- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Centara Seaview ist ein größeres Hotel mit praktischer Lage, einer wunderschönen und sehr großen Poolanlage und vielen Freizeitmöglichkeiten. Der obere Bereich des Hotels grenzt direkt an das Zentrum von Khao Lak mit seinen vielen Geschäften und Restaurants. Der untere Teil der Anlage liegt direkt am Strand. Die Zimmer samt Bad sind sehr groß und sehr ruhig gelegen aber leider nicht mehr so ganz up-to-date. Bei unserem Aufenthalt waren überwiegend Skandinavier, Deutsche, Österreicher, Schweizer und alle paar Tage wechselnde große chinesische Reisgruppen anwesend. Der Altersdurschnitt ist bunt gemischt. Auffallend sind die vielen Familen mit Kindern. Als negativ empfanden wir die vielen chinesischen Reisegruppen die beinahe täglich wechselten, da diese überwiegend mitten in der Nacht an- und abgreist sind. Der Lärmpegel den die dabei produzieren lässt nicht jede Nacht einen guten Schlaf zu. Wifi ist im Zimmer und der Hotelanlage kostenlos nutzbar. Restaurant Spinach an der Hauptstraße ist sehr lecker. Auch die Nature Bar gleich rechts daneben ist von der Atmosphäre her sehr sehr schön.
Wir hatten ein Zimmer in der Mitte der Anlage. Es ist alles vorhanden was man sich wünscht. Es gibt täglich 2 Flaschen Wasser kostenlos. Ausserdem steht ein Wasserkocher mit allem was man für Tee und Kaffee braucht kostenlos zur Verfügung. Minibar ist vorhanden aber unverhältnismäßig teuer. Leider ist die Ausstattung nicht mehr ganz zeitgemäß und vieles wirkt schon sehr abgewohnt. Schade. Waren bei der Ankunft etwas enttäuscht. Sauberkeit im großen und ganzen ok aber durchaus verbesserungswürdig. Für ein Hotel in dieser Sternekategorie kann es auch nicht sein, dass beinahe jedes Handtuch und jedes Bettzeug kaputt und oder dreckig oder fleckig ist.
Das Frühstück bietet eine schöne Auswahl und ist qualitativ sehr gut. Bei 3 Wochen fehlt dann aber irgendwann etwas die Abwechslung. Es gibt europäische, amerikanische und auch asiatische Speisen. Die Sauberkeit war gut. Gut gefallen hat uns, dass selten irgendetwas ausgegangen ist oder leer war und das Personal immer alles wieder hübsch angerichtet hat was andere im Eifer des gefechts zerpanscht haben. Es gibt 2 Restaurants (1 am großen Pool und 1 am Meer). In der Nähe der Lobby befindet sich das Frühstücksrestaurant und eine Bar. Die Preis waren für ein Hotel ok. Die beiden größeren Pool haben jeweils eine Poolbar. Alle paar Tage wird ein wechselndes Dinnerbuffet mit unterschiedlichen Shows am Strand angeboten (BBQ, Thai und Italienisch). Haben hier das Thaidinner getestet (490 Baht / Person). Das Essen war sehr sehr lecker und wunderschön angerichtet. Die Auswahl war sehr gut und wir haben nichts vermisst. Enttäuscht waren wir lediglich von der Show. Sehr unprofessionell. Absolutes no-go ist auch, dass mitten unter dem Essen die Show unterbrochen wird um die tägliche Kinderdisco abzuhalten. Hier sollte man sich wirklich überlegen ob man diese an den Dinnertagen nicht an eine andere Stelle der Anlage verlegt, da ein Dinner und eine Kinderdisco so überhaupt nicht zusammenpassen...
Das Personal ist überwiegend sehr freundlich. Vor allem die Zimmermädchen und das Restaurantpersonal sind sehr nett. Etwas aus der Reihe gefallen ist lediglich das Personal am Strand. Hier hatte man den Eindruck das hier die Leistungsbereitschaft / Hilfsbereischaft keinen sehr hohen Stellenwert mehr hat. Man beschäftigt sich lieber mit sich selbst. Die Fremdsprachenkenntnisse sind bis auf wenige Ausnahmen eher schlecht. Selbst an der Rezeption hat man des öfteren Probleme mit Englisch weiterzukommen. Für ein so großes Hotel eigentlich nicht in Ordnung. Die Reinigung vom Zimmer war für ein Hotel in einem tropischen Land gerade noch ok. Es wurde täglich oberflächlich geputzt. Eine Grundreinigung hat aber wohl schon lange nicht mehr stattgefunden. Insbesondere im Bad war alles total verkalkt. Die Anlage selbst ist bis auf den Strandbereich tip top in Ordnung. Am Strand musste man sich seine Schirme selbst so hinrichten (Personal hilft hier nur sehr widerwillig). Ausserdem fanden wir den Strandbereich teilweise sehr dreckig. Bei den Liegen ist der ganze Sand mit unzähligen Zigarettenkippen, kleinen Plastikteilen und Styroporkügelchen verdreckt. Wirklich aufgeräumt wird da nicht. Lieber ratscht sich das Personal den ganzen Tag bei den Massagefrauen durch. Der Strand selbst ist öffentlich und fällt somit nicht in den Zuständigkeitsbereich des Hotels. Es wird ab und an mal grob aufgeräumt. Der ganze Plastikmüll etc. liegt aber trotzdem rum. Die anderen Hotels (Ausnahme Hotel neben dem Centara) scheinen da mehr Motivation zu zeigen, da man dort überhaupt keinen Dreck findet und selbst der Sand aussieht als ob ihn jemand durchgesiebt hätte, so sauber ist er. Am Pool und am Strand gibt es täglich ein unaufdringliches Animationsprogramm. Die Animateuere sind sehr sehr freundlich und geben sich große Mühe einem einen schönen Tag zu bescheren. Großes Kompliment.
Die Lage vom Hotel empfanden wir als gut. Das Stadtzentrum ist direkt vom Hotel aus erreichbar. Wir hatten ein Zimmer in der Mitte der Anlage und brauchten keine 5 Minuten zu Fuß zur Hauptstraße. Dort befinden sich unzählige Restaurants, Schneider, Läden, Wechselstuben und Bars. Der Strand ist ebenfalls in wenigen Minuten erreicht. Durch die Hotelanlage führt eine kleine öffentliche Straße auf der aber kaum Verkehr ist. Wer also nicht direkt ein Zimmer am Strand hat der muss wenn er zum Strand will erstmal durch die Lobby und über die Straße. Der Strand ist schön aber ehr unspektakulär. Wenn man 10 Minuten nach links oder rechts geht sieht es wesentlich schöner und gepfleger aus.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlagen sind riesengroß und sehr gepflegt.Wirklich ein optisches Highlight. Es gibt vielfältige Sport- und Freizeitmöglichkeiten (Tennis, Yoga, Squash, einen Kinderclub mit Betreuung, Aquagymnastik, Ballspiele etc.) Liegen waren an den Poolanlagen ausreichend vorhanden. Am Strand wurde es leider öfter sehr eng, sodass man keine Liege mehr bekam. Gestört hat uns, dass es am Strand viel zu wenig Sonnenschirme gibt. Nicht mal jedes zweite Liegenpaar hat einen Schirm.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im März 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sascha |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 100 |
Lieber Sascha, vielen Dank für Ihre sehr ausführliche Bewertung und Ihr Feedback, welches wir sehr schätzen. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist unser höchstes Gut und wir sind stetig bemüht unsere Servicequalität zu verbessern. Wir haben Ihre Anmerkungen bezüglich der Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des Personals am Strand, der Englischkenntnisse sowie des Housekeepings an unser Management weitergeleitet und möchten Ihnen versichern, dass wir unsere Mitarbeiter sensibilisiert haben. Die von Ihnen beschriebenen Anmerkungen entsprechen nicht den Standards der Centara Hotels & Resorts und wir möchten uns für entstandene Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir würden uns sehr freuen, Ihnen den Service und die Gastfreundschaft der Centara Hotels & Resorts in einem anderen Urlaub zu präsentieren. Gerne heißen wir Sie wieder willkommen und eine Auswahl unserer Resorts finden Sie unter www.centarahotelsresorts.com Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail unter rsode@chr.co.th zur Verfügung. Herzliche Grüße Ihr Centara Hotels & Resorts- Team Deutschland