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Daniela (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Februar 2009 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Die Renovierungsarbeiten wurden im Dezember 2013 abgeschlossen (Quelle: Hotelmanagement, Dezember 2013)
Hotel ist mit Einschränkungen weiterzuempfehlen
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren nun insgesamt das dritte Mal in Süd-Ost-Asien. Vor zwei Jahren waren wir bereits in Khao Lak - jedoch im Le Meridien - dies hat uns bei weitem besser gefallen. Der einzige Nachteil des Le Meridien ist, dass sich in direkter Umgebung des Hotels lediglich ein Strandrestaurant befindet. Grundsätzlich ist als Vorzug des Hotels zu nennen, dass es sich direkt im Ort Khao Lak befindet - ca 10 Minuten zu Fuß von der Hauptstraße entfernt. Die Hotelanlage besteht aus zwei Gebäudekomplexen - Lagoonwing und Beachwing. Im Beachwing gibt es 2 Stockwerke - jedoch keinen Aufzug. Das Hotel ist im Großen und Ganzen in einem guten Zustand und sauber. Wir hatten für unseren Aufenthalt nur Frühstück gebucht, da man im Ort selbst sehr günstig und SEHR GUT essen gehen kann. Leider hat uns das Frühstück nicht sehr gut gefallen. Das Servicepersonal beim Frühstück war auch größtenteils nicht sehr freundlich und zuvorkommend. Es kam leider sehr oft vor, dass man eine kleine Ewigkeit gewartet hat, bis man einen Kaffee bekommen hat - wir haben uns dann oft selbst bedient. Die Auswahl beim Frühstück war auch nicht sehr groß und qualitativ nicht hochwertig. Einen Tag waren wir bereits um 6. 30 Uhr frühstücken (Frühstück beginnt um 6. 30 Uhr) und der Speck war bereits KALT und die Croissants waren vom Vortag! Wurst und Käse gab es nur eine Sorte. Ansonsten gab es natürlich schon Cerealien, Eier (Spiegeleier und Omlette), Obst, Obstsalat. Als wir im Hotel waren, war der größte Teil der Hotelgäste aus skandinavischen Ländern - hat aber nicht unbedingt gestört. Was ebenfalls im Hotel gestört hat war, dass nicht für alle Gäste ausreichend Liegen bei den beiden Pools und beim Strandabschnitt vorhanden waren. Am ersten Morgen kamen wir gegen 9. 00 Uhr vom Frühstück und fanden nur mit Mühe und Not zwei leere Liegen. Auch sind einige der Liegen in einem sehr schlechten Zustand - teiweise fehlen einzelne Latten der Liegefläche oder läßt sich der Kopfteil nicht mehr aufstellen. Wenn wir wieder einmal nach Khao Lak reisen, werden wir nicht mehr in diesem Hotel absteigen. Der Gesamteindruck des Hotels war doch negativ - vielleicht waren wir auch von unseren anderen Aufenthalten zu verwöhnt, wer weiß. Die Lage des Hotels ist aber wirklich sehr gut. Als Restaurant können wir das JAI RESTAURANT sehr empfehlen - sehr gute Speisen zu sehr günstigen Preisen. Auch war das Essen im SALA THAI sehr gut! Wir waren das erste Mal überhaupt gezwungen, während einer unserer Reisen einen Arzt aufzusuchen - wir können Herrn Dr. Seere - empfehlen. Er ist schon ein älterer Herr, aber sehr nett und spricht auch ein paar Worte deutsch. Seine "Arztpraxis" befindet sich in einer Seitenstraße der Hauptstraße - ist leicht zu finden, da auf der Hauptstraße ein Schild aufgestellt ist. Auf jeden Fall sind Mückensprays und dergleichen mitzunehmen!!!


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer hat uns gut gefallen. Den Zimmerschlüssel musste man in eine Vorrichtung bei der Türe einstecken, um Licht und dergleichen einschalten zu können. Die Größe war ausreichend. Es gab zwei große Betten, Fernseher (Sat-TV - aber nur Deutsche Welle), Sitzmöbel, Balkon (mit einem Wäscheständer und zwei Sitzmöglichkeiten), Klimaanlage. Negativ aufgefallen ist uns hier, dass die Klimaanlage ausgeht, wenn man den Schlüssel aus der elektronischen Einrichtung bei der Türe heraus nimmt. Außerdem war die Klimaanlage extrem laut, dh. man konnte bei eingeschalteter Klimaanlage nicht bei normaler Lautstärke fernsehen bzw. schon garnicht schlafen. Das Badezimmer war auch groß - es gab neben einer separaten Dusche auch eine Badewanne. Handtücher wurde jeden Tag gewechselt. Es waren auch ausreichend Duschgel, Shampoo, Nähset, Kamm, usw. vorhanden bzw. wenn man etwas davon verwendet hatte, wurde es gleich am nächsten Tag ersetzt. Bademäntel waren ebenfalls im Badezimmer. Im Kasten waren insgesamt 4 Paar Bade- bzw. Frotteschuhe und zwei Regenschirme. Der Safe ist durch Eingabe eines eigenen Codes zu verwenden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt 3 Restaurants im gesamten Hotelbereich. Ein italienisches Restaurant im Lagoon Wing, ein weiteres Restaurant im Lagoon Wing - in diesem wird das Frühstück serviert. Und dann ein weiteres Restaurant am Strand. Die Restaurants haben wir nie benutzt - lediglich 1x mittags haben wir uns im Strandrestaurant einen Snack gegönnt. Die Preise waren moderat - das hat uns positiv überrascht. Leider hat es hier wieder beim Service Mängel gegeben - Freundlichkeit, Schnelligkeit... Bei der Beachbar gibt es von 16. 00 Uhr bis 17. 00 Uhr Happy Hour - da haben wir uns immer einen Cocktail gegönnt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wir waren jetzt bereits das dritte Mal in Süd-Ost-Asien, doch leider war dies das schlechteste Hotel. Das Personal war zum größten Teil nicht sehr freundlich. Die Englischkenntnissse sind nicht hervorragend, aber man kann sich verständigen - auch wenn man sein Anliegen vielleicht zwei oder drei Mal wiederholen muss. Die Zimmerreinigung war gut - nicht hervorragend. An unserem letzten Tag wollten wir das Zimmer statt bis um 12. 00 Uhr bis 14. 00 Uhr benutzen, da wir erst am frühen Abend abgeholt wurden - leider war dies nicht möglich. Es besteht aber im Hotel die Möglichkeit, das Gepäck in einem Storage Room aufbewahren zu lassen und duschen kann man im Fitnessbereich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die gute Lage des Hotels hat uns dazu veranlasst, ein Zimmer in diesem Hotel zu buchen. Wie zuvor bereits erwähnt, sind es nur ungefähr 10 Gehminuten zur Hauptstraße. Auf dieser finden sich zahlreiche Restaurants, Supermärkte, kleine und größere Geschäfte und vieles mehr. In unmittelbarer Umgebung des Hotels befinden sich kleinere Bungalowanlagen. Die Transferzeit vom bzw. zum Flughafen beträgt eine gute Stunde. Ausflüge kann man direkt im Hotel buchen oder natürlich beim eigenen Reiseveranstalter. Wir haben direkt bei unserem Veranstalter gebucht - hat alles gut geklappt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt zwei Pools im Hotel - einen größeren im Lagoon Wing - mit Jacuzzi, großer Wasserrutsche - und einen kleinen Pool (mit Kinderpool) im Beach Wing. Wir habens uns eigentlich die gesamte Zeit beim Pool des Beach Wing aufgehalten, da sich einerseits hier auch unser Zimmer befand und andererseits gleich der Strand zu erreichen war. Handtücher bekommt man in der Zeit von 7. 00 Uhr bis ca. 17. 00 Uhr. Was uns wahnsinnig gestört hat war, dass nicht genügend Liegen vorhanden waren - man war leider gezwungen, was ich absolut nicht leiden kann - in der Früh zeitig aufzustehen und sich Liegen vorzureservieren. Es kam öfters vor, dass neuangekommene Gäste keine Liegen mehr bekommen haben. Sie haben sich dann an das Personal gewendet - doch nur ein Schulterzucken als Antwort bekommen. Einige Gäste haben dann ihre Strandtücher in den Sand gelegt. Es war oft keine einzige freie Liege zu erblicken! Das ist uns während unserer Urlaube noch nie passiert! Es gibt zwei Duschen beim Pool und zwei Fußduschen. In jedem der beiden Pools gibt es eine Poolbar - die größere von beiden ist im Lagoon Wing (wird auch mehr benutzt). Die Höcker der Poolbar im Beachwing befinden sich im Kinderbecken und werden von den Kindern als Absprunghilfe oder sonstiges verwendet. Selten mal hat sich ein Gast dort ein Getränk bestellt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:31-35
    Bewertungen:1