Alle Bewertungen anzeigen
Walter (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2009 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Die Renovierungsarbeiten wurden im Dezember 2013 abgeschlossen (Quelle: Hotelmanagement, Dezember 2013)
Hauptsaison Ja ... Nebensaison nie wieder !
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage des Hotels ist sehr groß und gepflegt. Sie besteht aus zwei Teilen, die durch eine kleine Straße getrennt ist, was uns aber überhaupt nicht gestört hat. Die eine Hälfte, die am Mehr liegt besteht aus einer Loby mit anschließenden zwei Flügeln in denen sich jeweils die Zimmer befinden, einer kleinen Brücke unter der Koys in einem künstlich angelegten gewässer rumschwimmen(wenn man sich über das Geländer beugt kommen alle Fische angeschwommen/angesprungen... Futter ist in der Loby für 20 THB zu erwerben), einem längeren Pool, bestehend aus 2 Teilen ... im einen Teil sind Steinhocker an einer Theke, an der man sich Cocktails bestellen kann ohne den Pool zu verlassen, Liegebereichen, einem Essbereich, einer Beachbar und dem Hoteleigenen Strandabschnitt. Die andere Hälfte besteht aus der Rezeption, verschiedenen Restaurants und im unteren Bereich einem Fitnessstudio, einem Billardraum, einer Tischtennisplatte, einem Squoshraum, einigen Geschäften und einem Spa (absolut nicht zu empfehlen... total überteuert, dreckig, unprofessionell... einfach nur s******) weitere Eigenschaften : -sehr sauber -sehr liebevoll zubereitetes Frühstück -da wir in der Nebensaison da waren kann ich nicht sehr viel über die Gästestrucktur sagen. Die meisten waren da aus Deutschland... zu bedenken ist dabei aber auch, das es nur ungefähr 7 Gruppen/Familien gab ... wenn es hochkommt Ich rate ihnen davon ab in der Nebensaison zu fahren ... für Paare , die ihre Ruhe wollen vll schon aber Leute, die jemanden kennen lernen wollen und Kinder haben sollte auf jedenfall die Nebensaison meiden !!!!!!!


Zimmer
  • Gut
  • Schönes geräumiges Zimmer. Bett etwas hart aber man gewöhnt sich daran... ruhige nächte auch mit aktioven bettpartnern. Im bad Badewanne und Dusche. Kleiner Aber ausreichender Balkon. Minibarpreise teuer... lieber im Supermarkt einkaufen !!! Kaffemaschiene vorhanden. Kostenloser Safe.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück war immer sehr lecker und liebevoll zubereitet... leider immer das selbe, sodass es iwann langweilig wurde und man sich was anderen gewünscht hätte... Die anderen Restaurants im Hotel haben wir nie genutzt, desswegen kann ich dazu nichts sagen. Cocktails an der Poolbar sehr zu empfehlen ... preiswert und lecker ... leider hat diese wegen der Nebensaison schon früh zugemacht... was ich schlecht fand, da man abends nichts trinken konnte. Im Allgemeinen auch sehr Sauber. Schöne Atmosphäre... um Abends oder Mittags was zu Essen find ich die Preise im Gegensatz zu de´n Restaurants an der Hauptstraße sehr sehr teuer... lieber diese nutzen !!!!!


    Service
  • Schlecht
  • Allgemein war das Personal sehr freundlich und genau... Die Englischkenntnisse waren jedoch miserabel ... einfachste begriffe kannten viele nicht ... es gab wenn es hochkommt vielleicht 3 Leute, die einigermaßen Englisch konnten... das war oft sehr nerfend. Besonders beim Frühstück ... die Kellnerinnen beherschten noch nicht einmal die Zahlen von 1-6... man sagt 2 croissants und man bekam 5, obwohl sie es beim Wiederholen der Bestellung richtig gesagt haben. Die Zimmer waren hingegen nich zu bemängeln sehr sauber, gepflegt und sielvoll eingerichtet. Von der zusätzlichen s´Serviceleistungen wie der Wäscherei, dme Arztz und der Kinderbetreuung habe ich nichts mitbekommen, weil ich diese nicht in Anspruch nehmen musste. Gestört hat mich aber total, dass das Personal iwie den Anschein hatte es sei Urlaub für sie ..., da es nur sehr wenige Hotelgäste gab waren die am Faulenzen(MUsik hören, telefonieren, AM ESSEN wohlgemerkt vor den Gästen und vom Kühlschrank, der eigentlich für die Gäste da war um sich da etwas zu erwerben ... bei kleinerem hunger, und das Personal war dauernt am quatschen... sehr unprofessionell. Wenn man Internetprobleme hatte..., dann konnte man das Personal vergessen... Stundenlang saßen die da rum und wenn man ne frage hatte .. dann hatten die keine Ahnung ... wozu setzt man denn so dumme KEINEAHNUNGHABER vor computer mit INTERNETZUGANG ???? Der schlimmste Teil meines Urlaubs war der Spaauffenthalt meiner Frau. Diese wählte eine Cellulitebehandlung und war mehr als unzufrieden... das Spa war dreckig, die Behandlung mieserabel und unprofessionell und völlig überteuert... daraufhin habe ich einene langen Beschwerdebrief geschrieben mit der Hoffnung auf vll eine Entschädigung (Massage umsonst, Teil des Geldes zurück) ... nix da ... ich habe nur mitbekommen, das das Spa nach meinem Brief ordentlich geputzt worden ist ... das fande ich die Höhe wenn man bedenkt, dass ich über 40 euro für nix und wiedernix ausgegeben habe


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Es ist ca. 1h 20min vom Phuket Airport entfernt und liegt nicht weit entfernt von den Geschäften und Restaurants von Khao Lak. Zu Fuß geht man etwa 10-15 min zur Huaptstraße auf der all das leigt. Sehr zu empfehlen sind das Restaurant Golden Elephant und das Jai Restaurant. Wir haben nie im Hotel zu Abend oder zu Mittag gegessen, weil es da viel teurer war und man in der Stadt etwas für über die Hälfte weniger bekommt was mindestens genau so gut ist. Auch zu Empfehlen ist eine kleine weiße Suppenbude, die Nudelsuppe mit wahlweise Scheine-, Hänchen oder Rindfleisch zubereitet.... diese ist super preiswert und dazu noch sehrsehr lecker. Wenn man schnäpchen machen möchte, dann sollte man zum Einkaufenauf den Markt fahren, der Montags, Mittwochs und Samstags ist. Da der Samstagsmarkt am größten ist würde ich empfehlen auch dann hinzugehen. Als Ausflugsmöglichkeiten empfehle ich die PhiPhi Island Tour mit dem Speedboot (wunderschönes Erlebnis, wer schnell seekrank wird unbedingt ne Reisetablette nehmen. beinhaltet Schnorchelgang, Aufenthalt auf 3 Trauminseln und sehr leckerem Mittagsessen. Ebenfalls ist die 3Tempel Tour zu empfehlen. Dort lernt man die Buddhistische Religion kennen. Der letzte Tempel( Affentempel) ist für Kinder, die Tierlieb sind sehr zu empfehlen. Futter ist dort für wenig Geld zu bewerben sobald man Futter hat kommen die Affen zu einem hin und klettern auf die Schultern. Diese Tour beinhaltet ebenfalls ein Mittagessen. MASSAGETIPP : Massagesalon NATAR... das liegt auf der Hauptstraße neben dem Tailors Shop (groß Ausgeschildert) ... das Personal ist sehr freundlich und sehr sehr gut .... wie Tag und Nacht wenn man ihre Leistungen mit denen des Hotelspas vergleicht


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab weder irgendeine Art von Animation noch sonstige Aktivitäten. Es gab de Tabelle wo Aktivitäten draufstanden, diese wurden aber nie durchgeführt... womöglich lag das an den wenigen Gästen ... Kindreclub war vorhanden jedoch keine Disco. Geschäfte im Hotel viel zu teuer und uninterressant ... lieber in die Stadt oder auf den Markt fahren. Der Strand war eig recht sauber ... da wwir aber 2 tage Monsunwetter hatten ... war er danach mit Müll übersäht . Für Muschelfans sehr zu empfehlen ... wir haben paar echt tolle exemplare gefunden. Liegestühle am Pool gut ... Materatzen aber etwas alt. Es waren außerdem viele Sonnenschirme vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Walter
    Alter:41-45
    Bewertungen:3