Alle Bewertungen anzeigen
Izzy (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2024 • 1 Woche • Strand
Ein Traum
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist in jeder Hinsicht ein absoluter Traum. Ursprünglich wollten wir einfach nur ein wenig Erholung an einem schönen Karibikstrand, doch wir bekamen so viel mehr. Absolute Weiterempfehlung, von dem Urlaub an diesem Ort hat man sein ganzes Leben lang etwas.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war schlicht perfekt. Wir hatten die einfachste Zimmerkategorie gebucht und sind damit im Gebäude 7 gelandet, nahe am Entspannungspool, den unbezahlbaren Hotelshops und dem Coco Café. Kleine Besonderheit: Es gibt weder Schlüssel noch Zimmerkarten; die Zimmertüren werden über eine App geöffnet (wer das nicht will oder kein passendes Handy hat, kann jedoch eine Karte bekommen). Das Zimmer war komplett sauber, selbst in der dunklen Ecke irgendwo zwischen Gardine und Sessel. Die beiden Betten waren riesig und absolut bequem, die Klimaanlage hat nahezu lautlos ihren Job gemacht. Alle Möbel waren in einem sehr guten Zustand und die Ausstattung als solche lässt kaum einen Wunsch offen. Den Whirlpool haben wir rege genutzt, ebenso wie die Möglichkeit, über das vorhandene Tablet ohne Aufpreis Essen ins Zimmer zu bestellen. Leeres Geschirr kann man praktischerweise in ein eigens dafür gedachtes, verriegelbares Fach im Kleiderschrank stellen, das dann von außen geleert wird. Die Minibar war stets gut gefüllt und am Abend gab es mit dem zweiten Service neben der Gute Nacht-Schokolade auch frische Eiswürfel (die man auch mit sehr empfindlichem Magen problemlos nutzen kann). Es gab auch eine Kaffeemaschine, die wir jedoch nicht genutzt haben. Ganz kleine Kritik: Im Zimmer selbst gibt es kaum freie Steckdosen. Wir haben zum Handyladen die Kaffeemaschine vom Netz genommen, ansonsten hätten wir die Geräte auf dem Waschtisch im Bad aufladen lassen müssen (oder im Kleiderschrank...). Und wichtig: Adapter nicht vergessen!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gab eine unglaubliche Auswahl. Angefangen allein schon bei dem, was man sich zu jeder Tageszeit aufs Zimmer bestellen konnte, über die verschiedenen Frühstücksmöglichkeiten (wir waren immer im Hauptrestaurant, dem Market Café), weiter über die noch größere Auswahl an Möglichkeiten zum Mittagessen (Buffet, à la Carte, an die Liege geliefert oder die frische Steinofenpizza) bis hin zu den vielen, vielen guten Restaurants, in denen man sein Abendessen einnehmen konnte, stets ergänzt durch den 24-Stunden-Service des Coco Cafés, den Eis- und den Obstwagen oder die Grillaktionen zwischen Pool 1 und 2. Das Essen war überall sehr gut und von hoher Qualität (hier gibt es das beste Hotelsushi, das ich bisher hatte!). Wer hier nicht satt wird, hat selbst Schuld. Vielleicht interessant für Menschen mit Zöliakie: Beim Frühstücksbuffet im Market Café habt ihr eine eigene Auswahl an verschiedenen Backwaren, in allen anderen Restaurants ist euer Essen auf der Karte markiert (gilt auch für vegetarisch und vegan). Ich denke, hier kann man auch als Betroffener sehr entspannt und mit großer Nahrungsauswahl urlauben.


    Service
  • Sehr gut
  • Sechs Sonnen sind nicht genug. Das Personal ist nicht einfach nur freundlich und aufmerksam, die meisten vermitteln wirklich pure Lebensfreude und das Gefühl, dass diese Menschen ihren Job wirklich gern machen. Jeder, egal an welcher Stelle, war stets unglaublich aufmerksam, freundlich und zuvorkommend. Angefangen bei der Dame an der Rezeption, bei der wir eingecheckt haben und die uns jedes Detail erklärt hat, über die Angestellten im Restaurant (lieber Gruß an Efren!) bis hin zu den Poolconcierges, die einem teilweise sogar die Handtücher auf den Liegen ausgebreitet haben (an dieser Stelle auch Liebe für den Sonnenbrillenputzservice). Das Hotel ist wirklich gefüllt mit unfassbar vielen netten, motivierten und sehr fähigen Mitarbeitern, die alles dafür tun, dass ihre Gäste einen wunderbaren Aufenthalt haben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt außerhalb der großen Touristenzentren in Akumal, irgendwo zwischen Playa del Carmen und Tulum. Der Ortskern liegt irgendwo hinter der Autobahn im Landesinneren und wurde von uns nicht besucht. Das Hotel selbst liegt direkt am Strand und ist zu allen anderen Richtungen von Urwald umgeben (was man auch an den tierischen Besuchern merkt). Für Gäste, die gerne in direkter Umgebung shoppen wollen, ist das Secrets Akumal nicht geeignet, denn außer einer Tankstelle ist unmittelbar beim Hotel nichts. Das weiß man jedoch im Voraus und hat uns nicht gestört. Die Fahrt vom Flughafen dauert ungefähr eine Stunde.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote gab es reichlich, haben wir aber nicht genutzt. Das Animationsteam war immer präsent, aber nie aufdringlich. Wer wollte, konnte sich an den Sportangeboten oder Spielen beteiligen, auch Schnorchelequipment kann man sich im Hotel ausleihen. Ansonsten gibt es regelmäßig tolle Themenabende, bei denen besonders der Bereich um Pool 2 oftmals innerhalb weniger Stunden komplett und wirklich beeindruckend umgebaut wird. Dort finden dann interessante Shows oder musikalische Darbietungen statt, ergänzt durch - natürlich - noch mehr Essen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Januar 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Izzy
    Alter:26-30
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Wir freuen uns sehr zu lesen, dass wir Ihre Erwartungen übertroffen haben. Vielen Dank, dass Sie das Secrets Akumal für Ihren Urlaub an der Riviera Maya gewählt haben. Unser Ziel ist es, alle unsere Gäste immer zufrieden zu stellen. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Diana Guzmán Social Media Manager