- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage des Hotels ist riesengroß. Schön gepflegte Gartenanlagen, Bach mit Kois verschiedene Bäume - alles sehr großzügig. Die Größe der Zimmer ist sehr gut. Die Einrichtung landestypisch. Wir haben mit Frühstück gebucht und da wir zum Saisonende dort waren, war das Hotel auch recht leer. Wir hatten uns alle eine Prepaid-SIM der Firma 12call geholt und konnte somit nicht nur superbillig in Thailand untereinander telefonieren, auch nach Deutschland ließ es sich sehr günstig anrufen. Auf per Surfstick ließ es sich mit den SIM-Karten via Netbook surfen oder auch mit dem Smartfphon konnte man gut surfen. Aber es gibt noch kein UMTS: So ist das Surfvergnügen wie damals mit Modem :-)
Das Beste an den Zimmern war die Größe. Alle Zimmer rochen muffig und man konnte dies eigentlich nur im Zaum halten, wenn man die mit Trick 17 die Klimaanlage den ganzen Tag laufen lassen hat. Die Zimmer sind landestypisch eingerichtet. Somit wirkt es - auch dank der üppigen Vegetation vor den Fenstern - recht dunkel. Die Zimmer hatten eigentlich alles, was ich erwarte: Fernseher, Tresor, Minibar, ein "beschlafbares" Bett und Holzfußboden. Das Badezimmer war ebenfalls recht dunkel und dürfte gern mal wieder renoviert werden. Auch hier hatte ich bereits geschrieben, dass das Zimmermädchen gerne auf Anweisung der Gäste Seife und Klopapier nachlegt bzw. die Betten frisch bezieht. Nein, es lag nicht daran, dass wir sparsam mit Trinkgelder sind, aber wenn der Service dann trotzdem nachlässt bzw. nicht vorhanden ist, dann wird das Trinkgeld auch weniger.
Ich kann hier nur das Frühstückbuffet bewerten: Wenn man Glück hatte, gab es frische Spiegeleier, die erst dann gebraten wurden, wenn man danach verlangt. Ansonsten lagen bereits gebratene Eier sehr dröge in Warmhalteboxen. Nein, es lag nicht an der Anzahl der Gäste. Zum Teil waren mehr Angestellte im Raum als Gäste. Wie bereits geschrieben, hatten wir Pech mit der "Kaffeebedienung" und der Sauberkeit der Vögel: Überall waren die Exkremente, auf den Tischen, den Stühlen auf dem Boden, sogar an den Bildern an den Wänden. Zum größten teil standen die Angestellten nur herum und unterhielten sich, statt einmal mehr zu wischen und sich um die Gäste zu kümmern.
Also das mit dem Service war wohl das Schlechteste, was ich je in Thailand erlebt habe. Ich möchte nur ein paar Punkte aufführen: - Die Bettwäsche wurde erst nach 4 Tagen auf Anweisung durch uns gewechselt. - Fehlende Seife wurde nicht selbstständig nachgelegt. - Leere Batterien für den Tresor wurde erst nach drei Tagen gewechselt. - Morgens zum Frühstück wurde nur von 1-2 Bediensteten gegrüßt, alle anderen hatten dazu keine Lust. - Im Frühstücksraum wurde uns der Kaffee nicht gereicht: Tassen suchen und selber einschenken. - Außerdem flogen im Frühstücksraum die Vögel umher und machten ihr Häufchen überall hin, das niemanden interessierte und wegwischte. - Die Bretter am Pool waren allesamt verzogen, gesplittert und mit orangenen Pilzen bewachsen. Aber positives gibt es auch: - Alle Gärtner und Pförtner waren alle sehr freundlich und grüßten stets. Aber der Gipfel war: Als wir den gebuchten Abreise-Transfer am Vortag nochmals angekündigt hatten, war am Abreisetag kein Fahrzeug verfügbar. Man hatte uns schlichtweg vergessen. Als nun langsam die Zeit verstrich, hatte ich dem Management alle unsere negativen Eindrücke mitgeteilt. Ich hatte dazu auch recht lange Zeit, bis dann endlich nach fast 60 Minuten der Transfer beginnen konnte. Als "Wiedergutmachung" für die Mängel und die lange Wartezeit für den Transfer versprach mit nun die Managerin, dass der Transfer nicht von meiner Kreditkarte abgebucht werden wird. Und was soll ich nun sagen: 8 Wochen später sehe ich die Abbuchung des Transfers. Worthalten sieht anders aus! Aber irgendwie hatte ich sowas im Gefühl...
Die Lage des Hotels ist perfekt: Sowohl zum Strand, als auch zum abendlichen Shoppen/Essen gehen. Es machte uns viel Spaß im Meer zu baden, obwohl gleich am ersten Tag eine Qualle begrüßte. Die Apotheke in Hotelnähe hatte für solche Fälle eine Salbe, die sofort wirkte. Außerdem gab es eine Sonnenmilch, mit "Quallenschutz", die für den Rest der Urlaubsbadetage weitere Quallen uns vom Leib gehalten hatte. Für mich persönlich war es ideal, dass zur Straßenseite gleich ein McDo war :-) Abends sind wir dann in den zahlreichen Restaurants zum Essen gegangen. Es hat uns überall sehr gut geschmeckt. Auch ein paar kleinere Läden boten Kunsthandwerk und Nippes und die üblichen T-.Shirts/Uhren an. Ein Supermarkt war ebenfalls in direkter Nähe. Eigentlich kann man von hier aus zu den Tauchorten fahren, haben wir aber nicht in Anspruch genommen. Wir haben uns einen Minibus mit Fahrer gemietet und haben einen Tagesausflug nach Phuket/Patong unternommen. (Boa, war das überlaufen - unglaublich!)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ansich war gut. Auch hatte ich bereits geschrieben, dass die Planken alle alt und kaputt waren. Ich empfehle hier auf jeden Fall nicht Barfuß zu laufen. Auch die Duschen zwischen Strand und Pool plätscherten nur statt ordentlich zu duschen. Klingt alles recht marode...
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dolle |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |