- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Großzügig angelegtes Hotel, jedoch an vielen Stellen renovierungsbedürftig. Zentral, aber doch ruhig gelegen.
Wir hatten ein Deluxe-Zimmer zur Meerseite gebucht. Dies entsprach in keinster Weise einem 4 Sterne-Niveau. Es war alt und abgewohnt. Auf den Balkonstühlen war keinerlei Farbe mehr. Die Zimmerdecke war voller Wasserflecken. Die Klimaanlage nicht richtig einstellbar. Der Kühlschrank war sehr laut. Die Badewanne schwarz, da die Farbe fehlte. Insgesamt machte das Zimmer keinen guten Einduck. Bei Nachfrage, ob wir das Zimmr wechseln könnten, sagte man uns, dies sei möglich, mit einem Aufpreis von 400 €. Als wir später gemeinsam mit unserem Reiseleiter nachfragten erhielten wir ein neues Familienzimmer OHNE Aufpreis. An diesem Zimmer gab es nichts zu bemängeln. Es war sauber, neu und wirklich sehr schön. Da wir erst spät abgeholt wurden, buchten wir einen Late-check-out (17 Uhr). Dieser wurde uns mit 1500,-- Baht berechnet. Dies fanden wir zwar etwas überhöht, jedoch konnten wir den Tag so noch genießen.
Das Frühstück war sehr gut und vielfältig. Man konnte aus warmen und kalten Speisen wählen. Es gab Obst, Salate, Joghurt, frische Säfte und usw. Man konnte sich Eier und Suppe frisch nach Wunsch zubereiten lassen. Schön wäre es gewesen, wenn Kaffee nachgeschenkt worden wäre, dies kennen wir aus anderen Hotels dieser Kategorie auch nur so. Die Mittagssnacks ware auch gut. Zum Abendessen haben wir immer eins der zahlreichen Restaurants im Ort besucht.
Die Mitarbeiter waren sehr unterschiedlich. Einige waren stets nett, hilfsbereit und zuvorkommend (Bar, Batman, "Eierfrau beim Frühstück"; einige wirkten lustlos und man merkte, dass sie nur aktiv wurden, wenn die Chefin des Hotels im Anmarsch war. Sehr unschön war, dass wir bei Ankunft im Hotel nur ein kleines Handtuch auf dem Zimmer hatten und trotz mehrmaliger Nachfrage auch keine weiteren erhielten. Dies war für uns besonders unangenehm, da wir auch ohne Koffer im Hotel ankamen, da diese in Bangkok wohl vergessen wurden, und wir diese somit erst am nächsten Tag bekamen. Auch die Strandlaken, die man sich holen konnte, sollten mal kontrolliert und ausgetauscht werden. Einige wirken sehr unschön, da sie Löcher und viele Flecken aufwiesen. Man kann diese zwar sofort tauschen, jedoch erhielt ich eins dieser Tücher in den kommenden Tagen mehrfach zurück. Ich denke auch hier, dass dies in einem 4 Sterne Hotel nicht vorkommen sollte.
Das Hotel liegt an einem sehr schönen Strandabschnitt. Die Anlage selbst ist sehr schön in die Landschaft eingebettet. Großzügige Grünlage mit vielenPalmen, dicht bewachsen und mit riesiger Poolanlage . Das Zentrum mit zahlreichen Restaurants und Läden ist in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen. Durch die Lage unseres Zimmers, mussten wir nur wenige Meter gehen und waren direkt auf der Hauptsstraße. Trotzdem war es ruhig gelegen. Der Transfer zum Flughafen dauerte eine gute Stunde. Ausflugziele waren gut zu erreichen. Über unseren Reiseanbieter haben wir 2 Tagesnausflüge (Khao Sok und Prangna-Bucht) gemacht. Sehr schön. Zum Markt sind wir mit einem der zahlreichen Taxen gefahren (150 Baht/2 Personen). Es gibt aber noch zahlreiche andere Ausflugmöglichkeiten, da wir während der Regenzeit da waren, und diese ihrem Namen auch zum Teil sehr gerecht wurde, kamen einige Ausflüge nicht zu stande.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Fitnessraum sah neuwertig aus. Besucht haben wir ihn nicht. Die großzügige Poolanlage ist wirklich schön angelegt. Sie ist jedoch, genau wie die Gebäude, an vielen Stellen renovierungsbedürftig. Es gibt "wacklige, scharfkantige" Fliesen, an vielen Stellen blättert die Farbe ab, Kabel liegen unbefestigt herum usw.. Abendliche Angebote wie Shows gab es zu unserer Anwesenheitszeit nicht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Silke |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 12 |
Sehr geehrte Silke, Ich habe mich sehr gefreut Ihr Kommentar zu lesen und moechte mich gerne bedanken fuer die Muehe die Sie sich gemacht haben. Khao Lak in der Regenzeit war dieses Jahr nicht so lustig, es gab sehr viel Regen und die Infrastruktur hat es schlecht aufgenommen. Wir wollten schon eher anfangen mit anstreichen und sauber machen, das war leider nicht moeglich. Ich habe mich ueber Ihr Kommentar gewundert ueber Strandhandtucher, wir haben gerade 700 neuen in der Circulation getan, danke dass Sie es genannt haben, werde mein Personal Auftrag geben dass besser zu kontrollieren. Wir haben gerade 2 neue Kaffee Maschinen introduziert mit Cappuchino und Latte, der Kaffee Service ist nun viel besser als vorher, es waere sehr kompliziert fuer das Personal um 450 - 500 Gaeste zu servieren und es richtig zu kriegen, die neue Maschinen helfen, es ist wahr Sie muessen kurz dafuer laufen. Frueher war das Kommentar, der Service war zu langsam, der Kaffee kommt nicht, jedenfalls koennen Sie den Kaffee nun selber holen. Ich freue mich Sie mitzuteilen dass wir im kurzem Anfangen die Zimmer zu erfrischen, das erste Zimmer ist schon fertig, und es freut mich das an unseren Gaesten zu zeigen weil wie Sie sagen, die Anlage hat Potenzial nach oben. Mit freundlichen Gruessen, Karin Jongman General Manager