Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Marita (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2016 • 2 Wochen • Sonstige
Des Guten zu viel
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Lage des Hotels unmittelbar am Strand mit Blick auf den Süden von Lanzarote ist beeindruckend. Es ist ein elegantes Hotel mit einer sehr schönen Pool-Landschaft. Die Bauruinen, die seit ca. 8 Jahren in direkter Nachbarschaft dort stehen, sind schon ein trauriger Anblick. Manche Details in diesem Hotel sind sehr übertrieben, so dass wir keinen weiteren Urlaub mehr in diesem Haus verbringen werden. Schade, weil es eigentlich ein wunderschönes Hotel ist.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer und Bäder sind sehr geräumig und sehr schön möbliert. Es ist allerdings sehr überflüssig, in der Toilette "als Begrüßung" eine Blume zu finden. Jeden Tag wurden eine kleine Karte mit einem Spruch des Tages und eine Streichholzschachtel ans Bett gelegt ( auf einer Nachtkonsole steht ein Teelicht ). Das ist übertrieben, da diese Details in dem doch sehr hohen Preisniveau versteckt sind. Ebenso überflüssig ist ein Blattkalender als Erinnerung, dass man sich in diesem Hotel aufgehalten hat. Ganz schrecklich war eine gelbe Zusatzdecke, die ständig durch Verrutschen das Bett verließ. Schade ist, dass die Balkone ab Hüfthöhe mit Glasscheiben versehen sind. Etwas lautere Nachbargespräche waren sehr störend.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück und Abendessen waren sehr schmackhaft, allerdings sehr fischlastig. Was sehr zu kritisieren ist, sind die hohen Preise in der Bar und in den hauseigenen Restaurants. Im Pavillon am Strand bezahlten wir für ein normales Stück Käsekuchen mit einer Kugel Vanille-Eis und vier Tröpfchen Himbeersauce 8.- €. In der Bar kostete z.B. ein Glas ( normales Weißweinglas ) Sangria mit viel Eis und Orangenstückchen mit Schale 7,- €, in der zweiten Woche 7.50 € zuzüglich einer lokalen Steuer von 7 %. Diese lokale Steuer war in den Getränkekarten als Kleingedrucktes zu finden. Im Ort sagte man uns, dass es nicht üblich ist, diese Steuer nachträglich auf den Preis zu legen. Für einen normalen gemischten Salat, der jedoch mehr grün als gemischt war, nahm man 15.- € zuzüglich dieser Steuer.


    Service
  • Sehr gut
  • Ganz besonders hervorzuheben ist das außerordentlich freundliche Personal, egal in welchem Bereich. Wer hier nörgelt, sollte sein eigenes Verhalten überdenken.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die direkte Strandlage ist traumhaft schön. Die Zimmer mit Meerblick ermöglichen einen wunderschönen Blick auf Lanzarote und eine kleine vorgelagerte Insel. Allerdings ist der Weg zum Zentrum des Ortes sehr lang. In der Nähe gibt es keine netten Restaurants oder Geschäfte. In Corralejo gibt es zu viele unsinnige Läden mit Ramsch. Der Ort hat keinerlei Flair. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauerte ca. 45 Minuten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Pool-Landschaft ist traumhaft schön angelegt. Es gibt zwei mittelgroße Pools, wovon einer angewärmtes Wasser enthält. Leider konnten wir den Pool nicht nutzen, weil Eltern und Großeltern beglückt zuschauten, wie ihre Kinder tobten und in den Pool sprangen; Ballspielen war auch erlaubt. Leider waren es englische Gäste, die glaubten, Kinder können alles tun. Wir fanden das sehr rücksichtslos. Das Personal ließ das Toben geschehen. Die Liegen sind mit sehr guten und dicken Auflagen versehen. Man konnte jedoch die Pool-Landschaft nicht genießen, weil die vielen Kinder lärmten und Radau machten. In dem tiefen und mit kaltem Wasser gefüllten Pool hielt sich fast kein Gast auf. Das angewärmte Wasser wäre zum Schwimmen angenehmer gewesen, wenn es dann möglich gewesen wäre.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marita
    Alter:66-70
    Bewertungen:2