- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Schöne, aber im wahrsten Sinne des Wortes auch weitläufige Anlage - heißt, je nach Unterbringung keine ganz kurzen Wege zum Frühstücksraum, zum Strand oder zur Geschäftsstraße oberhalb der Anlage. Wer wegen ÜF abends gerne die Lokale des Orts aufsuchen möchte, findet sich irgendwann auf einem nicht mehr beleuchteten Weg, welcher über eine nicht beleuchtete Wiese führt - glücklicherweise war während unserer Nachtwanderungen Vollmond. Sehr positiv: wir hatten zwei Deluxe-Pool-Villen gebucht, eine für mich, Single, eine für Tochter/Schwiegersohn, die Villen lagen wunschgemäß so, dass wir über die jeweiligen Terrassen Sicht/Rufnähe hatten. Enttäuschend: vom Veranstalter sollte angezeigt werden, dass die Kinder sich auf Hochzeitsreise befanden... war nicht mal ein kleines Blümchen bei Bezug der Villa wert. Spaziergänge am Strand, links rum :-) Ca. 1 km bis zur Peter Bar, wo man für kleines Geld in herrlich entspannter Atmosphäre direkt am Strand essen und trinken kann. Gleich nebenan die kleine Bude von Mr. Moo, der dort Ausflüge und Touren anbietet. Wir haben dort u.a. den Ausflug zum James Bond Felsen gebucht. Mein ganz großes Dankeschön geht an unsere Tourleiterin Priska, die diesen Ausflug nicht nur hervorragend organisiert hat, sondern auch weit über das Übliche hinaus ganz viel über Thailand zu berichten wusste. Den Bond Felsen sollte sich wirklich keiner entgehen lassen, wenn er dort in der Ecke Urlaub macht, es ist eine atemberaubend schöne Meer/Felsenlandschaft!
Meine De Luxe Pool Villa... groß, schön, sauber. Die Kleiderschränke sind verbesserungsbedürftig. Kaum Kleiderbügel, viel zu wenig Ablagemöglichkeit für Shirts usw. Mobiliar ist ok, das Bett war megabequem - allerdings bei 7012 ein riesiges Einzelbett mit nur einer riesigen Decke. Für Paare vielleicht nicht immer unbedingt perfekt. Klimaanlage wurde bei Ankunft gerade repariert, hat dann problemlos funktioniert, Telefon war nur eingeschränkt nutzbar - ich konnte zwar die Villa meiner Kinder anrufen, die aber nicht mich. Auch das Rauswählen (nach D) hat trotz schriftlicher Anleitung nicht funktioniert, ich landete beim Operator, und da kam dann wieder das Verständigungsproblem. Wunderwunderschön: die Terrasse von 7012. Dicht umwachsen von tropischen Pflanzen, ganz privat und fast uneinsehbar - ist aber nicht bei allen Villen so. 7010 war recht schütter begrünt, vorbeigehende Hotelgäste hatten vollen Einblick. Ausgleichende Gerechtigkeit? Mein kleiner privater Pool "whirlte" nicht einen Tag. Die Bedienelemente waren rausgerissen und wieder reingestopft, funktionsuntüchtig, das Wasser im Pool stand und müffelte ziemlich brackig. Zwar kam fast jeden morgen ein Serviceteam und arbeitet an diesem Problem, repariert wurde aber nichts. Irgendwann hängte man eine externe Pumpe rein, die mit viel Getöse einen Tag lang das Wasser aufgefrischt hat. Immerhin hat der Whirlpool von Tochter und Schwiegersohn funktioniert.... nach unseren Beobachtungen war das aber eine Ausnahme, wenn man so an den anderen Villen vorbei lief. Gruselig bei meinen Mitreisenden: im Badezimmer roch es permanent nach Kloake. Dabei war alles ordentlich geputzt - das Problem liegt wohl eher in einer dringend sanierungsbedürfitgen Kanalisation. Es kann gerne passieren, dass man die Wasserspülung der Toilette benutzt, und nichts passiert - außer dass das Wasser läuft und der Pegel der Toilette bedrohlich steigt....
Strand- und Poolrestaurant ausprobiert, war nicht schlecht, aber auch keinesfalls besonders. Kleine Portionen, hohe Preise, Wir hatten das Glück, zum Loy Krathong Fest dort zu sein, und nahmen das Angebot des Büffets am Abend wahr. Die Stimmung war wunderschön, Tische am Strand aufgebaut, Speisenangebot reichlich - aber leider wieder nicht besonders - und die Getränke wie üblich extra berechnet und sehr teuer. Schade auch um das Bühnenprogramm. Vielleicht lag es daran, dass noch keine Hauptsaison war - aber die große Bühne war vollkommen kahl und undekoriert. Die gezeigten Aufführungen waren, freundlich ausgedrückt, sehr westlich. Thailand verfügt über eine so reiche Folklore und Tanzkulur, schade, dass davon so gar nichts zu sehen war.
Freundliches Personal durchweg - wenn da nicht die Sprachbarriere wäre. Die Englischkenntnisse der Servicemitarbeiter reichten gelegentlich nicht wirklich aus :-) Zimmerreinigung war ok, allerdings lag auf den hölzernen Jalousien im Bad eine dicke Staubschicht... unübersehbares Muster reingewischt und zwei Wochen lang beobachtet, wie sich nix tut. Richtig fiese Panne: man hatte wohl mein bzw. unser Abreisedatum falsch im PC eingegeben. Da die Eingangstüren der Villen (komfortabel) mit einer KeyCard zu öffnen waren, wurde die Karte nach 8 Tagen gesperrt - höchst unangenehm, wenn man wegen menschlicher Bedürfnisse oder bei heftigem Regen mal eben schnell in sein Häuschen möchte. Wenn dies an zwei aufeinander folgenden Tagen passiert, friert das Urlaubslächeln schon mal kurzfristig ein.
Villa 7012 zeichnet sich aus durch einen kurzen Weg zum mittleren, sehr schönen Pool. Zum Strand ist die Lobby bzw. der Parkplatz der unteren Hotelstraße zu überqueren. Will man also vor dem Abendessen noch mal zum Strand, den Sonnenuntergang gucken, dann eines der Restaurants auf der Hauptstraße des Orts aufsuchen, muss man schon ein wenig Zeit für die Fußmärsche einkalkulieren. Lokale in Hotelnähe: mir hat das Mojo sehr gut gefallen, leckeres Essen, gute Preise, als Extra einen leckeren Obstteller. Viking war der Favorit meiner Mitreisenden, dort allerdings recht hohe Preise, die auch durch das "extra" angebotene kostenlose Salatbüffet nicht wirklich gerechtfertigt waren. Ansonsten waren Essen, Service und Ambiente in den lokalen Restaurants durchweg gut. Entspannt waren Besuche der Geschäfte und Stände. die Souvenirs verkauften. Allenfalls die Schneider zeichneten sich durch eine gewisse Hartnäckigkeit aus, wenn es um den Verkauf maßgeschneiderter Anzüge geht... muss vielleicht, weil sowas Zeit für die Herstellung braucht. Wir haben nichts schneidern lassen, soll aber trotzdem qualitativ sehr hochwertig sein. Super: der Supermarkt links von der oberen Hotelstraße, großes, auf Touristen zugeschnittenes Angebot. Wem Getränke, Obst oder Snacks im Hotel zu teuer waren, fand dort Alternativen. Es gab auch keinerlei Probleme, die mitgebrachten Dinge in der zimmereigenen Minibar zu lagern.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tolle, gepflegte Pools! Reichlich Liegen, die Auflagen zum größten Teil gut, genug Sonnenschirme. Gut gelöst die Versorgung mit großen Strandtüchern. Ganz großes Kompliment auch an die Mitarbeiter des Teams "Carpe Diem" - das waren die Animateure, die durchweg alle extrem nett waren und niemanden zu irgendwas "belabert" haben. Ich hab die jungen Frauen und Männer aber gerne beobachtet, wie sie mit den animierbaren Gästen, speziell den Kindern, umgegangen sind, und das war einfach Spitze.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im November 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Isa |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Isa, vielen Dank für Ihr offenes Feedback, das wir sehr schätzen. Wir nehmen Ihre Verbesserungsvorschläge und Anregungen sehr ernst. Wir haben Ihr Feedback bereits an das Management weitergegeben, welches das Housekeeping bereits bezüglich der Reinigung sensibilisiert hat. Bei der angesprochenen Wiese handelt es sich höchstwahrscheinlich um unseren Heli Port (nicht in Betrieb), der in der Tat nicht beleuchtet ist, da unsere Gäste die beleuchteten Weg um und/oder durch das Resort nutzen. Wir sind stetig bestrebt, die Servicequalität zu verbessern und freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass das Hotelmanagement den technischen Angelegenheiten nachgehen wird, denn das Wohl unserer Gäste steht für uns an erster Stelle. Wir bedauern sehr, dass Sie diese Erfahrungen gemacht haben und würden uns freuen, Ihnen den Service und die Gastfreundschaft der Centara Hotels & Resorts in einem anderen Urlaub zu präsentieren. Gerne heißen wir Sie wieder willkommen und eine Auswahl unserer Resorts finden Sie unter www.centarahotelsresorts.com Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail unter rsode@chr.co.th zur Verfügung. Herzliche Grüße Ihr Centara Hotels & Resorts- Team Deutschland