- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die relativ guten Bewertungen haben uns veranlasst dieses Hotel zu buchen jedoch scheint es sich hier um Urlauber zu Handeln die das erste mal nach Südostasien Reisen.Es gibt hier im Land des Lächelns wundervolle Hotels , schon ab 3 Sterne hat man diese Hotels schon gesehen , dann ist man von diesem enttäuscht.Service war für uns eher schlecht zumal wir eine Woche vorher in einem anderen Hotel waren und da der Service 1 A war! Einige Mitarbeiter des Restaurantservice vermittelten einen eher genervten Eindruck... bestellte man Mittag ein Getränk oder einen Snack musste man sich erst einmal auf die Suche nach jemanden begeben der einen beachtete. Die Poolbar am Strand war leider auch fast nie besetzt. Pool wird nicht gereinigt (Algen, Essenreste, Flüssen etc)obwohl alle Pools ab 18 Uhr gesperrt sind um sie reinigen zu lassen. Zimmer(Familienresidenz erst 2 Jahre alt)sind auch nicht mehr in einem guten zustand der Putz fällt großflächig von den Wänden. Es sind handtellergrosse Schimmelspuren an den Holzvertäfelungen der Wände zu erkennen. Und dieses Zimmer war leider schon die bessere Wahl. Hatten eigentlich ein Deluxe Villa gebucht. Doch hier ist der Name sehr irreführend... Villa bedeutet keineswegs das man eine Villa hat, sondern es ist ein zweistöckiger Bungalow in dem vier Hotelzimmer vermietet sind. Die Größe ist nur ganz geringfügig grösser als ein normales Hotelzimmer. Die "Villen" befinden sich im Gartenflügel der von eher dreckigen kleinen Wasserwegen durchzogen ist... eine herrliche Brutstätte für Moskitos. Schon beim betreten der "Villa" kam uns ein Schwarm entgegen. Hier im Gartenflügel befinden sich auch die Villen mit Privatpool. Hier ist Preis Leistung leider auch nicht gerechtfertigt. Der Privatpool ist von allen anderen Hotelgästen bestens einsehbar und nur circa 2x1,5 m groß. Für das Geld würde ich in Khao Lak eines der wirklich guten 4 Sterne Hotels etwas außerhalb bevorzugen. Am letzten Tag hatten wir kein Wasser mehr zum Duschen. Nach einen Anruf an der Rezeption kam jemand der mit einer Rohrzange konfuss am Wasserhahn rummachte.. sich entschuldigte und wieder ging. Wasser ging bis zum nächsten Tag immer noch nicht. Die Toiletten im öffentlichen Bereichen sind unter aller Kanone (Damen und Herrentoiletten waren mehrmals verstopft durch ...näheres möchte ich hier nicht erwähnen). Die Zimmer der Familien liegen am Ende vom Hotel zur Hauptstraße hin das heißt das es Abends sehr laut war und jede Nacht eine Band bis 0:00 Uhr vom Hotel gespielt hat(es wurden jeden Abend Stühle und Tische aufgestellt zur Straße hin , hat dann ausgesehen wie ne Bar). Die Familienzimmer sind viel zu weit weg vom Strand und vom Frühstück obwohl es kleine Golfcars zum Transport gegeben hat sind wir genau 3mal damit gefahren, weil die Dinger ständig defekt waren. Zum Schluss möchte ich noch erwähnen das wir die die genannten Probleme bei der Managerin angesprochen haben sie hatte aber kein ehrliches Interesse gezeigt hat. der abgebrochene Putz auf dem Boden wurde bei der normalen Zimmerreinigung notdürftig entfernt, jedoch denke ich das sich hier nichts ändert, das Zimmer wird trotzdem gleich weitervermittelt ohne etwas zu ändern. gleiches ist auch einer anderen Familie passiert die das Zimmer wechseln wollten da ihre Klimaanlagen so laut waren das die Kinder nicht schlafen konnten und unter ihnen die Pumpen für das Schwimmbad Nachts gelaufen ist.Bei dieser Familie hat die Managerin behauptet das sich die Familie nur beschwert damit sie ein Upgrade auf ein anderes Zimmer bekommen. Es gibt durchweg auch positive Seiten des Hotels. Der Strand ist sehr schön und gepflegt, es werden Sitzsäcke vom Hotel angeboten um es sich dort gemütlich zu machen. Die Animation ist vorhanden und sehr nett, aber nicht störend wenn man dies nicht möchte. Ach sehr gut ist der Zing Coffeeshop an der Hauptstraße, sehr schöne Atmosphäre, guter Service und guter Kaffee.
Lage ist natürlich top. Direkt in Khao Lak mit Zugang sowohl zum Strand als auch zur Hauptstraße. Es sollte aber von vorher klar sein das im Hotel sehr weite Wege von bis zu 900 m zurückgelegt werden müssen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im März 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernd & Tanja |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Bernd, Herzlichen Dank fuer Ihre Bewertung. Es ist nur mit gutes Gaeste Kommentar das man sehen kann wie der Gast das Hotel sieht und wie wir uns verbessern koennen. Die Bar am Strand ist jeden Tag an spaeten nachmittag geoeffnet, es werden Sundowners verkauft und viele Gaeste geniessen von 5 bis 6.30 PM den Sonnenuntergang auf einer Beanbag mit einem Cocktail in der Hand. Am Tag ist die Poolbar geoeffnet und gibt es Streetfood bei der Handtuecher Station, jeden Tag etwas unterschiedliches fuer 100 Baht pro Portion. Pools werden jeden Tag gereinigt von unserem eigenen Team am fruehen Morgen und zwei Mal am Monat durch ein Betrieb von draussen. In Maerz gab es ein Qualitaetsproblem durch heisse Temperaturen und viele Leuten, wir haben dann Anfang April eine neue Pumpe installiert und die Wasser Qualitaet im grossen Pool ist sehr gut und Stabiel wie in den anderen drei Pools. Es tut mir Leid dass Sie mich falsch verstanden haben. Ich habe Ihre Reklamation ueber die Wand Bekleidung angenommen und weiter geleidet an unser Chief Engineer. Kurz nach Ihre Abreise wurde die Wand dann unter Haende genommen und verbessert. Wir sind hier sehr flexibel wenn es sich handelt um Zimmer Wechslungen, jeder hat die Moeglichkeit zur jeder Zeit zu wechseln wenn er nicht zufrieden ist mit seinem Zimmer. Wir nehmen das Gaeste Kommentar sehr serioes und versuchen immer zu schnell Moeglich Aktion zu nehmen, es tut mir Leid wenn ich Sie den Eindruck gegeben haben es interessiert uns nicht weil dass das natuerlich nicht so ist, Sie und der naechster Gast sollen auch zufrieden sein. Im Moment gibt es in Sued Thailand wenig Wasser und die Wahl ist Zimmer oder Teiche. Normalerweisse sehen die Teiche viel besser aus. Wir warten bis der Regen kommt dann wird sich dieses Problem automatisch loesschen. Wir arbeiten mit einem externen Betrieb die gegen Mosquiten spritzen, das wird 2 Mal am Monat gemacht. Schade dass Sie enttauscht waren mit Ihrem Aufenthalt, unser Ziel ist es natuerlich das jeder Gast zufrieden nach Hause geht, wir haben keine gute Arbeit geleistet in Ihrem Fall, es tut mit wirklich Leid. Uebrigens die Distanz vom Strand bis an Zing ist 675 Metern. Mit freundlichen Gruessen, Karin Jongman General Manager