- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
vom Flughafen ca 1 Stunde fahrt bis ins Hotel. Zuerst hatten wir Zimmer 2205 direkt gegenüber der Treppe an der Servicestation der Reinigungskräfte. Haben in der Nacht noch gesagt, daß wir ein neues Zimmer haben möchten. Kein Problem. Am nächsten Tag an die Rezeption und wir bekamen 2 Zimmerschlüssel und konnten uns ein Zimmer aussuchen. Eins befand sich im hinteren Teil im Familienbereich. Riesige Zimmer, schon eher Wohnungen, aber dafür an der Straße gelegen und halt im Familienbereich. Wir haben uns dann für Zimmer 2330 entschieden. Ganz am Ende gelegen, viel zu laufen, aber ruhig mitten im Grünen. Das zweite Zimmer war auch muffig, aber nicht so schlimm wie das Erste. Der Geruch wurde immer weniger und war nach ca 5 Tagen auch ganz verschwunden. Nach der Regenzeit scheint das normal zu sein und geht wohl auch nur durch Wohnen und Klimaanlage weg. Am ersten Tag fand wegen der Wetterlage das Frühstück im Raum bei der Rezeption statt. Auf Grund der nächtlichen Anreise waren wir recht spät dran. Wir waren entsetzt, was sich uns da bot. Alles verdreckt und nichts wurde abgeräumt. Der Eindruck konnte sich aber beim Frühstück am Strand überhaupt nicht festigen. Im Fitnessraum sind die Geräte in einem guten Zustand (für ein Hotel!) und es recht gut ausgestattet. Es gibt einen Wasserspender und gekühlte Handtücher. Der Raum ist klimatisiert. Es gibt im Zimmer ein Schild „Green Day“ für die Zimmertür. Wenn man das ras hängt, dann wird das Zimmer nicht aufgeräumt, gereinigt oder Handtücher gewechselt. Das ist eine gute Idee. Nur leider wird damit auch nicht der Behälter für das Klopapier geleert. Das sollte dringend geändert werden. Dafür bekommt man am nächsten Tag eine 150 Baht Gutschein für Essen oder Getränke im Hotel, der ca. 14 Tage gültig ist. Die Poolreinigung finde ich verbesserungswürdig. Morgens um Kurz vor Acht, wenn der Pool offiziell geöffnet wird, liegen da die Flyer vom Vortag für die Massagen rum, Blätter liegen am Grund, Sand ist an den Stufen. Die vorhandenen Pools sind schon sehr groß. Badehandtücher kann man sich nehmen. In eine Liste eintragen und einfach bei Bedarf tauschen. Das Frühstück ist gut und reichhaltig. Für Jeden was dabei. Rührei, Brötchen, Marmelade, Wurst, Käse, Nudelsuppe, warme Nudeln, Würstchen, Speck, Obst, Säfte. Also alles was Herz so begehrt. Klimaanlage sehr laut. Selbst wenn sie aus ist, kann man sie über die Verbindungsrohre aus dem Nachbarzimmer hören. Das Hotel ist ansonsten nicht sehr hellhörig. Leider haben wir vergeblich nach einer Möglichkeit gesucht um Trinkgeld für den Frühstücksservice und die Küche zu geben. Ein Schwein stand nirgens rum. Auf Nachfrage hieß es wir sollten das mit auf die Rechnung setzten lassen. Leider war diese Regelung an der Rezeption nicht bekannt. Beim Einchecken muß man eine Kaution von 100€ hinterlegen. Die bekommt nach Zahlung der Rechnung wieder. Es empfielt sich das bei einer frühen Abreise schon am Vorabend zu erledigen. Die Herren der Nachtwache waren damit irgendwie überfordert und wir hätten fast den Bus verpaßt. Einen Abend hatten wir keine Lust mehr raus, wollten aber noch einen Drink nehmen. Leider mußten wir an der Hotel-Beachbar am Strand 15 Minuten auf Bedienung warten. Wir haben uns dann auf die Suche gemacht. Plötzlich waren alle verschwunden. Sind dann ohne Drink ins Bett. Wenn man hinten aus dem Hotel raus geht, ist man direkt bei McDonalds auf der Hauptstraße. Sehr praktisch, leider haben wir haben 2 Tage gebraucht um das zu finden. Ansonsten ist die Lage des Hotel gut. Eine Seite Strand, andere Seite Hauptstraße. Ich empfand die Betten recht hart. Mein Mann fand sie OK. Aus dem Haupteingang raus links rum ist am Ende der Straße die Smile Thai Bar und Restaurant. Das Essen war gut, aber noch besser sind die Cocktails. Etwas teurer, aber dafür ausgefallen. Die Taxipreise werden günstiger, wenn man schon etwas brauner ist. Anscheinend gehen die Taxifahrer davon aus, daß man dann die Preise kennt. Also auch am Anfang etwas energischer verhandeln.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christine |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 57 |
Sehr geehrte Gesine, Herzlichen Dank fuer Ihr interessantes Kommentar. Feuchtigkeit ist teil des Klimas hier und Ventilation und Klima Anlage sind sehr hilfreich um dieses zu bekaempfen, ich bin froh dass es so auch in Ihrer Situation war. Normalerweise ist das Fruehstueck immer am Strand aber wenn es regnet in Dezember und es gibt mehr als 500 Gaeste dann haben wir zum Glueck ein 2 Restaurant. Ich nehme an dass Sie gerade reingekommen sind im Rushhour, zum Glueck gab es dann an naechsten Tag wieder normale Wetterkonditionen und war alles wieder schoen am Strand. Trinkgeld ist eine delikate Sache. Wir koennen als Hotel nicht ein "Schwein" im Lobby Bereich stellen, so geht das einfacht nicht in ein internationales 4 Sterne Haus. Bei der Abrechnung mit Kreditkarte gibt es tatsaechlich die Moeglichkeit um auf der Kreditkarte Coupon einen Betrag fuer Trinkgeld zu schreiben. Das wird dann durch der Finanz Abteilung verrechnet und an das Personal gegeben. Eine andere Moeglichkeit ist ein Umschlag mit Bargeld dass wir an der Finanz Abteiliung geben koennen damit alle angestellten profitieren koennen. Unsere Beachbar steht zur Verfuegung fuer Getraenke, und auch unsere Talay Thong Bar, 30 Meter weiter, im Restaurant, das Personal ist immer in einer oder beide Bars zu finden. Es tut mir Leid dass da etwas falsch gelaufen ist. Wir haben seit Juli 2016 neue Matratzen und seitdem keine Reklamationen mehr weil die Matratzen einen eingebauten Mattratzentopper haben, vielleicht hatten Sie noch eine alte? Danke fuer alle informationen, fuer andere Gaeste sehr hilfreich. Mit freundlichen Gruessen, Karin Jongman General Manager