ist nicht gestattet, aber auch nicht nötig, da man diese täglich beim Poolservice wechseln kann. Die Hotelhandtücher sind groß und von guter Qualität, sodass das Mitbringen eigener Badetücher nicht nötig ist. Wir hatten bereits 6 Monate im Voraus gebucht und dabei um Reservierung eines Zimmers in den oberen Etagen mit Blick auf das Meer gebeten; dieser Wunsch wurde erfüllt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir konnten das Frühstück und Abendessen stets auf der Terrasse einnehmen; hier kommt es zwar manchmal zu Engpässen; lange Wartezeiten entstehen jedoch nicht. Die Zeiten für das Abendessen haben sich seit Ende Juni etwas nach hinten verschoben (jetzt 18.30 - 22.15 Uhr, dennoch sitzen einige "Unverbesserliche" bereits gegen 18.15 Uhr an den Tischen, um ihren Lieblingsplatz zu sichern...). Wie bereits mehrfach berichtet, steht ein kleiner Teil des Hauptspeisenbuffets immer unter einem wechselnden Ländermotto; diese wie auch alle anderen z.T. vor den Augen der Gäste zubereiteten Gerichte schmecken vorzüglich - auch wenn man sich manchmal fragt, was bestimmte Speisen mit dem jeweiligen Land zu tun haben sollen. Ein ebenso tolles Angebot gab es bereits beim Frühstück (Sekt, Serrano-Schinken, Omeletts mit den "Wunsch-Zutaten" der Gäste, etc.). Die Getränkepreise sind recht moderat; es muss nicht gleich in bar bezahlt werden, sondern erst bei der Abreise. Wir haben uns ein wenig gewundert, dass an einigen Abenden über ein Drittel der erwachsenen männlichen Gäste in kurzen Hosen und z.T. in Badeschlappen zum Essen erschien, obwohl - wie in 4-Sterne-Urlaubshotels seit langem üblich- ausdrücklich um lange Hosen und eine auch sonst "angemessene" Kleidung gebeten wird., Das Personal hat nach unserer Wahrnehmung nichts unternommen, um diese Personen "diskret" um eine Änderung ihres Verhaltens zu bitten.


    Service
  • Sehr gut
  • In jeder Hinsicht erstklassig. Ein kleines Problem mit dem Safe wurde innerhalb von 5 Minuten gelöst. Man hat das Gefühl, dass alle Angestellten Spaß an ihrer Arbeit haben; während der zwei Wochen haben wir nicht einen "muffeligen" Mitarbeiter erlebt. Hervorzuheben ist die fast ständige Präsenz der Direktorin, die stets ansprechbar ist und /Anregungen ernst nimmt. Beeindruckend, wie sie sich während unseres Aufenthaltes eines blinden Paares annahm und sich persönlich um deren Essen und Getränke kümmerte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Obwohl der Transferbus zuvor noch drei andere Hotels anfuhr, waren wir in ca. 30 Minuten vom Flughafen im Hotel. Zügiger und informativer Check-in; die Koffer wurden aufs Zimmer gebracht. In unmittelbarer Nähe befinden sich mehrere Einkaufsmöglichkeiten (z.B. ein Supermarkt 20 Meter vom unteren Ausgang entfernt). Das Einkaufzentrum Jumbo befindet sich ca. 10 Gehminuten entfernt; dort gibt es neben dem üblichen Ramsch Gelegenheit zum zollfreien Einkauf von Parfüm, Zigaretten, etc. (Achtung: Bei Parfüm, Elektroartikeln, etc. nie den auf den Waren aufgedruckten Preis bezahlen; nach entsprechenden Nachfragen haben wir für Markenparfüm z.B. 35 statt der aufgedruckten 55 Euro und für einen Kopfhörer 15 statt 27 Euro gezahlt).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist zwar nicht allzu groß, bietet aber genügend Platz für die nötige Erfrischung. Obwohl es sehr viele Liegen gibt und das Reservieren vor 9 Uhr verboten ist (entsprechende Hinweise befinden sich im Zimmer, in den Aufzügen und auch am Pool), tauchen einige Gäste bereits gegen 8.30 Uhr (z.T. sogar noch früher) auf und belegen die "besten Plätze". Das Hotel bewertet es dabei nicht als "verbotene" Reservierung, wenn eine Familie vier Liegen belegt und ein Familienmitglied bis 9 Uhr bei diesen Liegen bleibt und erst dann zum Frühstück geht. Laut Hoteldirektorin haben frühere Versuche, den Zugang zum Pool bis 9 Uhr komplett zu sperren, um Punkt 9 Uhr zum "Sturm" der Gäste auf die Liegen geführt...; ein Kommentar zu diesem Verhalten einiger Gäste erübrigt sich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hermann
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Seaside Sandy Beach Gast, das gesamte Sandy Beach–Team bedankt sich für Ihre Bewertung bei Holidaycheck. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns sehr genossen haben und unser Personal Ihnen stets behilflich sein konnte. Wie Sie bereits anmerken, verfügen wir über eine Kleiderordnung, auf welche wir unsere Gäste durch Hinweisschilder aufmerksam machen. Leider ist es besonders während der Hochsaison nicht möglich jeden Gast gesondert darauf hinzuweisen. Dennoch sind wir stets bemüht, unsere Gäste auch persönlich über unsere Kleiderordnung zu informieren. Mit Hilfe unserer Gästekommentare haben wir die Möglichkeit, unseren Service und unsere hohen Standards kontinuierlich zu verbessern und möchten Ihnen somit besonders für Ihre ausführliche Bewertung danken. Es wäre uns eine Freude, Sie erneut im Seaside Sandy Beach**** willkommen heißen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüßen, Ursula Matas Direktorin Seaside Sandy Beach****